Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. Erfahren

AW: Vier Jahre später: Update zum Totaltest - Ausrüstung für Lappland

Zitat Zitat von Taffinaff Beitrag anzeigen

Kaffee
    Immer noch keine perfekte Lösung gefunden, aber ich komme der Sache näher. Nescafe wird aus Prinzip abgelehnt, Brühkaffee mit Milch ist das Ziel. Die Technik ist inzwischen so, dass gemahlener Kaffee mit Milchpulver gemixt in ein Kunststoffsiebchen kommt, das wird in den Becher gehängt, mit heissem Wasser übergossen und nach drei Minuten rausgenommen. Das Ergebnis ist schon recht gut, aber die Technik verbesserungswürdig, da das Sieb manchmal reinfällt und dann hat man wieder Krümel im Kaffee. Ich denke inzwischen an so etwas:
    https://www.herbstoponline.com/produ...h-drip-catcher, mit mittelgrob gemahlenem Kaffee sollte das wohl gut funktionieren.
    Wenn Du Nescafe ablehnst (kann ich verstehen): Es gibt auch Instantkaffee von Jacobs, den hatte ich letztes Jahr im Urlaub in Norwegen dabei und hat eigentlich ganz gut geschmeckt.

2. Alter Hase

Zitat Zitat von Voronwe Beitrag anzeigen
    Wenn Du Nescafe ablehnst (kann ich verstehen): Es gibt auch Instantkaffee von Jacobs, den hatte ich letztes Jahr im Urlaub in Norwegen dabei und hat eigentlich ganz gut geschmeckt.
    Oder google mal nach "Instant Kaffee Fairtrade", da gibt es etliches (und für Fairtrade zahle ich gerne einen Aufpreis der geringer ist als das Abpacken in Aluminiumkapseln bei Nescafe kostet)

3. Erfahren

Jetzt können wir wohl fast einen Kaffee-Faden aufmachen.
    Die genannte Marke kommt mir ebenfalls nicht ins Haus bzw. Zelt. Es gibt aber nicht nur Fairtrade Instant Kaffee sondern auch Cappuccino (inkl. Zucker, Milch, Kakao) so gehandelt und seltener auch Espresso. Besonders der Cappuccino ist im Winter bei den Mitreisenden immer gern gesehen.
    Meine Homepage: www.nordwinter.de

4. Administrator
    Fuchs

Zitat Zitat von LihofDirk Beitrag anzeigen
    Oder google mal nach "Instant Kaffee Fairtrade", da gibt es etliches (und für Fairtrade zahle ich gerne einen Aufpreis der geringer ist als das Abpacken in Aluminiumkapseln bei Nescafe kostet)
    OT:
    Nescafe != Nesspresso aber ja beides gehört zu Nestlè

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer