Primus Brennstoff Verteiler 1 Flasche auf 2 Brenner

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • theanti2010
    Gerne im Forum
    • 30.08.2014
    • 86
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Primus Brennstoff Verteiler 1 Flasche auf 2 Brenner

    Zitat von inselaffe Beitrag anzeigen
    OT: 40L Rucksack und dann das Gewicht? Trägst du Steine durch die Gegend oder ist der Rucksack voll Wasser? Hast dann doch bestimmt die Hälfte deines Krams außen dran hängen, anders geht das doch gar nicht.
    Im R Sack selber sind nur die einigermassen schweren Dinge ( um die 15-20 Kg) wie Accu, Solarmodul, Brennstoff + Flasche / GAS , Rocket , Primus Omni , Futter , Wasser usw , Schlafsack, Zelt & Kleinkram hängt aussen dran

    gruss
    Zuletzt geändert von theanti2010; 31.08.2014, 23:33.

    Kommentar


    • theanti2010
      Gerne im Forum
      • 30.08.2014
      • 86
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Primus Brennstoff Verteiler 1 Flasche auf 2 Brenner

      Solarzellen im Film ? Meintest du das Powerfilm Modul `? https://www.youtube.com/watch?v=Jw-q0rQyT7g

      oder den https://www.youtube.com/watch?v=4y13cu9n1zo


      Hier mal den CamelBak gepackt ( Ohne Schlafsack )

      http://amd.co.at/anti/Outdoor/CamelB...ck/camelB2.jpg

      Zelt davor sieht riesig aus, ist natürlich viel kleiner , liegt aber an der Sichtweise des Bildes ;)
      Das Zelt ist ein Zelt Salewa Denali IV ( 3,5 Kg - Gute 4 Personen )

      http://www.bergfreunde.de/salewa-den...personen-zelt/

      Ab und an schleppe ich noch meinen Codan 2110 KurzwellenTransciever (mit GPS) in einer US Army MOLLE II Radio Pouch Camo mit mir rum ( 3,5 Kg + Wasserdicht )

      http://amd.co.at/anti/afu/Codan_2110...n2110seite.jpg

      gruss

      p.s
      Ich weiss, die Links sind teilweise unübersichtlich, aber irgendwie kann ich hier keine Bilder Posten .. Warum auch immer
      Zuletzt geändert von theanti2010; 31.08.2014, 23:42.

      Kommentar


      • lutz-berlin
        Freak

        Liebt das Forum
        • 08.06.2006
        • 12441
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Primus Brennstoff Verteiler 1 Flasche auf 2 Brenner

        fur Chile solltest Du dir ein Wind stabileres Zelt als das Denali besorgen

        Kommentar


        • theanti2010
          Gerne im Forum
          • 30.08.2014
          • 86
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Primus Brennstoff Verteiler 1 Flasche auf 2 Brenner

          Zitat von lutz-berlin Beitrag anzeigen
          fur Chile solltest Du dir ein Wind stabileres Zelt als das Denali besorgen
          Ich weiss...im Dez ist es dort auch Sa* kalt ;)

          Das Salewa Denali IV ist nur für Eu /Ma/ /Af & Ru Trips gedacht..


          gruss
          Zuletzt geändert von theanti2010; 31.08.2014, 23:45.

          Kommentar


          • lutz-berlin
            Freak

            Liebt das Forum
            • 08.06.2006
            • 12441
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Primus Brennstoff Verteiler 1 Flasche auf 2 Brenner

            im Dezember ist T-Shirt Wetter (Sommer )

            Kommentar


            • theanti2010
              Gerne im Forum
              • 30.08.2014
              • 86
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Primus Brennstoff Verteiler 1 Flasche auf 2 Brenner

              Zitat von lutz-berlin Beitrag anzeigen
              im Dezember ist T-Shirt Wetter (Sommer )
              haha, aber nicht, da wo ich hin will ( Tierra del Fuego) Da frier ich mir im Dez dort den Sac* ab ;)


              Eins noch..

              Im Sommer oder in warmen Gefilden an Seen oder auch im Urwald bin ich Jahrzente lang von Mücken, Moskitos und anderem Zweiflüglern oder Krabbeltieren maltretiert und/oder gebissen worden ;)

              Seitdem ich meinen "Bite Away" dabei habe ( keine Chemie Keule) , "Juckt " mich das seitdem nicht mehr.. Ich mag ihn keinesfalls mehr missen .

              Seitdem keinerlei Juckreiz, Vergiftungen oder Schwellung mehr . Der letzte Hornissenstich am Hals im Sommer tat nur kurz beim Stich weh, Danach wars vorbei..

              gruss
              Zuletzt geändert von theanti2010; 01.09.2014, 00:01.

