[Tiere] Wanderfalken im arktischen Alaska

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Libertist
    Fuchs
    • 11.10.2008
    • 2064
    • Privat

    • Meine Reisen

    [Tiere] Wanderfalken im arktischen Alaska

    Die Fotos sind GENAU HIER entstanden.

    Bild 1: 29. Juli, da waren die beiden noch recht klein und saßen nur faul in ihrem Nest in der Tundra herum.



    f/5; 1/1250 s; ISO 200; 200 mm


    Bild 2-4: 10. August, die Kleinen sind schon herumgelaufen und haben ihre erste Flugversuche unternommen.



    f/4; 1/3200 s; ISO 400; 135 mm




    f/5,6; 1/1600 s; ISO 400; 200 mm


    Die Mutter fand's nicht so geil...



    f/5,6; 1/1600 s; ISO 400; 200 mm
    Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

  • codenascher

    Alter Hase
    • 30.06.2009
    • 4976
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [Tiere] Wanderfalken im arktischen Alaska

    sehr sehr geil!!!!

    wann können wir denn eigentlich mit neuen Reiseberichten rechnen?



    gesendet vom Schmatfon

    Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

    meine Weltkarte

    Kommentar


    • Markus K.
      Lebt im Forum
      • 21.02.2005
      • 7452
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [Tiere] Wanderfalken im arktischen Alaska

      Sehr schöne Bilder.

      Hast Du keine Bedenken, dass die Angabe von Koordinaten von "Nesträubern" ausgenützt werden könnte?
      "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

      -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

      Kommentar


      • ronaldo
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 24.01.2011
        • 11927
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [Tiere] Wanderfalken im arktischen Alaska

        Sehr schön!
        Einen fliegenden Falken mit dem 200er zu erwischen - Respekt!

        Kommentar


        • Libertist
          Fuchs
          • 11.10.2008
          • 2064
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [Tiere] Wanderfalken im arktischen Alaska

          Danke an euch drei!

          Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
          wann können wir denn eigentlich mit neuen Reiseberichten rechnen?
          Puhh, das kann ich noch nicht so genau sagen. Es kommen nur zwei, der erste wird wieder ein Bilderbericht. Vielleicht schon am Ende dieser Woche, ansonsten nächste Woche.


          Zitat von Markus K. Beitrag anzeigen
          Hast Du keine Bedenken, dass die Angabe von Koordinaten von "Nesträubern" ausgenützt werden könnte?
          Prinzipiell ein sehr guter Punkt; in diesem Sommer habe ich tatsächlich mitbekommen, wie ein Nest vom einem Tag auf den anderen leer war und (nach Meinung eines sehr renommierten "Falconers", Steve Chindgren, der dabei war) mit Sicherheit ausgeraubt worden ist. Das wurde dann auch umgehend der "Fish & Wildlife"-Behörde gemeldet.

          In diesem Fall hier kann man wohl davon ausgehen, dass die Falken ihre Jungen nicht wieder an dieser Stelle zur Welt bringen werden. Bisher eignete sich der Ort gut, weil die nur ein paar Meter entfernte gelegene frühere (und verlassene) Air Force Anlage mit ihrem hohen Turm eine gute Aussichtsplattform bot. Dieser Turm, auf dem die Falken-Eltern eigentlich die ganze Zeit saßen, wurde im August abgerissen. Die ganze Aktion dauerte einen Monat; die komplette Anlage ist demontiert und mit Frachtschiffen abtransportiert worden. Das bedeutete einen Monat lang puren Stress für die Eltern und die beiden Jungen - im nächsten Sommer schlagen die ihr Lager sicher woanders auf. Zumal der Turm sowieso nicht mehr da ist. Trotzdem werde ich die Koordinaten nicht auf meiner Website veröffentlichen.
          Zuletzt geändert von Libertist; 22.10.2014, 14:09.
          Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

          Kommentar

          Lädt...
          X