Outdoorkochen für Dummies

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Phipus
    Erfahren
    • 27.05.2005
    • 292

    • Meine Reisen

    #81
    Hey,

    danke für die Glückwünsche

    Natürlich werde ich von Kochversuchen weiterhin gerne hier berichten, allerdings muss ich gestehen, dass ich heute Mittag einen Rückfall erlitten habe und mein altes Hausrezept, nämlich Spaghetti mit Salz+Käse, zubereitete.

    Ich weiß, dies hilft mir nicht meine kochlichen Befähigungen weiter auszubauen, aber ich hatte nach der ganzen Saucenzubereiterei einfach wieder eine elementare Lust auf Teigwaren mit nix.

    Ich hoffe natürlich, dass solche Ausrutscher künftig die Ausnahme bleiben.

    Beste Grüße,

    Phipus
    Echtes Naturerleben verlangt, dass man friert ohne zu erfrieren und dürstet ohne zu verdursten; solches Bloßerleben raubt gerade jenen Genuss, der sich sehnsüchtelnd einstellt, sobald die ferne Erinnerung schwelgt.

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #82
      @Phipus:
      Viel Spaßß weiterhin

      Kommentar


      • Phipus
        Erfahren
        • 27.05.2005
        • 292

        • Meine Reisen

        #83
        Hallo zusammen,

        kurz möchte ich diesen in die Monate gekommenen Thread wieder beleben, indem ich davon berichte, was wir bei unserem 3-wöchigen Schottlandurlaub vornehmlich kochten - und das ist wirklich schnell erzählt.

        Fast täglich gab es nämlich dasselbe. Entweder Hirse, Kuskus- oder Polentapampe. Vorteil: sehr schnelle Zubereitung, billig und energiereich, allerdings geschmacklich nur dann erquickend, wenn man bereits kurz vor dem Hungertod befindlich ist.

        Zubereitung: pro Person ca. 150g Körner in Wasser geben, dieses aufkochen und ca. 5min. köcheln lassen, dann noch ca. 10min. ziehen lassen. Vereinfacht bei Treibstoffknappheit: Wasser aufkochen, Körner reinschmeißen und 10min. ziehen lassen.

        Tipp: die Pampe lässt sich unter Zugabe von div. Gewürzen oder Fertigsaucen geschmacklich nach Belieben aufpeppeln. :wink:

        Viele Grüße,

        Phipus
        Echtes Naturerleben verlangt, dass man friert ohne zu erfrieren und dürstet ohne zu verdursten; solches Bloßerleben raubt gerade jenen Genuss, der sich sehnsüchtelnd einstellt, sobald die ferne Erinnerung schwelgt.

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #84
          Eine Alternative zu Maggi, Knorr und Konsorten.


          Gruß Ewald

          Kommentar


          • boehm22

            Lebt im Forum
            • 24.03.2002
            • 8237
            • Privat

            • Meine Reisen

            #85
            Hi Ewald,

            hab ich auch - 5 Euro bei Amazon.de.
            Viele Grüße
            Rosi

            ---
            Follow your dreams.

            Kommentar


            • Erny
              Gesperrt
              Alter Hase
              • 05.05.2005
              • 2763

              • Meine Reisen

              #86
              Globi hatte früher die Rucksackküche. Weiß nicht, ob jetzt auch nocht. Ist auch nicht schlecht.

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #87
                Zitat von Erny
                Globi hatte früher die Rucksackküche. Weiß nicht, ob jetzt auch nocht. Ist auch nicht schlecht.
                Oh ja ! Die Rucksackküche von HöH.



                Und ist heute leider nur noch Reise Know How.
                In grob portionierten Scheiben geschnitten als Wildnisausrüstung, Winterwandern , Outdoor Praxis und Wildnisküche erhältlich.

                Klar besser als Outdoor-Küche, weil STANDARTWERK.

                Mfg
                Ewald

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  #88
                  Bin ich froh das ich alles kochen kann....

                  Kommentar


                  • JR
                    Gerne im Forum
                    • 06.12.2005
                    • 82

                    • Meine Reisen

                    #89
                    erstmal ein herzliches danke an phipus für deisen super amysanten threat ^^
                    du hast mir die zeit bis zu meiner in wenigen minuten anstehen klausur versüßt und mir ne super ablenkung gegeben herrlich

                    und von wegen outdoor küche das alles klingt eher wie die normale futteraufnahme im studiwohnheim

                    dann mal was leckeres von mir (wenn auch nicht outdoor tauglich)

                    ordentlich zwiebeln anbraten, blattspinat (frisch oder von aldi) dazu, bissle sahne, mit salz pfeffer würzen. und paar minuten köcheln lassen.
                    dazu kartoffelbrei, nen schweizer rösti, gnochies (wie auch immer man das schreibt) oder eben dieses tolle "outdoor" brot, dessen name ich immo vergessen habe
                    zubereitungszeit max. 15min.. sehr lecker und extrem einfach.

                    für touren finde ich auch bücher wie, "einfache studentenküche" oder "essen in 5 minuten" ganz gut, vieles ist auch im feld praktikabel.

                    jedenfalls habe ich jetzt, um meinen hunger nach all denn tollen sachen hier, zu befriedigen ne schachtel halselnuskekse aus dem zimmer meiner mitbewohnerin und 3 bier getrunken (als klausurvorbereitung)! DANKE ))

                    Kommentar


                    • LoQ
                      Neu im Forum
                      • 05.06.2006
                      • 5

                      • Meine Reisen

                      #90
                      Zitat von Phipus
                      Hallo zusammen,

                      kurz möchte ich diesen in die Monate gekommenen Thread wieder beleben, indem ich davon berichte, was wir bei unserem 3-wöchigen Schottlandurlaub vornehmlich kochten - und das ist wirklich schnell erzählt.

                      Fast täglich gab es nämlich dasselbe. Entweder Hirse, Kuskus- oder Polentapampe. Vorteil: sehr schnelle Zubereitung, billig und energiereich, allerdings geschmacklich nur dann erquickend, wenn man bereits kurz vor dem Hungertod befindlich ist.

                      Zubereitung: pro Person ca. 150g Körner in Wasser geben, dieses aufkochen und ca. 5min. köcheln lassen, dann noch ca. 10min. ziehen lassen. Vereinfacht bei Treibstoffknappheit: Wasser aufkochen, Körner reinschmeißen und 10min. ziehen lassen.

                      Tipp: die Pampe lässt sich unter Zugabe von div. Gewürzen oder Fertigsaucen geschmacklich nach Belieben aufpeppeln. :wink:

                      Viele Grüße,

                      Phipus
                      Hi Phipus, weiß natürlich nicht, was ihr mit couscous u.ä. gemacht habt, wir haben für 14 Leute z.B. 100 gr Trockenpilze gewässert, Wasser für den CousCous benutzt plus einen Brühwürfel (was für ein geiler CousCous), dazu 3 200gr Pckg superfette Kochsahne (ca 40% fett und so dick wie Mayonaise, super verpackt in kl. Tetrapacks), 2 Tuben Tomatenmark, am besten welches in dem Gewürze schon drin sind (z.B. Karotten, Lauch, Knoblauch), Wasser und natürlich die Pilze mmmmmmmmmmmm richtig geil....
                      Grüße LoQ
                      Eine Revolution auf der ich nicht tanzen kann ist nicht meine Revolution

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X