              Kommentar


              • inselaffe
                Fuchs
                • 23.06.2014
                • 1716
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Primus Brennstoff Verteiler 1 Flasche auf 2 Brenner

                OT: Kann es sein, dass du gerne so viel erzählen möchstest, dass du gar nicht weißt, wohin damit?

                Lass doch bitte einfach das massive Zerschreiben von Threads und bleib ansatzweise beim Thema.

                In diesem Faden gehts um: Primus Brennstoff Verteiler 1 Flasche auf 2 Brenner

                Für alles weitere gibt es schon Threads oder sie können geöffnet werden. Wie das geht, scheinst du ja für deinen Thermobecher-Faden schon herausgefunden zu haben.

                Kommentar


                • DocBrown
                  Dauerbesucher
                  • 08.05.2009
                  • 814
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Primus Brennstoff Verteiler 1 Flasche auf 2 Brenner

                  OT: @inselaffe:
                  Es ist SEIN, eigens erstellter, Thread und
                  er antwortet ja eigtl. nur auf die ihm gestellten Fragen...
                  Vielleicht a bisserl "anpfiff-gas" rausnehmen ?!?

                  Kommentar


                  • theanti2010
                    Gerne im Forum
                    • 30.08.2014
                    • 86
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Primus Brennstoff Verteiler 1 Flasche auf 2 Brenner

                    Ich habe mir die Expedition Box von Primus für 247 Eur nun auch noch gekauft

                    Bei http://www.outnorth.de/de/primus/exp...2oShoCMALw_wcB


                    Lieferzeit 4-5 Tage

                    gruss

                    Kommentar


                    • Ferdi
                      Fuchs
                      • 03.03.2011
                      • 1173
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Primus Brennstoff Verteiler 1 Flasche auf 2 Brenner

                      Hallo theanti2010, abgesehen vom Adapter („1 Flasche auf 2 Brenner“):
                      Welche Funktion hat die Expedition Box?
                      Das einzige was mir einfällt wäre: man kann im Auto oder Camp den Deckel schließen und hat so die Kocher geschützt, ohne sie abbauen und wegräumen zu müssen. Das Ding sieht schon klasse aus, aber bei dem Gewicht und der Größe würde ich die 250 Euro für was andres ausgeben -just my two cents...

                      Kommentar


                      • theanti2010
                        Gerne im Forum
                        • 30.08.2014
                        • 86
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Primus Brennstoff Verteiler 1 Flasche auf 2 Brenner

                        Jo
                        hast wohl recht,allerdings wollte ich so ein Teil schon immer mal haben


                        Im Auto schon brauchbar. Draussen auch, da Deckel auch als Windschutz nutzbar ist, und halt die Standfestigkeit.
                        Auch bei grossen 5 ltr Töpfen.Die 2 Primus Omnifuel Brenner samt Flasche und Zubehör passt auch wunderbar alles in das Alu Teil , gut für den Transport..


                        wenn es die Tage kommt, mache ich mal ein Review Video dazu

                        gruss
                        Zuletzt geändert von theanti2010; 04.09.2014, 23:43.

                        Kommentar


                        • lemon
                          Fuchs
                          • 28.01.2012
                          • 1934
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Primus Brennstoff Verteiler 1 Flasche auf 2 Brenner

                          Eine günstigere Lösung:

                          Ich habe mir im Großhandel einen Gastronorm-Behälter (Größe: GN 1/2) gekauft, auf den Deckel 3 Schrauben befestigt (und dabei einen Nicht-Edelstahlbohrer verheizt!). Zum Kochen nehme ich meinen Omnifuel aus dem Behälter, montiere ihn auf den 3 Schrauben des Deckels (erledigt in 20 Sekunden!) und dann den Deckel auf den Gastronormbehälter und diesen wiederum setze ich in eine leere Wasserkiste, darunter (für die Optimale Höhe) eine weitere (volle) Wasserkiste, die Stabilität bietet.

                          Um wieder zurück zum eigendlichen Thema zu kommen: In einer seitlich angehängten Behälter (GN 1/4) ist eine 450g Schraubkartusche untergebracht, mitsamt dem aufmontierten Y-Gasverteiler, der sowohl den Omnifuel wie auch eine Gaslaterne betreibt.

                          Kostenpunkt: 14 Euro für das Gestell, sowie 3 Euro für den GN-Behälter für die Gaskartusche.

