Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 44 von 44
  1. Alter Hase

AW: Objektivsuche Nikon D80

Das mit dem Anmelden ist neu. Früher konnte man die Kollektion einfach so kaufen. Da die meisten aber eh bei irgendeiner Datenkrake angemeldet sind, wird es die meisten vermutlich auch nicht stören. Ein E-Mail Account offenbart ja noch nicht soviel. Apple, MS, Dropbox, Whatsapp, Twitter und und und sind ja auch kleine Kranken.

Ich meine es lag preislich bei 150 Euro.

Edit sagt 119 Euro Wow.

2. Liebt das Forum

OT: Für das ganze Paket sicher gut. Hatte mir damals Spaß gemacht mal alles auszuprobieren - vielleicht werde ich auch irgendwann noch schwach....

3. Alter Hase

Zitat Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
    OT: Für das ganze Paket sicher gut. Hatte mir damals Spaß gemacht mal alles auszuprobieren - vielleicht werde ich auch irgendwann noch schwach....
    OT: Guck Dir sonst VSCO mal an. Mehr braucht es oft nicht (kostet aber auch). Allerdings ist Silver Efex (NIK Filter) schon alleine die 119 Euro wert, wenn man auf s/w steht.

4. Neu im Forum

Bleib bei Nikon und spar Dir den anderen Klapperkram aus China.

Zu fast allen zeitgenössischen Nikons passen die "alten" AI/AI-S Nikkore ohne Autofokus. Das Nikon-Bajonett ist in den wesentlichen Funktionen über die letzten 50 Jahre gleich geblieben, und das wird vermutlich auch so bleiben. Die Objektive sind heute so gut wie damals, teils über E-Bay zu akzeptablen Preisen erhältlich, und in einer deutlich anderen Bauqualität als der heute China-Plastikramsch. Und wertstabil. Aufpassen auf den Crop-Faktor - die "alten" Nikkore sind für Vollformat, die meisten Digis haben einen kleineren Sensor, ein 50mm-"Normalobjektiv" für Vollformat ist auf D600 oder Nachfolgern effektiv ein kleines Porträt-Tele. So es unbedingt Zoom sein soll also ein 28-85 oder besser kürzer (25-50, und was Nikon so alles gebaut hat).

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer