Campen gehen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lukass
    Gesperrt
    Anfänger im Forum
    • 15.01.2014
    • 19
    • Privat

    • Meine Reisen

    Campen gehen

    Es ist schon lange her, als ich das letzte Mal eine Outdoor-Aktivität unternommen habe und will jetzt, dass sich das ändert. Demnach planen ich und ein paar Freunde campen zu gehen. Jedoch fehlt uns das Ziel und auch die passende Ausrüstung. Wo kann man in der Nähe von Duisburg campen gehen? Gibt es einen kleineren Wald oder etwas? Was würdet ihr mir allgemein empfehlen? Wäre also dankbar für ein paar hilfreiche Infos.

  • changes

    Dauerbesucher
    • 01.08.2009
    • 981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Campen gehen

    Also zum Campen würde ich mal nach einem noch geöffneten Campingplatz googlen.
    Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume, ich bin in Euch und geh’ durch Eure Träume. (Michelangelo)
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen. (Albert Schweitzer)

    Kommentar


    • tim11
      Gesperrt
      Anfänger im Forum
      • 06.06.2014
      • 12
      • Unternehmen

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Campen gehen

      Na ja, beim Campen braucht man sehr viele Dinge und man muss aufpassen, dass man das richtige Werkzeug und die richtige Ausrüstung bei sich hat. Das wohl wichtigste ist das Zelt, denn ein Dach über dem Kopf ist von großer Bedeutung. Demnach würde ich euch empfehlen auf jedem Fall nach Zelten zu suchen. Im Netz habt ihr unzählige Angebote und das sollte kein Problem sein. Ein Gegenstand, den man auch mit sich haben muss, ist natürlich das Messer. An dieser Stelle würde ich dir ein Taschenwerkzeug statt ein Messer empfehlen, da ein solches Werkzeug außerdem viele andere Sachen beinhaltet. Du bekommst nämlich auch eine Schere und einen Schraubenzieher, was auch sehr praktisch ist und was dir nützlich sein könnte.

      Viel Glück beim Campen.


      Post als Moderator
      Werbelink entfernt

      Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
      Zuletzt geändert von Vegareve; 25.10.2014, 07:41.

      Kommentar


      • woodcutter
        Dauerbesucher
        • 13.11.2011
        • 659
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Campen gehen

        Zitat von lukass Beitrag anzeigen
        Was würdet ihr mir allgemein empfehlen? Wäre also dankbar für ein paar hilfreiche Infos.
        Campen heisst i.d.R. ein Camp aufschlagen, egal ob improvisiert, per Zelt oder sonstiger Lagerstätten samt Fahrrad, PKW, Wohnmobil usw.

        Sich outdoor aufhalten muss nicht automatisch in einem Camp münden oder enden.

        Man kann sich zusammen eine Tagestour ausdenken, um auf diese Weise "aktiv" zu sein, ohne Zelt = Übernachtungsmöglichkeit und @tim11 ohne ein Messer.

        Ich rate bei nicht vorhandener Ausrüstung zum stunden- bzw. tagesweisen "Aktivsein" auf Wald- und Wanderwegen, da genügt eine gut tragbare Tasche bzw. vorhandener Alltags-Tagesrucksack, da braucht es noch keine spezielle Outdoor Ausrüstung oder spezieller Tools.

        Mit dem Essen kommt manchmal der Appetit auf Mehr, mehr an Tageszielen, Übernachtungswunsch, unterwegs kochen und "Campieren" im eigentlichen Sinne.

        Findet sich nichts geeignetes in der Nähe ist man mit dem Rad, PKW oder dem Zug schnell an einem Ausflugsziel, das ggf. einen hübschen Campingplatz bietet mit Aussicht und Komfort. Erst sobald man Geschmack am Übernachten im Zelt gefunden hat, sollte man m.M. in die Ausrüstung investieren.

        Kommentar


        • Ditschi
          Freak

          Liebt das Forum
          • 20.07.2009
          • 12361
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Campen gehen

          Campen meint im allgemeinen Zelten. Man braucht ein Zelt, eine Liegeunterlage, einen Schlafsack. Zu allen Ausrüstungsdetails findest Du hier im Forum umfassende Information. Man kann an der richtigen Stelle dann auch gezielt fragen.
          Wenn man die drei wichtigsten Dinge hat, die man zum Zelten braucht, benötigt man einen Platz, auf dem man das Zelt aufstellen darf.
          Da hat changes in post 2 sicher recht: geht auf einen Campingplatz, der noch auf hat . Um diese Jahreszeit ist der garantiert leer. Selbst wenn da Wohnwagen über Winter rumstehen, sind die meist unbenutzt. Viele Campingplätze haben Zeltwiesen abseits der Wohnwagen. Da wärest Du jetzt vermutlich jetzt völlig alleine, wenn es Dir darum geht, ungestört zu sein.
          Die Vorstellung, sich mit einem Zelt einfach in die Landschaft oder gar in einen Wald zu stellen, kollidiert zumeist mit dem Gesetz. Ist auch nicht nötig, siehe oben.
          Gruß Ditschi

