Für alle Fans von Outdoor ein Kleidungsmuss - Bundewehrklamotten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • campbeere
    Anfänger im Forum
    • 15.07.2014
    • 16
    • Privat

    • Meine Reisen

    Für alle Fans von Outdoor ein Kleidungsmuss - Bundewehrklamotten

    Wer von euch gerne in die freie Natur oder gar campen geht, hier die elementare Ausrüstung: Bundeswehrklamotten, natürlich nur originale
    Die sind total robust und halten wirklich alles aus. Vor allem gibts die direkt bei der Bundeswehr gebraucht zum Spitzenpreis.
    Und ich persönlich finde den Look auch echt cool.
    Was haltet ihr davon? Top oder Flop?
    Hinter jeder Ecke lauern viele Richtungen.

  • Igelstroem
    Fuchs
    • 30.01.2013
    • 1888
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Für alle Fans von Outdoor ein Kleidungsmuss - Bundewehrklamotten

    Willst Du hier jetzt eine Diskussionskatastrophe verursachen? Über das Thema gibt es schon einen Haufen Threads. Und ich werde hier jetzt bestimmt nicht schreiben »Bundeswehrklamotten sind toll«, auch wenn ich selbst welche trage. So einfach ist das nämlich mit der Qualität nun auch wieder nicht.

    OT: Wir können ja mal eine Tour zusammen machen.
    Lebe Deine Albträume und irre umher

    Kommentar


    • ryo
      Dauerbesucher
      • 10.01.2011
      • 545
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Für alle Fans von Outdoor ein Kleidungsmuss - Bundewehrklamotten

      Top vllt wenn man sich gerne im Dreck suhlt. Ansonsten schwer, trocknen kaum, mäßig bequem und sehen scheiße aus (ich hab noch nicht mal was gegen einen dezenten Armee Look, aber bitte nicht in Vollmontur und Tarnmuster). Im Sommer zudem zu dicker Stoff.

      Ansonsten billig und robust sind die Sachen, das ja. Für mich trotzdem keine Argumente, lieber günstige Outdoor Kleidung kaufen.

      P.S. Regensachen würde ich bei Armee Krempel nen großen Bogen drum machen, auch wenn das neure Zeug schon Membran ist. Billig sind nur die gebrauchten und die sind oft schon mehrfach von übereifrigen Soldatenmüttern gewaschen und geschleudert. Bei mir war das schon im Dienst nicht mal mehr ansatzweise dicht.

      Kommentar


      • Flummi87
        Erfahren
        • 31.07.2014
        • 368
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Für alle Fans von Outdoor ein Kleidungsmuss - Bundewehrklamotten

        Die einzigen beiden Ausrüstungsgegenstände vom Flecktarn die wirklich was taugen, sind in meinen Augen die normalen Hosen und der Nässeschutz (wobei ich um die Nässeschutzhose immer einen großen Bogen gemacht habe, da man dann nicht mehr an die Beintaschen kam ohne sich zu verrenken). Dennoch sind die nicht schlecht wenn man ne Regenhose braucht, z.B. zum Angeln. Die Nässeschutzjacke habe ich eigentlich sehr gern getragen, war jedenfalls besser als der Feldparka und in Kombination mit der Kälteschutzjacke auch recht warm. Die alten Stiefel sind auch ok, sofern man sie nicht zum Wandern tragen möchte.

        Die Imprägnierung ist allerdings wirklich ein Problem. Robust sind sie wirklich, das stimmt.

        Finds äußerst affig komplett in den Klamotten irgendwo im Wald rumzurennen, zumindest als Zivilist. Hab da schon die bescheuertsten Sachen gesehen, vorallem auch immer wieder toll wenn die Feldmütze auch noch getragen wird.
        Bei der Bundeswehr wird ne Kopfbedeckung getragen- ok, zivil erfüllt diese Mütze keinerlei Nutzen. Sobald sie nass ist, trocknet die ewig nicht und im Sommer schwitzt man wie nen Tier darunter.

        Kommentar


        • woodcutter
          Dauerbesucher
          • 13.11.2011
          • 659
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Für alle Fans von Outdoor ein Kleidungsmuss - Bundewehrklamotten

          Zitat von campbeere Beitrag anzeigen
          Was haltet ihr davon? Top oder Flop?
          Kennst du überhaupt andere Outdoor Bekleidung ?

          Für mich ist Armee Bekleidung v.a. Arbeitskleidung wg. der (teilweise) robusten Machart, der lockeren Schnitte ... Eigenschaften, die mich auf Outdoor Tour eher stören wg. Gewicht, Passform bei anderer Bewegung.

          BW (hohe) Stiefel habe ich als erstes ausgetauscht, dann die Hosen, dann die Jacke, bestimmte Teile von Unterwäsche habe ich heute noch im Gebrauch, du kannst es erraten, unter der Arbeitsbekleidung im Winter. Ein alter BW Parka hängt in der Garage, Spitzname Dirty Harry.

          Die BW Halbschuhe habe ich lange auf dem Rad getragen, Ledersohle durchgenäht, atmungsaktiv, phantastischer Schnitt, pflegeleicht ... dicke Winterstiefel mit Filzinnenschuhe besitze ich noch, die kommen aber von einem anderen Armee Verein.

          Man kann schon gut Armee Sachen finden, doch man muss genau hinsehen auf die Qualität und den gedachten Verwendungszweck.

          Einen englischen Armeepullover aus reiner Wolle habe ich sehr lange getragen, war locker gestrickt, extrem dehnungsfähig und mein Lieblingsteil beim Radfahren unter einer Hardshell. Ging irgendwann an den Schultern auf, Löcher vorne ... der Anfang vom Ende.

          Von den Rucksäcken, Taschen u.v.a.m. brauche ich gar nicht erst erzählen ... heute lege ich ähnliche Maßstäbe an Neuware von professionellen Outdoorherstellern an, selbst da ist es schwierig geworden, einigermaßen haltbare Bekleidung zum vernünftigen Preis zu finden.

          Kommentar

          Lädt...
          X