Jack Wolfskin

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scrat79
    Freak
    Liebt das Forum
    • 11.07.2008
    • 12533
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Jack Wolfskin

    Zitat von below Beitrag anzeigen
    Darauf würde ich kein Gift nehmen.

    Meinst Du die Geschäftsführung von JW kaspert im Internet rum und ist auf der Suche nach Plagiaten? Die werden, wie X andere Unternehmen auch, eine Rechtsabteilung beschäftigen die nach "Plagiaten" sucht und diese wird sicher nicht für jede Abmahnung das OK bei der Geschäftsführung einholen. In dem Fall mit Dawanda ist es halt etwas blöd gelaufen.
    Nö. Aber der Captain bestimmt, wann und wie viele Kanonen abgeschossen werden.
    Auch wenn er nicht selbst nach Zielen am Horizont sucht.
    Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
    Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

    Kommentar


    • Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 28998
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Jack Wolfskin

      Der damalige Thread Re:Tatzen-Geschütze...
      Meine Reisen (Karte)

      Kommentar


      • Tarkowsky
        Erfahren
        • 21.07.2014
        • 136
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        Jack Wolfskin

        Viel mehr ist das Fehlverhalten in dem Fall doch eher gefundenes Fressen für alle Anhänger der weit verbreiteten Meinung "JW tragen eh nur Stadt-Deppen".

        Ist dir bei meinem ersten Post wahrscheinlich entgangen, dass mir die Klagenummern vor meinem outdoor-Leben auf den Geist ging? Also hatte ich zu JW bis zu diesem Zeitpunkt keinerlei Meinung dieser Art.

        Kommentar


        • Randonneur
          Alter Hase
          • 27.02.2007
          • 3373

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Jack Wolfskin

          Bei den Abmahnungen von JW finde ich es hauptsaechlich erstaunlich, was man sich so als Logo schuetzen lassen kann.
          Je suis Charlie

          Kommentar


          • Torres
            Freak

            Liebt das Forum
            • 16.08.2008
            • 30674
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Jack Wolfskin

            Ja, ja. Es ist ja immer so: Besteht die Gefahr, dass man selbst abgemahnt werden könnte ("arme Hausfrauen"), ist der Abmahner der Böse. Besteht die Gefahr, dass andere dreist mit den selbstentworfenen Produkte oder dem eigenen Markenzeichen Kohle scheffeln, wird nach dem Gesetzgeber geschrien, damit der was gegen den "Diebstahl" tut.

            Komisch. Hier im Forum wimmelt es von Lebendrupf, gequälten Schafen, Chemie im Stoff und Kinderarbeit /Ausbeutung - Empörungen,. Gerade das Unternehmen, das in den Rankings vorne ist (vielleicht nicht perfekt, aber immerhin vorne), wird ausschließlich daran gemessen, dass es (gemäß unseres Rechtssystems) seine Markenrechte verteidigt. Ich meine, vor ein paar Jahren, war das ja emotional verständlich, dass man mal wieder seine antikapitalistische Ader befriedigegn muss, aber langsam könnte man doch auch mal umdenken (spätestens seit klar ist, dass es eben nicht (nur) Hausfrauen waren, die sich auf der Plattform getummelt haben, sondern durchaus große gewerbliche Anbieter, die industriell gefertige Massenprodukte mit Tatzen vertrieben haben.).

            OT: Gab es eigentlich TV-Shows mit den Hausfrauen? Wenn das so viele waren, die in den Ruin getrieben wurden, hätte sich das das Fernsehen doch bestimmt nicht entgehen lassen, oder? Hat da jemand mal einen Link für mich?
            Oha.
            (Norddeutsche Panikattacke)

            Kommentar


            • lina
              Freak

              Vorstand
              Liebt das Forum
              • 12.07.2008
              • 42918
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Jack Wolfskin

              Bisschen informieren hilft auch

              http://dejure.org/gesetze/MarkenG/14.html
              http://www.gesetze-im-internet.de/markeng/index.html

