Stirnlampe, Taschenlampe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tcp52
    Gerne im Forum
    • 02.03.2013
    • 92
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Stirnlampe, Taschenlampe

    Ich tendiere zur Armytek Tiara A1 (nicht-pro, obwohl ich den firefly 0,1l mode vermissen werde).

    Ich kann mich nur nicht entscheiden zw. cw und ww.
    Die LED soll vergleichbar sein mit der wizard, wo man hier aussagekräftige Bilder sieht:
    http://www.taschenlampen-forum.de/be...-vs-90cri.html

    Hier wurden die Vor- und Nachteile dahingehend zusammen gefasst, dass im Outdoor Bereich nw (-warmweiß) besser geeignet ist.
    Grundsätzlich sehe ich das ähnlich, aber die stark rotbräunliche Einfärbung und geringere ("gefühlte") Reichweite bzw Leuchtstärke gibt mir zu denken.

    was denkt ihr.. coolwhite oder warmwhite?

    Kommentar


    • lorenz7433
      Fuchs
      • 08.11.2012
      • 2269
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Stirnlampe, Taschenlampe

      Zitat von tcp52 Beitrag anzeigen
      Ich kann mich nur nicht entscheiden zw. cw und ww.

      was denkt ihr.. coolwhite oder warmwhite?
      die hier gezeigte 90CRI sonderversion"limitierte Edition" hat ne Farbtemperatur von 3000 kelvin"zu rötlich/gelblich für meinen geschmack", die CW Version hat ~5500 kelvin" kaltes weißlicht".

      wenn du dich bei den Bildern nicht entscheiden kannst ist das sehr gut, den die ganz normale warm White Version die es zu kaufen gibt liegt mit 4200 kelvin genau zwischen diesen sonder-Versionen.
      Zuletzt geändert von lorenz7433; 23.09.2014, 07:07.

      Kommentar


      • Fritsche
        Alter Hase
        • 14.03.2005
        • 2817
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Stirnlampe, Taschenlampe

        Also ich mach das so (hab ja genug Lampen zum Auswählen):


        -High CRI nur zum Pilzesuchen im Dunkeln. Bei allem anderen ist der Verlust an Helligkeit zu hoch im Vergleich zum Gewinn an Farbwiedergabe.
        -Warmwhite für im Wald oder bei Nebel (unnatürliche Farben irritieren mich im Wald, und Coolwhite blendet mich stärker als Wharmwhite)
        -Coolwhite für auf der Straße (höchste Helligkeit wenn die Farben egal sind).

        Kommentar


        • tcp52
          Gerne im Forum
          • 02.03.2013
          • 92
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Stirnlampe, Taschenlampe

          Besten Dank für eure Antworten! Das.hat mir sehr weiter geholfen.

          Kommentar


          • AlfBerlin
            Lebt im Forum
            • 16.09.2013
            • 5073
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: Stirnlampe, Taschenlampe

            Zitat von lorenz7433 Beitrag anzeigen
            die normale hat als unterste stufe auch 0,1 lumen, sie wurde ja schon längst überarbeitet aufgrund nutzerwünsche. der einzigen unterschiede zwischen pro und normal ist im grunde die pro hat blinkemodis, und nen grösseren verschluss der nen magneten drin hat um sie an Eisenteile anhaften zu lassen.
            Hallo Lorenz, bist Du Dir sicher, dass die "normale" Tiara A1 XM-L2 (ohne "Pro") einen 0,1 Lumen-Modus hat? Bei Armytek und diversen Verkäufern und Rezensenten steht nach wie vor als niedriste Stufe 2 Lumen.

            Kommentar

            Lädt...
            X