                          In einer "erweiterten" Version habe ich mir eine dem SnowPeak Banja (oder so ähnliche) Küchenzeile gebastelt, für die ich 2, bzw. 4 Getränkekisten benötige, dafür aber auf der gesamten Länge (von 100x40cm) mehrere GN-Behälter, sowie Schneidebrett (Holz) und Ablageflächen habe.

                          Bei Youtube gibts übrigends tolle Videos von Auto-Umbauten zu Outdoor-Camper(n). Teils mit Duschen, ausfahrbaren Wasserkanistern.

                          Kommentar


                          • theanti2010
                            Gerne im Forum
                            • 30.08.2014
                            • 86
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Primus Brennstoff Verteiler 1 Flasche auf 2 Brenner

                            Hier nun die Expedition Box von Primus für 2 Primus Brenner an einer Brennstoffquelle mit Windschutz usw

                            Gedacht ist sie natürlich für Touren mit mehreren Leuten ;)


                            Man kann u.a die Brennstoffflasche samt allen Brennern nebst Zubehör gut darin für einen Transport verstauen

                            Das "Case" beinhalted auch einen sehr wertigen 1in2 Adapter womit man eine Brennstoffflasche oder Schraub Gas Kartusche an ZWEI Primus Bruzlern gleichzeitig anschliessen und unabhängig voneinander nutzen kann.

                            Der klappbare Deckel ist mit zwei Metalllaschen sehr haltbar arretierbar..

                            Ist Handarbeit , aber auch sehr Wertig verarbeited ( bis auf eine kleine lockere Schraube rechts , die ich dann festgedreht habe ;)


                            Leider unverschämte 249 Eur teuer ( Wohl so teuer weil Handarbeit )

                            Anbei paar Schnappschüsse mit EINEM Primus Omni Fuel..

                            http://amd.co.at/anti/index2.php?Out...on_Box_Primus/


                            Der Zweite OmniFuel ist grade unterwegs .


                            gruss

                            P.s

                            Wichtig war mir auch der kleine Silberfarbige Metall Adapter http://amd.co.at/anti/Outdoor/Primus...rsatzTeile.jpg um von GasKartuschen auch Feuerzeuge füllen zu können .

                            Kommentar


                            • lutz-berlin
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 08.06.2006
                              • 12441
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Primus Brennstoff Verteiler 1 Flasche auf 2 Brenner

                              Wieso willst Du so eine schwere Kiste mitschleppen?

                              Kommentar


                              • theanti2010
                                Gerne im Forum
                                • 30.08.2014
                                • 86
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Primus Brennstoff Verteiler 1 Flasche auf 2 Brenner

                                Das Teil nehme ich NUR in der Gruppe , mit mehr als 3-4 Personen mit .
                                Alleine schlepp ich sowas doch nicht ;)



                                Alleine reicht mir einer der Primus Omni Fuel völlig aus..


                                gruss

                                Kommentar


                                • lemon
                                  Fuchs
                                  • 28.01.2012
                                  • 1934
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Primus Brennstoff Verteiler 1 Flasche auf 2 Brenner

                                  Ein neuer Sheriff ist in der Stadt!

                                  G-Works hat jetzt offenbar auch einen 2-Wege-adapter für Schraubkartuschen im Angebot. Kostet knapp 30 Euro inkl. Versand.

                                  Kovea 2 Way Gas Adapter


                                  Die 3 prägnantesten Unterschiede
                                  (1) Gewicht: (Kovea = 89,4g) vs (G-Works = 55g)
                                  (2) Gas-Ausgänge (Kovea = schräg angewinkelt) vs (G-Works = gerade)
                                  (3) Preis (Kovea = 19€) vs (G-Works = 30€)

                                  Mein "neutrales" Resümee: Als Besitzer des Kovea-Adapters würde ich sagen: Er erfüllt zweifelsohne seinen Zweck und wird wohl auch weiterhin am "Meisten" verkauft werden, doch für die UL-Minimalisten kann der knapp 39% leichtere Adapter von G-Works (trotz des höheren Preises) durchaus interessant sein. Vielleicht gibts auch noch günstigere Anbieter - keine Ahnung - danach habe ich nicht geschaut. Da ich jedoch mehrere Sachen von G-Works besitze, muss ich zweifelsohne eingestehen, dass die Qualität denen der Konkurrenz deutlich voraus ist!

                                  Also würde ich einen Adapter brauchen, ich würde mir wohl den von G-Works kaufen!

                                  PS: Der Grund, warum ich gerade den "neuen" Verkäufer (Nein, das bin nicht ich!) verlinkt habe: Er hat viele neue Gas-Proukte von G-Works im Angebot, wie Verlängerungen von 100cm und 200cm, sowie mehrfach-Weichen, um gleich mehrere Gaskartuschen (2-6) im Kollektiv an einen Gas-Ausgang anzukoppeln. Finde ich persönlich totalen Bullshit, aber was ich wiederum etwas "sinnvoller" halte: Eine T-Weiche (wie hier im Thread gesucht), jedoch an einem Ausgang ist ein zusätzliches Ventil, oder statt dem Ventil ein 40cm Flexschlauch.

                                  Wobei ich mir schon die Frage stelle, wieviel Gas wohl in so einem 2 Meter langen Gasschlauch drinnen wäre, wenn ich die Kartusche öffne? Irgendwie glaube ich nicht, dass meine Gaslaterne dann noch etwas "Gas" abbekommen würde, geschweige denn dass genug "Druck" drauf wäre, damit das Gas 2 Meter aufsteigen würde. Aber was weiss ich schon ...

                                  Kommentar


                                  • lutz-berlin
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 08.06.2006
                                    • 12441
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Primus Brennstoff Verteiler 1 Flasche auf 2 Brenner

                                    @Ingwer
                                    der neue Sheriff antwortet auch auf Anfragen,verschickt mit richtiger Rechnung ( also 19% EUSt addieren)

                                    der 1m Gasschlauch funzt gut.(das Schlauchvolumen ist bei Flüssigbrennstoff relevant)
                                    Für Benzin habe ich die dünne Leitung bestellt

                                    @ALL
                                    Die G-Works Sachen sind zwar teuer aber jeden Cent Wert!
                                    Zuletzt geändert von lutz-berlin; 15.09.2014, 07:54.

                                    Kommentar


                                    • lemon
                                      Fuchs
                                      • 28.01.2012
                                      • 1934
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Primus Brennstoff Verteiler 1 Flasche auf 2 Brenner

                                      Zitat von lutz-berlin Beitrag anzeigen
                                      @Ingwer
                                      der neue Sheriff antwortet auch auf Anfragen,verschickt mit richtiger Rechnung ( also 19% EUSt addieren)
                                      Danke für den Hinweis! Doch nur mal am Rande, ich bin nicht Ingwer!

                                      Kommentar


                                      • theanti2010
                                        Gerne im Forum
                                        • 30.08.2014
                                        • 86
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Primus Brennstoff Verteiler 1 Flasche auf 2 Brenner

                                        Ich hab nun den Kovea 2 in 1 Adapter mal gekauft ( 32 Eur und zwei Wochen Warte Zeit aus Korea)

                                        http://amd.co.at/anti/index2.php?Out.../KoveaDoubler/

                                        Sowie einen Bajonett auf Schraub Adapter ( 6 Eur auf der Bucht)

                                        http://amd.co.at/anti/index2.php?Out...r_Baj_schraub/

                                        Klappt super mit meinen zwei Primus Omnifuel

                                        Sowie den dünnen G-Works 1 m Verlängerungsschlauch

                                        http://amd.co.at/anti/index2.php?Out...hlauch_Gworks/

                                        Bin sehr zufrieden .. mit dem ganzen "Kram"

                                        Auch die 28 Gas Kartuschen für 17 Eur

                                        http://amd.co.at/anti/index2.php?Out...rimus_brenner/

                                        Ich suche nun nur noch einen Geräusch "Damper" für die zwei Omnifuel , wobei mir die US Dinger da auf der BUCHT definitiv mit 50 Eu viel zu teuer sind... http://www.ebay.de/itm/QUIETSTOVE-SI...-/321511636632

                                        Wenn jemand etwas Vergleichbares aber weitaus Preiswerter findet, bitte ich um Nachricht ;)

                                        Gruss
                                        Zuletzt geändert von theanti2010; 28.09.2014, 17:26.

                                        Kommentar


                                        • lutz-berlin
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 08.06.2006
                                          • 12441
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Primus Brennstoff Verteiler 1 Flasche auf 2 Brenner

                                          das hat user Philipp entdeckt
                                          http://i.materialise.com/shop/item/b...Size=9&index=1

                                          die Kappenn sind zwar teuer , aber eine Senkung des Geraeuschpegels um 10db ist schon sehr angenehm.
                                          Ich selber habe eine Kappe aus Korea fuer den Omnilite Ti


                                          im Fluessiggas Betrieb oder mit Benzin an die Nachbrennzeit durch die verlaengerte Zuleitung denken.
                                          Zuletzt geändert von lutz-berlin; 29.09.2014, 06:58.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X