              Kommentar


              • Scrat79
                Freak
                Liebt das Forum
                • 11.07.2008
                • 12533
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Jack Wolfskin

                Ich bleib mal bei meinem Vergleich:

                Wenn ein Captain mit seinem stolzen Dreimaster auf ein feindlich gesinntes Piratenschiff schießt, dass die einheimischen Hummerbänke illegaler weiße leer räubert, in dem unser Captain die Hummer-Fangrechte hat, ist es akzeptabel.
                Wenn der Captain jedoch mit seinen 30 Kanonen das kleine Ruderboot einer Hausfrau versenkt weil sie nach Sardinen angelt, geht das gar nicht. Meiner Meinung.

                Die Welt ist nicht Schwarz-Weiß.
                Man muss auch die Verhältnismäßigkeit sehen.
                Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                Kommentar


                • Chouchen
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 07.04.2008
                  • 20009
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: Jack Wolfskin

                  Für wenn die Abmahnungen, umstrittene Bauprojekte etc. Grund sind, die Marke zu boykottieren, dem sei das unbelassen. (Ich kaufe z.B. bestimmte Produkte nicht, weil ich die Werbung unsäglich finde, völlig unabhängig davon ob das Produkt vllt. doch taugt.)

                  Was mich aber ärgert ist, dass diese Gründe IMO sehr oft vorgeschoben sind, sondern das es viel häufiger in Wirklichkeit ums Image und die Abgrenzung gegenüber anderen, vorzugsweise "Urban Outdoorern" (was auch immer das ist), Gassigängern, oberen Mittelschicht-Papis und Rentnern geht. Und für diese Abgrenzung wird dann auch fleissig getrommelt, im Forum und unterwegs.
                  Es ist mir mehr als einmal passiert, dass andere Deutsche abends am Zeltplatz mit mir über Jack-Wolfskin-Träger zu lästern anfangen wollten. (Damals hatte ich eine No-Name-Hose und viele isländische Marken an, ein GoLite-Zelt, einen Ajungilak-Schlafsack und einen Gregory-Rucksack, damit galt ich wohl als ausreichend cool...) Wenn einem selber die Klamotten nicht gefallen, o.k., aber dass dann bei anderen automatisch die Rentner-Deppen-Tuen-nur-so als-ob-Schublade aufgemacht wird und man sich jede Mühe gibt die Marke auch gegenüber anderen, denen das bisher eigentlich schnurz war, zu "verbrennen": Wie dämlich ist das denn!



                  Aber es ist immer wieder für ein Thema und ein Geplänkel im Forum gut.
                  Vielleicht sollten wir noch mal ein Thema wie "Jogger vs. Hunde vs. Jäger", "Sollten potentiell plärrende Kleinkinder im Flieger verboten werden?", "Ist der Genuss des Fleisches eines Wals, der eine JW-JAcke trug ethisch vertretbar?", "Womit bin ich am non-konformistischen: Mit Aldi zum Nordpol oder mit Filson im Mäckes?", "Ist Kinderarbeit verwerflich oder Hilfe zur Selbshilfe?", "Darf ich ein Hillebergzelt für Touren in dt. Mittelgebirgen benutzen oder lachen dann alle über mich?, "Mit meiner Outdoor-Hardshell zur Arbeit - ja oder nein?", "Dürfen Mountainbiker im Wald nach 18 Uhr Rentner mit Nordic-Walking-Stöcken über den Haufen fahren? Sollten sie es nicht sogar?", "Dürfen Kampfradler von Jägern standrechtlich erschossen werden?", "Wie sollte man mit veganen Schadwölfen umgehen?", "GPS: Nur etwas für Outdoor-Luschen, die keinen Plan haben?", "Daunenschlafsäcke sind Tiermord! Nehmt lieber Kunststoffsäcke, denn Erdöl ist ein reines Naturprodukt!" usw.
                  "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                  Kommentar


                  • AlfBerlin
                    Lebt im Forum
                    • 16.09.2013
                    • 5073
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: Jack Wolfskin

                    Auffällige Logos sind für mich ein Argument, etwas nicht zu kaufen, erst recht bei Kleidung. Deshalb habe ich von Jack Wolfskin nur eine Mütze, die ich manchmal nachts im Schlafsack anziehe, aber nur wenn niemand schaut.

