Sea to Summit Tek Towel -- besser gar nicht waschen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    Sea to Summit Tek Towel -- besser gar nicht waschen

    Irgendwo wird dem Produkt sicher - wie inzwischen fast jedem Kleidungsstück - ein kleingedruckter Hinweis beiliegen, dass man es separat waschen soll. Hab ich aber nicht. Und das verdammte Billighandtuch, welches zum überteuerten Preis verkauft wird, hat deshalb eine komplette Bettwäschegarnitur eingefärbt...

    Rate von dem Produkt deshalb dringend ab, auch wenn sich das Abfärben mit der Zeit verringern dürfte. Frage mich außerdem, was die Firma wohl noch für "gelungene" Produkte im Portfolio hat. Mit den Ultrasil Packsäcken war ich bislang zufrieden.

  • Chouchen
    Freak

    Liebt das Forum
    • 07.04.2008
    • 20009
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Sea to Summit Tek Towel -- besser gar nicht waschen

    Ich habe davon ein kleines (Größe wie ein besserer Waschlappen) und ein großes, in das ich mich komplett einwickeln kann. Keinerlei Probleme beim Waschen. Ich habe auch einige andere Produkte von StS (Geschirr, Packsäcke, Wassersack, Wäscheleine): Kein Problem, einige gehören zu meinen Lieblingsausrüstungsteilen.
    Warum man, wenn man falsch gewaschen hat, einen eigenen Faden aufmachen muss und indirekt Zweifel an den sonstigen "gelungene(n)" Produkte(n) im Portfolio" anmeldet, muss ich nicht verstehen.
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      AW: Sea to Summit Tek Towel -- besser gar nicht waschen

      Vielleicht damit nicht noch mehr "falsch" waschen. Wäre doch ein Unding, wenn inzwischen jedes Markenprodukt so billig produziert würde, dass man es separat waschen muss. Läuft die Waschmaschine bei Dir permanent? Hast Du einen Wäscheboy, der Dir nachläuft und jedes Kleidungsstück einzeln wäscht? Da aus Haftungsgründen inzwischen sowieso auf jedem Kleidungsstück ("separat waschen") steht, muss man gegen die Anweisung quasi verstossen. Umso ärgerlicher ist es, wenn dann ein teures Markenprodukt wirklich mal billig eingefärbt ist.

      Kommentar


      • Chouchen
        Freak

        Liebt das Forum
        • 07.04.2008
        • 20009
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Sea to Summit Tek Towel -- besser gar nicht waschen

        Zitat von oo0OooO0oo Beitrag anzeigen
        Läuft die Waschmaschine bei Dir permanent? Hast Du einen Wäscheboy, der Dir nachläuft und jedes Kleidungsstück einzeln wäscht?
        Ich weiss zwar nicht, was das mit dem Ausbluten von Färbungen zu tun hat, aber o.k.: Meine Waschmaschine läuft je nach Wetter 1-2 Mal in der Woche. Wenn ein Schwung Bettwäsche oder Handtücher dran ist, vllt. auch einmal mehr, wenn ich viel sportele auch. Einen Wäscheboy, was auch immer das sein mag, habe ich nicht. Ich bin schon groß, naja: ausgewachsen, brauche niemanden der mir hinterher läuft und wasche selbst.
        Die Wäsche muss ich eh sortieren (in dunkel und weiss, manchmal noch in rot, kommt bei mir aber meistens einfach zu den dunklen Sachen), weil auch dunkle Socken, Jeans, T-Shirts usw. oft ausfärben, also verstehe ich das Problem nicht.
        So ziemlich in jedem dunklen Shirt etc. steht "Dunkle Farben bitte einzeln waschen". Wenn ich es aber in die Weißwäsche werfe und danach graue BHs und Unterbuxen habe, ist dann der Hersteller schuld?
        Wenn ich mir das rote Shirt rein gerät und ich rosa T-Shirts bekomme, ist dass dann einen Faden mit einer Warnung vor dem roten Shirt des Herstellers XY wert?
        Wie gesagt, ich versteh's nicht.
        "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          AW: Sea to Summit Tek Towel -- besser gar nicht waschen