          Kommentar


          • Hawe
            Fuchs
            • 07.08.2003
            • 1977

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Campen gehen

            Hallo Lukas
            also ich bin mir ja nicht ganz sicher, ob Deine Anfrage echt gemeint ist oder ob Du Dich nur mitten in der Nacht (Zeit des postings) langweilst und die Foristen mal ein bischen aufmischen willst...Deine Anfrage ist derart allgemein und verwaschen gehalten, dass mir spontan solche unterstellenden Ideen einfallen...
            Zitat von lukass Beitrag anzeigen
            Es ist schon lange her, als ich das letzte Mal eine Outdoor-Aktivität unternommen habe und will jetzt, dass sich das ändert. Demnach planen ich und ein paar Freunde campen zu gehen.
            Was versteht Ihr denn unter "Campen gehen"? Ein Zelt aufbauen und bei ein paar Kästen Bier abhängen, oder wollt Ihr etwas outdoormäßig unternehmen? Oder nur die Natur und eine oder mehr Nächte in Natur erleben, mit einfachem Leben auf Camper-Niveau?
            Zitat von lukass Beitrag anzeigen
            Jedoch fehlt uns das Ziel und auch die passende Ausrüstung.
            Ja wenn wir wüssten, was Ihr vorhabt - so kann wenigstens ich Euch keine Ideen sagen. Da müsst Ihr schon selber mit was rüberkommen... Und Ausrüstung braucht man ausser Zelt und Schlafzeug erstmal in unseren Breiten nicht. Ausser Ihr wollt noch kochen oder sonstwas machen, was wir aber nicht wissen...
            Zitat von lukass Beitrag anzeigen
            Wo kann man in der Nähe von Duisburg campen gehen? Gibt es einen kleineren Wald oder etwas? Was würdet ihr mir allgemein empfehlen? Wäre also dankbar für ein paar hilfreiche Infos.
            Wäre nett, wenn Du auf die schon aufgelaufenen Antworten nach 2 Tagen mal irgendwas präzisieren würdest, dann könnte Dir eventuell auch weiter geholfen werden, über die schon gegebenen allgemeinen Tipps hinaus...
            Gruss Hawe

            Kommentar


            • Ditschi
              Freak

              Liebt das Forum
              • 20.07.2009
              • 12361
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Campen gehen

              Zitat Hawe: also ich bin mir ja nicht ganz sicher, ob Deine Anfrage echt gemeint ist oder ob Du Dich nur mitten in der Nacht (Zeit des postings) langweilst
              Tendenz zur 2. Alternative.

              Ditschi

              Kommentar


              • changes

                Dauerbesucher
                • 01.08.2009
                • 981
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Campen gehen

                Bin grad etwas irritiert. Kommt es mir nur so vor oder sind diese drei Aussagen:

                Zitat von lukass Beitrag anzeigen
                16.01.2014 00:20
                Hallo!
                Wir planen, auf den Berg zu gehen. Wir brauchen ein paar Decken aus Naturmaterialien. Mein Sohn ist ein Tierhaarallergiker, so ist es recht schwierig, eine geeignete Decke für ihn zu finden. Gibt es einen Hersteller, der diese Decken, die aus natürlichen Materialien hergestellt werden macht, aber ohne Tierhaare? Empfehlen!
                Danke!
                Zitat von lukass Beitrag anzeigen
                18.03.2014 23:39
                Leider ist das kein reines Mädchenthema: Ich habe kalte Füße. Bin unheimlich gern draußen, wandern oder auch schon mal richtig lange Fahrradtouren. Und obwohl ich mich ja bewege und manchmal auch obenrum ganz schön schwitze, hab ich ganz schnell kalte Füße. Habe sogar schon Socken aus Kamelwolle probiert, Lammfellsohlen natürlich und Alpakawollstrümpfe. Bisher hilft nix. Bevor es jemand vorschlägt: Heizelemente kommen mir nicht in die Schuhe – dann lieber kalte Füße. Wer weiß, wo ich eine zuverlässige Hilfe gegen die Eisfüße finde?
                Zitat von lukass Beitrag anzeigen
                09.08.2014 14:53
                Tag zusammen,
                ich suche ein gutes klappmesser da ich mich viel im Freien aufhalte bzw. viele Ausflüge in die Berge und in die Wäldern mache...es sollte schön leicht sein und auch nicht allzu teuer sein.
                Hoffentlich habt ihr gute Vorschläge
                im Wiederspruch zu dieser?