                    Es geht auch ohne: Von Meru habe ich einige Fleece-Jacken ohne außen sichtbares Logo. OT: Achtung die mit Spiralreißverschluss taugen nichts, die mit Vislon-Reißverschluss sind gut.

                    Im Frühling habe ich mir ein Jack Wolfskin Yellowstone II Vent Zelt in Farbe Wolf gekauft (super Konstruktion, aber schwer). Da ist das Logo sogar dezenter als bei den aktuellen Hilleberg-Zelten.

                    Zitat von berlinbyebye Beitrag anzeigen
                    ... Achtung: Man wird auch an seinen Leki-Stöcken als Deutscher ertappt.
                    OT: Ich hab jetzt Stöcke ausm Normi für 12,- EUR. Mit Korkgriff. Die halten besser als die Leki.
                    OT: Dein Stock sieht aber nicht besonders hochwertig aus. Und wo ist eigentlich der zweite Stock?
                    Zuletzt geändert von AlfBerlin; 04.11.2014, 13:31.

                    Kommentar


                    • Sisterintherain
                      Erfahren
                      • 18.06.2013
                      • 371
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: Jack Wolfskin

                      Im Leben vor diesem Forum wusste ich gar nicht, was ich mit meinen paar JW Klamotten möglicherweisse alles signalisiere
                      Keine Ahnung wie groß die Logos sind, müsste ich mal nachsehen... aber ich finde die Tatze hübsch. Ich hab mal in der Nähe eines Ladens gewohnt, der die Sachen führte und ganz unschuldig das praktisch gefunden. Da ich dort weggezogen bin, dürfte das letzte Teil 2009 erstanden worden sein. Das Erstleben der Regenjacke als Wanderjacke ist vorbei, seither hält sie sich tapfer im Zweitleben als Stall- und Reitjacke mit sehr häufigem Tragen und Waschen, genau wie einige Fleece. Für mich eine preis-werte Geschichte.

                      Kommentar


                      • AlfBerlin
                        Lebt im Forum
                        • 16.09.2013
                        • 5073
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: Jack Wolfskin

                        Also wenn ich jetzt ein Unternehmen gründe, namens "Hans Gänsehaut" und einen Gänsefuß als Logo verwende, würde ich dann auch von Jack Wolfskin abgemahnt?

                        Kommentar


                        • Seit1980
                          Gerne im Forum
                          • 19.02.2013
                          • 53
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          AW: Jack Wolfskin

                          Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
                          Für wenn die Abmahnungen, umstrittene Bauprojekte etc. Grund sind, die Marke zu boykottieren, dem sei das unbelassen. (Ich kaufe z.B. bestimmte Produkte nicht, weil ich die Werbung unsäglich finde, völlig unabhängig davon ob das Produkt vllt. doch taugt.)

                          Was mich aber ärgert ist, dass diese Gründe IMO sehr oft vorgeschoben sind, sondern das es viel häufiger in Wirklichkeit ums Image und die Abgrenzung gegenüber anderen, vorzugsweise "Urban Outdoorern" (was auch immer das ist), Gassigängern, oberen Mittelschicht-Papis und Rentnern geht. Und für diese Abgrenzung wird dann auch fleissig getrommelt, im Forum und unterwegs.
                          Es ist mir mehr als einmal passiert, dass andere Deutsche abends am Zeltplatz mit mir über Jack-Wolfskin-Träger zu lästern anfangen wollten. (Damals hatte ich eine No-Name-Hose und viele isländische Marken an, ein GoLite-Zelt, einen Ajungilak-Schlafsack und einen Gregory-Rucksack, damit galt ich wohl als ausreichend cool...) Wenn einem selber die Klamotten nicht gefallen, o.k., aber dass dann bei anderen automatisch die Rentner-Deppen-Tuen-nur-so als-ob-Schublade aufgemacht wird und man sich jede Mühe gibt die Marke auch gegenüber anderen, denen das bisher eigentlich schnurz war, zu "verbrennen": Wie dämlich ist das denn!

