Wohin nur zwischen Ende Dezember ca. 26.12 für bis zu 14 Tage?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hobbyhiker
    Anfänger im Forum
    • 17.05.2012
    • 49
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wohin nur zwischen Ende Dezember ca. 26.12 für bis zu 14 Tage?

    Suche für dieses Jahr ein mögliches Trekkingziel für den Winter. War dieses Jahr um die gleiche Zeit in den schottischen Cairngorms unterwegs, leider war das Wetter dort ziemlich extrem bescheiden insgesamt doch lustig aber muss nicht wieder ganz so hart sein.
    Bin für alles offen, aber weiter in Norden als Schottland muss nicht sein und Skitouren fallen bisher auch raus..

    Folgende Bedingungen sollten gegeben sein:

    1. möglichst wenig Regen, oder so kalt das Niederschlag als Schnee fällt
    2. gute Erreichbarkeit des Starpunktes vom Flughafen aus
    3. An- und Abreise bis ca 300€


    evtl. Mittelmeerraum? war schonmal jmd. im Winter auf Mallorca unterwegs?

    Danke für eure Vorschläge

  • FatmaG
    Erfahren
    • 14.03.2013
    • 233
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wohin nur zwischen Ende Dezember ca. 26.12 für bis zu 14 Tage?

    Kuck mal hier rein:
    klick
    Was ab Mitte-Ende November für 4 Wochen gilt, könnte auch ein paar Wochen später passen.
    (sind ein paar wirklich tolle Tipps bei)

    Und hier :
    klick
    Mindestens genauso spannend !

    Kommentar


    • bitblaster
      Gerne im Forum
      • 21.03.2013
      • 79
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wohin nur zwischen Ende Dezember ca. 26.12 für bis zu 14 Tage?

      Zitat von Hobbyhiker Beitrag anzeigen
      Suche für dieses Jahr ein mögliches Trekkingziel für den Winter.
      La Palma umrunden. Entweder mit Direktflug oder über Teneriffa (TUIfly ca 220 Euro) und dann mit der Fähre. Sind ca. 150km Wanderweg. Lässt sich mit Standorten in 4 oder 5 Pensionen auch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln organisieren. Pensionen vorbuchen!

      BTW: Die Kanaren bieten da noch diverse andere Möglichkeiten.

      Stefan

      Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
      HappyHiker.de - Wandertouren • Ausrüstung • Tipps

      Kommentar


      • willi44
        Gerne im Forum
        • 29.05.2008
        • 85
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wohin nur zwischen Ende Dezember ca. 26.12 für bis zu 14 Tage?

        Moin!
        Lanzarote entspricht Deinen Kriterien mit wenig Regen. Der Regenschirm kann zu Hause bleiben. Mein Bericht vom Dezember 2013:
        www.willi44.de/papagayowandern.htm

        Es grüßt Willi

        Kommentar


        • mitreisender
          Alter Hase
          • 10.05.2014
          • 4855
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Wohin nur zwischen Ende Dezember ca. 26.12 für bis zu 14 Tage?

          Ich hatte vor vielen Jahren im Lake District viel Freude trotz Schnee, falls es die Insel sein darf. Wie gut der von Deinem Wohnort zu erreichen ist vermag ich nicht zu sagen. Vielleicht wäre Südfrankreich (Provence) ja auch ne gute Adresse. Kenne da aber keine Wanderwege. Zumindest sind die Campingplätze reichlich und nicht teuer.

          Kommentar


          • Hobbyhiker
            Anfänger im Forum
            • 17.05.2012
            • 49
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Wohin nur zwischen Ende Dezember ca. 26.12 für bis zu 14 Tage?

            Hui vielen Dank schonmal für die Anregungen.
            Kanaren sprengen leider ein wenig das Budget, zumindest was ich gerade auf die schnelle an Flügen gefunden habe..
            Spanien Festland sieht sehr interessant aus, dort war ich zumindest noch nie unterwegs.

            Lake District werde ich wohl nicht riskieren, letztes Jahr war im Dezember/Januar Land unter auf der Insel

            Kommentar


            • willi44
              Gerne im Forum
              • 29.05.2008
              • 85
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Wohin nur zwischen Ende Dezember ca. 26.12 für bis zu 14 Tage?

