Winter und Schlitten fahren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jobil
    Neu im Forum
    • 19.09.2014
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Winter und Schlitten fahren

    Guten Tag an alle,

    der Winter naht und unsere Kinder (2 Kinder im Alter von 5 und 7 Jahren) freuen sich schon das ganze Jahr darauf, Schlitten zu fahren. Dazu mehrere Fragen: Gibt es Alternativen zu den normalen Holzschlitten, die ich aus meiner Kindheit kenne? Worauf müssen wir achten, wenn wir Schlitten für Kinder in dem Alter kaufen? Gibt es große qualitative Unterschiede? Was ist mit den Kufen? Müssen die geschliffen werden oder sowas? Aus welchem Holz/Material sollten die Schlitten optimalerweise sein?

    Viele Fragen, aber ich kenne mich leider so gut wie war nicht aus und einen Schlitten kauft man ja nicht unbedingt jeden Tag

    Vielen Dank für eure Unterstützung und Hilfe!!

  • JonasB
    Lebt im Forum
    • 22.08.2006
    • 5342
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Winter und Schlitten fahren

    Hallo & willkommen im Forum!

    Meiner Meinung nach gibt es keine Alternative zu Holzschlitten.

    Natürlich sind die Plastikschlitten einfacher zu fahren, mit Lenkung, etc. aber wo bleibt der Style?

    Es muss ja nicht unbedingt der Davoser Rennrodel sein (da wird es z.B. mit 2 Personen schon eng drauf)
    Z.B bei Globetrotter gibt es eine Auswahl an Schlitten.

    Außer die Kufen nach einigen Jahren mal schleifen, polieren und wachsen habe ich als Kind nichts an meinem Schlitten gemacht und er existiert noch immer.
    Nature-Base "Natürlich Draußen"

    Kommentar


    • Waldhexe
      Alter Hase
      • 16.11.2009
      • 2891
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Winter und Schlitten fahren

      Es gibt große Qualitätsunterschiede und Unterschiede der Schlittenarten. Zunächst müsst Ihr wissen, wo und wie der Schlitten genutzt wird.