                          .




                          Aber es ist immer wieder für ein Thema und ein Geplänkel im Forum gut.
                          Vielleicht sollten wir noch mal ein Thema wie "Jogger vs. Hunde vs. Jäger", "Sollten potentiell plärrende Kleinkinder im Flieger verboten werden?", "Ist der Genuss des Fleisches eines Wals, der eine JW-JAcke trug ethisch vertretbar?", "Womit bin ich am non-konformistischen: Mit Aldi zum Nordpol oder mit Filson im Mäckes?", "Ist Kinderarbeit verwerflich oder Hilfe zur Selbshilfe?", "Darf ich ein Hillebergzelt für Touren in dt. Mittelgebirgen benutzen oder lachen dann alle über mich?, "Mit meiner Outdoor-Hardshell zur Arbeit - ja oder nein?", "Dürfen Mountainbiker im Wald nach 18 Uhr Rentner mit Nordic-Walking-Stöcken über den Haufen fahren? Sollten sie es nicht sogar?", "Dürfen Kampfradler von Jägern standrechtlich erschossen werden?", "Wie sollte man mit veganen Schadwölfen umgehen?", "GPS: Nur etwas für Outdoor-Luschen, die keinen Plan haben?", "Daunenschlafsäcke sind Tiermord! Nehmt lieber Kunststoffsäcke, denn Erdöl ist ein reines Naturprodukt!" usw.
                          Danke für diesen Beitrag. Eine genaue Beschreibung des teutschen Wanderers. Er wandert um seine Ausrüstung zur Schau zu stellen.
                          Jupp

                          Kommentar


                          • Torres
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 16.08.2008
                            • 30674
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            AW: Jack Wolfskin

                            Stimmt, ich habe noch ein paar Fleecepullis von JW. Ich versuche die regelmäßig (unabsichtlich) mit falschem Waschen ins Nirwana zu verabschieden, aber das Zeug geht einfach nicht kaputt.

                            Das mit der Größe und Auffälligkeit der Logos ist bei allen Herstellern ein Problem. Ich habe eine dezente schwarze Kikerihose, die ich gerne auch mal business anziehen würde. Aber bei dem auffälligen logo keine Chance. Naja, jetzt hat sie durch den Unfall eh ein Loch.
                            Oha.
                            (Norddeutsche Panikattacke)

                            Kommentar


                            • Chouchen
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 07.04.2008
                              • 20009
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              AW: Jack Wolfskin

                              Zitat von AlfBerlin Beitrag anzeigen
                              Also wenn ich jetzt ein Unternehmen gründe, namens "Hans Gänsehaut" und einen Gänsefuß als Logo verwende, würde ich dann auch von Jack Wolfskin abgemahnt?
                              Vermutlich nicht. Storch Heinar ist ja auch gegen Thor Steinar damit durchgekommen.
                              "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                              Kommentar


                              • Chouchen
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 07.04.2008
                                • 20009
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                AW: Jack Wolfskin

                                Zitat von Seit1980 Beitrag anzeigen
                                Danke für diesen Beitrag. Eine genaue Beschreibung des teutschen Wanderers. Er wandert um seine Ausrüstung zur Schau zu stellen.
                                Jupp
                                Selbstverständlich. Könnte es denn noch andere Gründe geben?

                                "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                                Kommentar


                                • AlfBerlin
                                  Lebt im Forum
                                  • 16.09.2013
                                  • 5073
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  AW: Jack Wolfskin

                                  Ich fände die Logos akzeptabel wenn sie mir die Klamotten schenken würden, aber nicht, wenn ich dafür bezahlen muss. Dann kaufe ich mir das Zeug nur, wenn es keine Alternative gibt.

