Erfahrungen mit Helsport Sylan 3 Camp Zelt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Galam
    Anfänger im Forum
    • 12.02.2007
    • 21

    • Meine Reisen

    Erfahrungen mit Helsport Sylan 3 Camp Zelt

    Hallo zusammen,

    ich bin momentan auf der Suche nach einem Zelt für meine Neuseeland-Tour im November+Dezember und für meine Island-Tour im nächsten Sommer. Das Zelt soll für zwei stabile Personen bis maximal 1,80m reichen. Ich bin dabei auf das Helsport
    Sylan 3 Camp Zelt gestoßen und fand das für das gebote Gewicht und den Preis ziemlich gut.

    Ich konnte leider kaum was über das Zelt finden: http://www.bergzeit.de/helsport-sylan-3-camp-zelt/

    Kann hier jemand etwas beitragen? Würde mich sehr freuen.

    Viele Grüße,

    Sebastian

  • Torres
    Freak

    Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 30594
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Erfahrungen mit Helsport Sylan 3 Camp Zelt

    Das konkrete Zelt kenne ich nicht, aber Helsport baut gute Zelte. Die Maße sind nicht schlecht, was die Breite angeht, aber Du wirst Schwierigkeiten haben, vernünftig aufrecht zu sitzen. 90 cm Innenzelthöhe bedeutet, dass genau an der Stelle die höchste Höhe erreicht wird und das Zelt dann stark abfällt. 90 cm sind grenzwertig, 95 cm akzeptabel, 1.00 Meter angenehm. Das würde ich bei der Entscheidung bedenken. Ansonsten ist eine so große Apsis natürlich nicht schlecht und auch das Gewicht okay. Guck sonst alternativ mal bei Nordisk Nordland/Oppland, Xtend Breeze oder Wechsel Outpost, ob Dir da etwas zusagt.

    Ob das Zelt für Neuseeland geeignet ist, kann ich nicht beurteilen. Auf Island solltest Du das Verhalten von Tunneln im Wind kennen und Dich darauf einstellen können.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

    Kommentar


    • steirer
      Erfahren
      • 14.02.2009
      • 206
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Erfahrungen mit Helsport Sylan 3 Camp Zelt

      Auch ich bin von der Qualität der Helsport-Zelte angenehm überrascht. Mein Gjende 3 blieb in Narvik bei peitschenden Dauerregen nach 4 Tagen im Innenzelt völlig trocken. Auch der stürmische Wind konnte dem Zelt nichts anhaben.

      LG
      Steirer
      http://www.youtube.com/user/sigi51

      Kommentar


      • frusciante
        Erfahren
        • 06.09.2008
        • 112
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Erfahrungen mit Helsport Sylan 3 Camp Zelt

        Zitat von Galam Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,

        ich bin momentan auf der Suche nach einem Zelt für meine Neuseeland-Tour im November+Dezember und für meine Island-Tour im nächsten Sommer. Das Zelt soll für zwei stabile Personen bis maximal 1,80m reichen. Ich bin dabei auf das Helsport
        Sylan 3 Camp Zelt gestoßen und fand das für das gebote Gewicht und den Preis ziemlich gut.

        Ich konnte leider kaum was über das Zelt finden: http://www.bergzeit.de/helsport-sylan-3-camp-zelt/

        Kann hier jemand etwas beitragen? Würde mich sehr freuen.

        Viele Grüße,

        Sebastian

        Gibt es hier aktuell schon Erfahrungen zu dem Zelt von jemandem?
        Finde es auch interessant...

        Kommentar


        • hallohallo
          Neu im Forum
          • 03.08.2016
          • 3
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Erfahrungen mit Helsport Sylan 3 Camp Zelt

          Ich habe auch Interesse an dem Zelt, kann online aber kaum Informationen dazu finden.
          Hat mittlerweile jemand Erfahrungen mit dem Zelt sammeln können?

          Kommentar


          • frusciante
            Erfahren
            • 06.09.2008
            • 112
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Erfahrungen mit Helsport Sylan 3 Camp Zelt

            Zitat von hallohallo Beitrag anzeigen
            Ich habe auch Interesse an dem Zelt, kann online aber kaum Informationen dazu finden.
            Hat mittlerweile jemand Erfahrungen mit dem Zelt sammeln können?
            Ich habe es 2015 mit in Finnland gehabt und war absolut zufrieden damit. Top Verarbeitung, gute Belüftung und durchdachte Details. Die Apsis ist zum Kochen geeignet und für 2 Personen ists sehr komfortabel groß. Suche nur noch ein passendes Footprint.

            Kommentar

            Lädt...
            X