Welches Futter für Windbreaker?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RobinHook
    Neu im Forum
    • 14.10.2014
    • 9
    • Privat

    • Meine Reisen

    Welches Futter für Windbreaker?

    Hab' aus der Restekiste meines Stoffladens 2 Meter Ripstop-Nylon ergattert und möchte mir daraus einen "Fairbanks"-Windbreaker machen. Jetzt überlege ich, was ich als Futter verwenden könnte...

    Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, dass man Ripstop wohl nicht füttern muss - wohl aber kann, wenn man denn mag. Mein erster Gedanke war Fleece, aber dann dachte ich, dass mir das insgesamt zu warm wird - will den Fleece eigentlich lieber separat drunter anziehen. Aber so ganz ungefüttert möchte ich auch nicht, und nur Mesh ist mir zu "wenig". Jetzt sind mir noch Flanell oder Jersey eingefallen. Da das aber meine erste Klamotte aus Ripstop wird, bin ich unschlüssig und dachte, ich wende mich mal an die Experten hier. Wie tragt ihr denn eure Windbreaker am liebsten?

  • Bluebalu
    Dauerbesucher
    • 19.05.2013
    • 959
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Welches Futter für Windbreaker?

    Solo!
    Ohne Futterstoff, wenns windig wird, wird das Teil angezogen, wenn nicht wieder ausgezogen.
    Die Temperatursteuerung mache ich mit den drunterliegenden Schichten.
    Gibts in billig bei Decathlon, ob da selbermachen lohnt musst du selbst entscheiden.

    Kommentar


    • Christian Wagner
      Fuchs
      • 28.02.2002
      • 1305

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Welches Futter für Windbreaker?

      Auch ich wuerde eine Windjacke aus leichtem Ripstop nicht fuettern. Die ueblichen Futterstoffe sind dicker und schwerer als das eigentliche Obermaterial.

      Wenn es eine Jacke zum Wandern sein soll, dann ist Gewicht und Packmass oberste Prioritaet. Ein zusaetzliches Futter bietet keinen funktionellen Mehrwert.

      Fuer die Stadt sieht die Sache da anders aus. gefuetterte Sachen "fallen" etwas besser und sehen natuerlich auf der Innenseite besser aus.

      Deine Entscheidung...

      HTH,Christian
      Gruß, Christian
      ______________
      "I' ve had many problems in my life and most of them never happened!"

      Kommentar

      Lädt...
      X