Tarp um Abspannpunkte erweitern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wieoderwas
    Neu im Forum
    • 26.09.2013
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    Tarp um Abspannpunkte erweitern

    Hallo,

    ich habe ein 3x3 Tarp aus PU-beschichtetem Polyester oder Nylon (von Nordisk). Da es nur an den Ecken und in der Mitte jeder Seite jeweils einen -- also insgesamt 8 -- Abspannpunkte hat, wollte ich es um ein paar erweitern. Insbesondere haette ich gerne ein paar Abspannschlaufen mitten im Stoff, um "Durchhaenger" zu vermeiden. Nun stellt sich folgendes Problem: Eine Naht fuehrt zu Loechern, bei Loechern besteht die Gefahr eines Risses und Risse fuehren vielleicht zu Weiterrissen. Meine Frage ist also: Wie kann ich den Schaden, den ich dem Tarp zufuege, indem ich zusaetzliche Abspannschlaufen annaehe, minimieren oder wuerdet ihr gar empfehlen, auf Naehte mitten im Stoffe ganz zu verzichten? Hat jemand damit Erfahrungen?

    Vielen Dank
    wieoderwas

  • PWD
    Fuchs
    • 27.07.2013
    • 1313
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Tarp um Abspannpunkte erweitern

    Mach es doch ohne mögliche Schädigung mit so was => klick - gibt es bei uns z.B. im Bauhaus u. in verschiedenen Größen. Lassen sich bei Bedarf auch schnell 'umsetzen', was bei genäht nicht geht.

    Kommentar


    • woodcutter
      Dauerbesucher
      • 13.11.2011
      • 660
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Tarp um Abspannpunkte erweitern

      Verwende für eine stärkere Plane die Coghlan Tarp Halter, i.d.R. 2-3 Stück an durchhängenden Flächen, d.h. mittig, meine sind gelb und groß, musste ich vor erstem Gebrauch an einigen scharfkantigen Stellen abschleifen. Je kleiner solche Klemmhalterungen sind und damit die Oberfläche, umso gefährlicher konnen die "Knickstellen" sein, deshalb vielleicht doch größere nehmen.

      Ich fürchte jedoch, diese Serie hat Fertigungsschwankungen, man sollte alle zuhause auf festen Halt ausprobieren.

      Bei beschichtetem Gewebe kann es nach Art und Dicke der Schicht natürlich zu Ablösungen kommen, das Gewebe selbst dürfte kaum beschädigt werden, doch ohne Garantie, zunächst an einer weniger relevanten Stelle ausprobieren.

      Kommentar

      Lädt...
      X