                Zitat von lukass Beitrag anzeigen
                23.10.2014 00:22
                Es ist schon lange her, als ich das letzte Mal eine Outdoor-Aktivität unternommen habe und will jetzt, dass sich das ändert. Demnach planen ich und ein paar Freunde campen zu gehen. Jedoch fehlt uns das Ziel und auch die passende Ausrüstung. Wo kann man in der Nähe von Duisburg campen gehen? Gibt es einen kleineren Wald oder etwas? Was würdet ihr mir allgemein empfehlen? Wäre also dankbar für ein paar hilfreiche Infos.
                echt d/Trollig nicht wahr

                (Fett und Rot von mir.)
                Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume, ich bin in Euch und geh’ durch Eure Träume. (Michelangelo)
                Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen. (Albert Schweitzer)

                Kommentar


                • Ditschi
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 20.07.2009
                  • 12361
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Campen gehen

                  Ob trollig oder nicht, Anfänger , noch sehr jung oder sonst was: es ist schlicht und ergreifen ungehörig, einen thread zu eröffnen, Fragen zu stellen und dann alle anderen, die sich Mühe geben, hängen zu lassen.
                  Das erleben wir ja nicht nur in diesem thread. Man kann ja jemandem, der neu und ungewandt ist, maches nachsehen und Hilfestellung leisten. Das ist hier ja auch geschehen. Aber auf Rückfragen nicht mehr zu reagieren, ist einfach kein Benehmen.
                  Ditschi

                  Kommentar


                  • Enja
                    Alter Hase
                    • 18.08.2006
                    • 4750
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Campen gehen

                    Manche Neulinge erwarten vermutlich nicht, dass so schnell so viele Antworten und Rückfragen kommen. In diversen Foren dauert das sehr lange. Oder es passiert nie was.

                    Kommentar


                    • Ditschi
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 20.07.2009
                      • 12361
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Campen gehen

                      Gut, warten wir weiter. Wäre ja schön, wenn der TO mich widerlegt.

                      Ditschi

                      Kommentar


                      • Rattus
                        Lebt im Forum
                        • 15.09.2011
                        • 5177
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Campen gehen

                        Nun, der TO postete und verschwand
                        Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

                        Kommentar


                        • changes

                          Dauerbesucher
                          • 01.08.2009
                          • 981
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Campen gehen

                          Zitat von Enja Beitrag anzeigen
                          Manche Neulinge erwarten vermutlich nicht, dass so schnell so viele Antworten und Rückfragen kommen. In diversen Foren dauert das sehr lange. Oder es passiert nie was.
                          Also ich weiß ja nicht ob 9 Monate noch zu zu schnell gehören.
                          Er hat es ja bei allen eröffneten Fäden so gemacht.
                          Einzige noch hm akzeptable Version? Er ist einfach unhöflich, liesst sich irgendwann die Antworten durch und sieht keinen Grund sich nochmal zu äussern.
                          Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume, ich bin in Euch und geh’ durch Eure Träume. (Michelangelo)
                          Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen. (Albert Schweitzer)

                          Kommentar


                          • Hawe
                            Fuchs
                            • 07.08.2003
                            • 1977

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Campen gehen

                            Danke Changes für Deine Zusammenfassung der eröffneten Fäden von Lukass.
                            Ist doch eigentlich ganz lustig -wenn die Gutwilligen nur nicht immer darauf hereinfielen...
                            vielleicht sollte dieser Faden zur Belustigung ins Laberforum verschoben werden.
                            Ich achte noch mehr drauf, wann ein Post abgeschickt wurde, ob der Name des Postenden eventuell schon Programm sein kann, so wie "Jackass" hier eben "Lukass", eventuell ist der Name ja zweiteilig und damit aussagekräftig... Böse Unterstellung, könnte ja auch das Ass aus dem Pokerspiel gemeint sein...
                            Ich ganz persönlich habe gelernt, bei solchen Anfragen erstmal die Vor-Beiträge des Postenden anzeigen zu lassen - das fand ich in der Zusammenfassung wirklich lustig... :-)
                            Gruss Hawe

                            Kommentar


                            • Rattus
                              Lebt im Forum
                              • 15.09.2011
                              • 5177
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Campen gehen

                              Was mich dabei wundert, ist dass er nicht mal spinxen kommt, um sich an den Antworten zu erfreuen. Aber das macht er vielleicht mit seinem Zweitaccount
                              Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

                              Kommentar


                              • changes

                                Dauerbesucher
                                • 01.08.2009
                                • 981
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Campen gehen

                                Oder wenn mal wieder Langeweile erst alles lesen und dann die nächste Frage posten.
                                Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume, ich bin in Euch und geh’ durch Eure Träume. (Michelangelo)
                                Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen. (Albert Schweitzer)

                                Kommentar


                                • berlinbyebye
                                  Fuchs
                                  • 30.05.2009
                                  • 1197
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Campen gehen

                                  Naja, vielleicht ist ihm ja auch was zugestoßen, wer weiß das schon....

                                  Kommentar


                                  • Vegareve
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 19.08.2009
                                    • 14389
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Campen gehen


                                    Post als Moderator
                                    Da der Thread zunehmend unkonstruktiv wird, ist hier vorübergehend geschlossen. Möge sich der Threaderöffner bei mir melden, wenn noch Interesse an einer weiteren Diskussion besteht.

                                    Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
                                    "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X