              Hallo!
              Du willst ja direkt an Weihnachten in den Wanderurlaub starten. Vielleicht mußt Du da ein bißchen variabel sein, was die Flugzeiten angeht. Am 2. Weihnachtstag wird es wohl nur noch wenige bezahlbare Flüge geben. aber davor oder danach sieht es mit den Flugpreisen wieder anders aus.
              Generell hast Du auf allen kanarischen Inseln das beste Wanderwetter zu erwarten, nämlich relativ trockenes Wetter. Ich war schon auf allen großen kanarischen Inseln zum Wandern. Die grünen Inseln La Palma, La Gomera, Gran Canaria und Teneriffa sind Wanderparadiese.
              Hier noch ein Wanderbericht vom Abstieg in die grüne Caldera Bandama auf Gran Canaria:
              www.willi44.de/caldera_bandama.htm
              und ein Kurzbericht vom Wandern auf Teneriffa:
              www.willi44.de/teneriffa.htm
              Aber auch auf den kargen Inseln Lanzarote und Fuertventura sind längere Wanderungen möglich.
              Auf den Balearen, also Mallorca und Menorca kannst Du mit dem Wetter Glück haben oder auch Pech, so wie ich es im Januar 2012 auf Menorca hatte. Schnee und Sturm wollte ich dort wirklich nicht haben.
              Auf Menorca kann man am GR223 rund um die Insel herumwandern. Mein kurzer Bericht mit Schnee am Strand:
              www.willi44.de/menorcawandern.htm

              Es grüßt Willi

              Kommentar


              • Hobbyhiker
                Anfänger im Forum
                • 17.05.2012
                • 49
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Wohin nur zwischen Ende Dezember ca. 26.12 für bis zu 14 Tage?

                Danke Willi, du bist ja ziemlich begeistert von den Kanaren. Habe mir jetzt mal La Palma näher angeschaut und Festland Spanien, wenn ich eine gute Verbindung finde wirds wohl in diese Richtung gehen.

                Super Vorschläge dabei!

                Kommentar


                • willi44
                  Gerne im Forum
                  • 29.05.2008
                  • 85
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Wohin nur zwischen Ende Dezember ca. 26.12 für bis zu 14 Tage?

                  Hallo!
                  Also, ob Festlandspanien Ende Dezember zum Wandern zu emfehlen ist, glaube ich nicht. Denn die schönsten Wanderungen dort sind im Dezember nicht machbar, da sie teilweise durch Bachläufe gehen, wie z.B. die Tour im Rio Chillar.
                  Mein Fotobericht mit Videos:
                  www.willi44.de/riochillar.htm
                  und auch die Tour im Barranco de la Maimona geht zu dieser Zeit nicht:
                  www.willi44.de/barranco_de_la_maimona.htm
                  Den gesamten Norden mit den Pyrenäen und Picos de Europa und Zentralspanien würde ich komplett zu dieser Zeit nicht für Wanderungen einplanen. Eventuell geht der GR7 in Andalusien. Der südspanische Teil dieses Wanderweges führt z.B. an El Torcal vorbei, mit sehr interessanten Steinformationen:
                  www.willi44.de/eltorcal.htm
                  Es grüßt Willi

                  Kommentar


                  • theslayer
                    Dauerbesucher
                    • 13.11.2013
                    • 586
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Wohin nur zwischen Ende Dezember ca. 26.12 für bis zu 14 Tage?

                    Wenn du nen günstigen Flug kriegst (dürfte in deinem Budget sein) und du entweder wenig Sorgen um derzeitige Situation hast (so würde es mir gehen) oder Optimist bist, dass bis dahin ein wenig Frieden eingekehrt ist:
                    Israel!

                    Siehe dazu meinen Reisebericht zum Yam leYam oder dem Golantrail, beziehungsweise ein gutes Stück des Israeli National Trail wäre möglich. Da kannst du dir dann überlegen, ob in den Norden/Golan, wo es recht bunt sein dürfte, allerdings ab und an doch mal regnen, oder in den Süden in die Negev-Wüste...

                    Grüße
                    Daniel
                    Auf meinem Blog Longing for the Horizon:
                    Pamir Highway 2019 / Sarek 2018 / Padjelantaleden 2017 / 4500km Radtour Berlin-Nordkapp 2017 / Kungsleden 2015 / Kungsleden 2014 / Israel-Hike 2014 und viele kleinere Radtouren (Berlin - Kopenhagen / Prag - Berlin etc.)

                    Kommentar


                    • Hobbyhiker
                      Anfänger im Forum
                      • 17.05.2012
                      • 49
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Wohin nur zwischen Ende Dezember ca. 26.12 für bis zu 14 Tage?

                      Hallo Daniel,

                      deinen interessanten Reisebericht hatte ich schonmal gelesen. Leider fällt Israel und eigentlich der Nahe Osten für mich komplett weg, zuviele schlechte Erfahrungen gemacht.. Der Reiz ist da, allein schon wegen Kultur und Geschichte, nur aktuell kein Thema mehr für mich.
                      Trotzdem Danke für deinen Input!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X