Wofür werden die tollen Fotos verwendet?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alprausch84
    Fuchs
    • 12.02.2012
    • 1610
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Wofür werden die tollen Fotos verwendet?

    Ich habe jetzt einige Fotos in unterschiedlichen Formaten drucken lassen. Diese kommen in die "Männerhöhle" des neuen Domizils, unter einer Schicht "Rapoxy", als Fußbodenbelag.

    Kommentar


    • _Matthias_
      Fuchs
      • 20.06.2005
      • 2170
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Wofür werden die tollen Fotos verwendet?

      Zitat von Alprausch84 Beitrag anzeigen
      Ich habe jetzt einige Fotos in unterschiedlichen Formaten drucken lassen. Diese kommen in die "Männerhöhle" des neuen Domizils, unter einer Schicht "Rapoxy", als Fußbodenbelag.
      Das hört sich cool an. Gibts schon irgendwo Beispiele wie das mit Fotos aussehen kann? Willst du die Fotos Kante an Kante verlegen oder "wild"? Was machst du mit Zwischenräumen?

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #43
        AW: Wofür werden die tollen Fotos verwendet?

        Meine tollen Fotos kommen
        a) in meinem Büro in 45 cm * 30 cm an die Wand,
        b) in ein Fotobuch,
        c) in einen Multimedia-Vortrag.

        Kommentar


        • Canadian
          Fuchs
          • 22.01.2010
          • 1318
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Wofür werden die tollen Fotos verwendet?

          Ich hab inzwischen die ersten Prints in 120x80. Als Leinwand geht das noch mit der Auflösung. Bei anderen Materialien dürfte es langsam eng werden.

          Prints sind mir jedenfalls immer noch am liebsten. Vom großen Wandbild bis zum klassischen Fotoalbum.
          Bilder aus dem Saltfjell.
          flickr

          Kommentar


          • TO3IAS
            Anfänger im Forum
            • 20.02.2014
            • 41
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Wofür werden die tollen Fotos verwendet?

            Abzüge in 10x15, Kalender, Poster, Leinwand, Fotobücher...

            Aber die Anzahl an digitalen Bildern übersteigt die der physikalisch vorliegenden Bildern bei weitem.

            Kommentar


            • bourne
              Dauerbesucher
              • 30.01.2016
              • 582
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Wofür werden die tollen Fotos verwendet?

              Bei mir Adobe Lightroom: Fotos nach der Tour stark aussortiert; bewertet, beschriftet und nachbearbeitet (mache auf Tour nur RAWs). Storage auf einer NAS (Raid 6), online auf Dropbox und Backup an zweitem Standort (#paranoid).

              Ein paar Bilder an den Wänden daheim. Seit letztem Jahr ein eigener Blog. Eventuell heuer mal ein Fotobuch, mal schauen...
              Zuletzt geändert von bourne; 12.08.2017, 12:12.
              Trekkingblog: lustwandler.at

              Kommentar


              • outdoorfotograf
                Anfänger im Forum
                • 29.06.2017
                • 14
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Wofür werden die tollen Fotos verwendet?

                Die meisten meiner Bilder bleiben auf meiner Festplatte. Einige, sehr wenige Bilder lasse ich mir selber als Leinwand ausdrucken und hängen auch bei mir an der Wand. Einmal im Jahr, zum Ende des Jahres hin, suche ich mir einige Bilder des Jahres raus und lasse mir ein Fotobuch drucken.

                Dann gibt es noch Bilder, die es dieses Jahr in einen Fotokalender schaffen werden. Davon werden dann 50 Stück dieses Jahr gedruckt und verkauft. Die Einnahmen aus dem Verkauf werden zu 100% an eine örtliche Aktion gespendet. Und dann gibt es da noch meinen Blog (www.lost-place.org) auf dem meine Lost Place Bilder veröffentlicht werden.

                Kommentar


                • GemeinsamDraussen
                  Fuchs
                  • 02.01.2015
                  • 1714
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: Wofür werden die tollen Fotos verwendet?

                  Meine Fotos werden nach der Tour ausgesiebt und die brauchbarsten kommen (nun schon seit 16 Jahren ) zusammen mit einem Tourbericht auf meine Website. So haben sich dort nun schon 256 Touren mit über 7000 Fotos, einigen Panoramen und ein paar Videos angesammelt. Von längeren Urlauben dauert es aber auch mal ein Weilchen, bis ich mich durch die Fotos "durchgewühlt" habe - eine schöne Beschäftigung für lange Winterabende (wenn nicht gerade Schnee liegt und wir draussen sind ).
                  (www.)gemeinsam-draussen.de = Susi & Ralf. Der User "GemeinsamDraussen" ist Ralf.

                  Kommentar


                  • Gast180626
                    GELÖSCHT
                    Anfänger im Forum
                    • 04.04.2016
                    • 26
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: Wofür werden die tollen Fotos verwendet?

                    Fotografiere ausschließlich in RAW als Software habe ich Lightroom im Einsatz. Ich behalte nur die Bilder die mir auch gefallen deshalb wird schon in der Kamera aussortiert. Die bearbeiteten Bilder werden mit der RAW Bild gruppiert und gespeichert.

                    Die bearbeiteten Bilder lasse ich ab und zu bedrucken (Wandbild oder Fotobuch - https://goo.gl/hXwAaM) und lade bestimmte auf Instagram (https://goo.gl/uF0XNy) hoch.

                    Kommentar


                    • Gast202105024
                      Gelöscht
                      Fuchs
                      • 03.07.2012
                      • 1920
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: Wofür werden die tollen Fotos verwendet?

                      Zitat von iHamsi Beitrag anzeigen
                      Fotografiere ausschließlich in RAW als Software habe ich Lightroom im Einsatz. Ich behalte nur die Bilder die mir auch gefallen deshalb wird schon in der Kamera aussortiert. Die bearbeiteten Bilder werden mit der RAW Bild gruppiert und gespeichert.

                      Die bearbeiteten Bilder lasse ich ab und zu bedrucken (Wandbild oder Fotobuch - https://goo.gl/hXwAaM) und lade bestimmte auf Instagram (https://goo.gl/uF0XNy) hoch.
                      wie lädst Du Bilder von der Kamera auf IG hoch? ALso ich meine ohne Smartphone?

                      Kommentar


                      • Gast180626
                        GELÖSCHT
                        Anfänger im Forum
                        • 04.04.2016
                        • 26
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: Wofür werden die tollen Fotos verwendet?

                        Zitat von Pedder Beitrag anzeigen
                        wie lädst Du Bilder von der Kamera auf IG hoch? ALso ich meine ohne Smartphone?
                        Unterwegs lade ich selten was hoch. Der Ablauf siehst so aus Lightroom CC --> Lightroom Mobile --> Instagram und unterwegs Lightroom Mobile --> Instagram ab und zu nehme ich auch Snapseed für die Bearbeitung.

                        Kommentar


                        • outdoorfotograf
                          Anfänger im Forum
                          • 29.06.2017
                          • 14
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          AW: Wofür werden die tollen Fotos verwendet?

                          Oh, die Verbindung zwischen Lightroom CC und Lightroom Mobile habe ich bislang außer Acht gelassen. Danke iHamsi für den Tipp, dann brauche ich scheinbar nichts mehr Exportieren, Dropbox, runterladen, Instagram

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X