                                  Kommentar


                                  • lina
                                    Freak

                                    Vorstand
                                    Liebt das Forum
                                    • 12.07.2008
                                    • 42918
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    AW: Jack Wolfskin

                                    OT:
                                    Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                                    Das mit der Größe und Auffälligkeit der Logos ist bei allen Herstellern ein Problem. Ich habe eine dezente schwarze Kikerihose, die ich gerne auch mal business anziehen würde. Aber bei dem auffälligen logo keine Chance. Naja, jetzt hat sie durch den Unfall eh ein Loch.
                                    Mach doch einen ODS-Aufnäher drüber – ach nee, Moment ...

                                    Kommentar


                                    • flensburger
                                      Gerne im Forum
                                      • 09.05.2009
                                      • 60
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      AW: Jack Wolfskin

                                      Zitat von Curly8 Beitrag anzeigen
                                      Hallo,

                                      ich musste dieses Jahr meine 12 Jahre alte JW-Jacke wegschmeißen, da sich die Membran aufgelöst hat. Von außen sah sie noch so gut wie neu aus. Wir haben in unserer Familie noch einige andere Jack Wolfskin Jacken und niemand hat damit irgendwelche Probleme, ich bin mit der Qualität sehr zufrieden. Ich würde auch eine Jacke anderer Hersteller kaufen, allerdings sehen sie eben meistens nicht so gut aus. JW hat eben auch Modelle im Angebot, die nicht sofort nach Sportjacke aussehen.

                                      LG
                                      Sabine
                                      du glückliche, dass die solange gehalten hat bei meiner texapore jacke hat sich die Beschichtung nach 4 Jahren aufgelöst. Aussage vom Shop ist halt so die Jacke ist ja auch schon sehr alt. [so heißt kundenservice heute also].
                                      Fleece Pullover der nach ca 3 Jahren (selten angehabt) an zu pillen.
                                      Bei einer Goretex Membran aus dem Maritimen Bereich ist es nach 4-5 Jahren intensiven Gebrauchs zur delamination gekommen, kein Problem Hose Montag mittag in die Post Samstag war die neue auf Kulanz da.
                                      Seit dem gibt es bei mir nur noch GoreTex Membran.

                                      Kommentar


                                      • sjusovaren
                                        Lebt im Forum
                                        • 06.07.2006
                                        • 6031

                                        • Meine Reisen

                                        #59
                                        AW: Jack Wolfskin

                                        Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                                        dass es eben nicht (nur) Hausfrauen waren, die sich auf der Plattform getummelt haben, sondern durchaus große gewerbliche Anbieter, die industriell gefertige Massenprodukte mit Tatzen vertrieben haben.).
                                        Solange die nicht "Jack Wolfskin" draufsticken, kann ich da keinen Plagiatsversuch erkennen.
                                        Der eigentliche Irrsinn ist, daß man sich rechtlich offensichtlich eine Tatze als Logo schützen lassen kann.
                                        Dabei ist ein Tatzenabdruck nun wirklich kein exklusives, einzigartiges Etwas, sondern ein ganz normales, gebräuchliches Motiv.
                                        Kann ich mir dann auch Eichenblätter schützen lassen, um nachher EZB, Bundeswehr und Co zu verklagen?


                                        Zitat von AlfBerlin
                                        lso wenn ich jetzt ein Unternehmen gründe, namens "Hans Gänsehaut" und einen Gänsefuß als Logo verwende,
                                        Bitte mach eine Sammelbestellung. Ich nehm was.
                                        Zuletzt geändert von sjusovaren; 04.11.2014, 20:23.
                                        Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
                                        frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


                                        Christian Morgenstern

                                        Kommentar


                                        • Sisterintherain
                                          Erfahren
                                          • 18.06.2013
                                          • 371
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #60
                                          AW: Jack Wolfskin

                                          Zitat von AlfBerlin Beitrag anzeigen
                                          Ich fände die Logos akzeptabel wenn sie mir die Klamotten schenken würden, aber nicht, wenn ich dafür bezahlen muss. Dann kaufe ich mir das Zeug nur, wenn es keine Alternative gibt.
                                          Ja aber Verständnis für das zwanghafte Logo-Aufbringen müsstest Du doch haben?

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X