von Berlin nach Svelgen (Norwegen)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • morit.z
    Dauerbesucher
    • 16.03.2009
    • 644
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: von Berlin nach Svelgen (Norwegen)

    Zitat von Jammerlappen Beitrag anzeigen
    Ich komme mir vor, wie die Oma in dem Sketch, der man netterweise über die Straße helfen will, obwohl sie um keine Hilfe bat. Die Oma wehrt sich also, was keiner verstehen kann. Dabei ist die Oma längst auf der Seite angekommen, auf die sie wollte. Soviel zur Hilfbereitschaft, die hier rücksichtslos durchgesetzt werden soll, obwohl ich jetzt schon mehrmals gesagt hatte, dass ich gar keine Hilfe benötige und gar keine Frage gestellt hatte. Oder wo ist die Frage, die so viel Hilfsbereitschaft rechtfertigen würde?
    [..]
    Nur mal für euch zum Nachdenken:
    Ich hatte einen schlechten Rucksack - jetzt habe ich einen besseren.
    Der Rucksack war zu schwer - jetzt ist er leichter.
    Ich hatte einen verbrauchten Schlafsack - jetzt habe ich einen neuen.
    Ich hatte ein falsches Zelt - jetzt habe ich ein besseres ausgesucht.
    Der Berg war zu steil - jetzt werde ich mir flacheres Gelände suchen.

    Was wollt ihr noch? Dass ich mir für jede Entscheidung ein Qualitätsurteil von euch erstellen lasse?
    "Die Oma" wollte aber ursprünglich mal auf den Keipen, ist nach mehrfachen Anläufen jedes Mal wieder unter die Räder gekommen und eben nicht auf der anderen Seite oder gar dem Gipfel angekommen..

    Ganz ehrlich: für mich lesen sich Deine Beiträge über die gescheiterten Touren durchaus so, als wäre etwas Hilfestellung willkommen - denn der Keipen war Dein erklärtes Traumziel. Das Ziel, das Dich seit Jahren nicht loslässt und woran Du immer wieder aufs Neue gescheitert bist. Ja, wieso sollte man dann nicht auf die (nach wie vor gut gemeinte) Idee kommen, Hilfestellung zu bieten damit es vielleicht in diesem Leben noch was mit dem Traum wird..

    Aber womöglich täusche ich mich und Du wolltest vielleicht einfach nur ein bisschen Jammern.

    Reicht jetzt ja aber auch.
    Bilder.

    Kommentar


    • Kajakte
      Erfahren
      • 30.07.2011
      • 334
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: von Berlin nach Svelgen (Norwegen)

      Gerade stelle ich mir den Jammerlappen als Kaffeekränzchen-Oma Günther auf dem Weg zum Cafe Keipen vor. Doch Oma Günther hängt seit drei Stunden mit ihrem Rollator an der Bordsteinkante fest. Tobend. Schnaufend. Wütend am Rollator zerrend. Zwischenzeitlich waren schon einige vorbeieilende Passanten stehen gebleiben und streckten helfen wollend die Hand aus. Aber Oma Günther schlug sie weg mit dem Kommentar "Ich kann das schon allein." Andere Passanten blieben stehen um Oma Günther einen Tipp zu geben. Aber noch bevor Diese etwas sagen konnten wurden sie von Oma Günther angeschnauzt: "Verzieht Euch."
      Statt Hilfe anzunehmen hängt Oma Günther also immer noch an der Bordsteinkante fest und kommt nicht weiter, schimpfend auf den schweren Rollator, auf Bordsteinkanten und auf's Wetter.
      Der Tipp der Passanten wäre übrigens gewesen: 5 Meter weiter ist die Bordsteinkante abgesenkt.

      Kommentar


      • Jammerlappen
        Anfänger im Forum
        • 09.10.2014
        • 25
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: von Berlin nach Svelgen (Norwegen)

        "Die Oma" wollte aber ursprünglich mal auf den Keipen, ist nach mehrfachen Anläufen jedes Mal wieder unter die Räder gekommen und eben nicht auf der anderen Seite oder gar dem Gipfel angekommen..
        Warum schreibst du so einen Quatsch? Weil du es nicht fertig bringst dich in ein Projekt zu verbeißen oder hartnäckig am Ball zu bleiben? Rück dir das das hin wie du willst, aber nur ich alleine weiß, warum das nie geklappt hat.

        Nur beim letzten Mal bin ich "unter die Räder" gekommen. Aber gut, verallgemeinere das auf alle Versuche, wenn du dich dadurch besser fühlst.

        Aber womöglich täusche ich mich und Du wolltest vielleicht einfach nur ein bisschen Jammern.
        Das ist auch so Punkt, den du/ihr wohl nie verstehen werdet. Auch Misserfolge sind es wert weitergegeben zu werden. Natürlich denken aber richtige Kerle nicht so, sondern nur die Jammerlappen. Die müssen sich dann aber auch nicht wundern, wenn sie einen Arschtritt obendrein kriegen, nachdem sie die Hosen runter gelassen haben. Richtige Kerle behalten ihre Niederlagen für sich. Man könnte ja über sie lachen oder ihnen versuchen ohne Ende "behilflich" zu sein.

        Insofern bereue ich, dass ich hier jemals etwas preis gegeben habe. Sollte man gar nicht machen. Sind alles Angriffsflächen, die rigoros ausgenutzt werden. Von wegen Community ... phh.

        Kommentar


        • Ziz
          Administrator

          Vorstand
          Administrator
          Lebt im Forum
          • 02.07.2015
          • 7333
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: von Berlin nach Svelgen (Norwegen)

          Zitat von Jammerlappen Beitrag anzeigen
          Insofern bereue ich, dass ich hier jemals etwas preis gegeben habe. Sollte man gar nicht machen. Sind alles Angriffsflächen, die rigoros ausgenutzt werden. Von wegen Community ... phh.
          Es ist mutig, Fehlschläge preiszugeben, aber wir sind hier im Unterforum "Reisevorbereitung". Der Ort, wo man Tipps für Reisevorbereitungen bekommt. Und ich sehe ehrlich gesagt keine Angriffe (außer die Omavergleiche, musste das sein? ).

          Jemanden Hilfe anzubieten - auch wenn er sie nicht will - ist doch kein Angriff.
          Nein.

          Kommentar


          • Ljungdalen
            Alter Hase
            • 28.08.2017
            • 2715
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: von Berlin nach Svelgen (Norwegen)

            Zitat von Ziz Beitrag anzeigen
            ...außer die Omavergleiche, musste das sein?...
            (Off-topic) Wieso, damit hat Jammerlappen doch selbst angefangen (gestern 22:50).

            Zum Keipen, da hieß weiter es oben:

            Zitat von Jammerlappen Beitrag anzeigen
            Zum Keipen hatte ich eigentlich schon viel geschrieben. Der ist nicht in 1 Tag zu machen. Der liegt 10 km von der Straße weg. Und so richtig flach geht es da auch nicht zu.
            Kann man so pauschal nicht stehen lassen. Gut 20 km und 1000 Höhenmeter hoch und wieder runter - klar ist das kein Spaziergang, aber gerade mit Tagesgepäck muss das zu schaffen sein.

            Kommentar

            Lädt...
            X