          "Die Wäsche muss ich eh sortieren (in dunkel und weiss, manchmal noch in rot, kommt bei mir aber meistens einfach zu den dunklen Sachen), weil auch dunkle Socken, Jeans, T-Shirts usw. oft ausfärben, also verstehe ich das Problem nicht.
          So ziemlich in jedem dunklen Shirt etc. steht "Dunkle Farben bitte einzeln waschen". Wenn ich es aber in die Weißwäsche werfe und danach graue BHs und Unterbuxen habe, ist dann der Hersteller schuld?
          Wenn ich mir das rote Shirt rein gerät und ich rosa T-Shirts bekomme, ist dass dann einen Faden mit einer Warnung vor dem roten Shirt des Herstellers XY wert?
          Wie gesagt, ich versteh's nicht. "

          Ich wasche - oh Wunder - auch nicht zum ersten Mal. Und bis auf einen schlechten Schlafanzug (ein Geschenk) hat noch nie eines meiner Kleidungsstücke massiv abgefärbt. Wir sprechen hier nicht davon, dass man dunkle von heller Wäsche trennt. Sondern wir sprechen davon, dass alle mitgewaschene Kleidung komplett orange eingefärbt wurde. Habe keine Ahnung, was Du für Kleider kaufst, wenn Du das normal findest ... oder arbeitest Du bei STS und versucht das Ganze deshalb zu beschönigen?

          Kommentar


          • Chouchen
            Freak

            Liebt das Forum
            • 07.04.2008
            • 20009
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Sea to Summit Tek Towel -- besser gar nicht waschen

            Zitat von oo0OooO0oo Beitrag anzeigen
            Wir sprechen hier nicht davon, dass man dunkle von heller Wäsche trennt. Sondern wir sprechen davon, dass alle mitgewaschene Kleidung komplett orange eingefärbt wurde. Habe keine Ahnung, was Du für Kleider kaufst, wenn Du das normal findest ... oder arbeitest Du bei STS und versucht das Ganze deshalb zu beschönigen?
            Ja, genau, ich bin der Maulwurf von StS, so wird's sein.

            Ich schrieb bereits eingangs, dass ich zwei Handtücher von der Firma habe (allerdings in einer Art petrol) und beim Waschen nach dem normalen Vorsortieren keinerlei Probleme hatte.
            "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #7
              AW: Sea to Summit Tek Towel -- besser gar nicht waschen

              So kommen wir der Sache schon näher. Andere Farbe also. Auch ein anderes Produkt? Neben dem Tek Towel stellt STS auch noch das Pack Towel sowie weitere Handtuchlinien her.

              Meine Aussage bezieht sich auf das orange Tek Towel. Bei dem rate ich weiterhin zu äußerster Vorsicht.

              Kommentar


              • Chouchen
                Freak

                Liebt das Forum
                • 07.04.2008
                • 20009
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Sea to Summit Tek Towel -- besser gar nicht waschen

                Einmal Tek Towel (das Große), das kleine ist ein Dry Lite.
                "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                Kommentar


                • Vegareve
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 19.08.2009
                  • 14385
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Sea to Summit Tek Towel -- besser gar nicht waschen

                  OT: ooooo, es gibt beim Beitrag schreiben ein Knopf rechts unten, da drauf steht "zitieren", bitte ohne Scheu benutzen .
                  "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                  Kommentar


                  • HittiSan
                    Erfahren
                    • 11.11.2014
                    • 104
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Sea to Summit Tek Towel -- besser gar nicht waschen

                    Ich habe einige Tek Towels von StS, wasche die immer bei 30°C oder 40°C mit aller möglichen Buntwäsche zusammen und kann nicht sagen, dass die auch nur einen Hauch von Farbe beim Waschen absondern würden. Nehme normales Waschmittel von Aldi.
                    Habe Tek Towels in jadegrün und orange, was bei denen berry heißt. Bei den neuen Tüchern ist berry seltsamerweise nun so eine Art brmobeer-pink. In den Größen L und M.
                    Die Teile sind nicht billig, ok - aber leicht, saugfähig, schnell wieder trocken und auch kuschlig, wie ich finde. Da kann man sich glatt den Steiff-Teddy sparen. Oder das Kofpkissen...

                    Kommentar


                    • sjusovaren
                      Lebt im Forum
                      • 06.07.2006
                      • 6031

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Sea to Summit Tek Towel -- besser gar nicht waschen

                      Zitat von OooOOoooOodersoähnlich
                      Frage mich außerdem, was die Firma wohl noch für "gelungene" Produkte im Portfolio hat.
                      Ich finde, die haben viele sehr gur durchdachte, gut verarbeitete und trotzdem leichte Produkte im Angebot.


                      Zitat von HittiSan Beitrag anzeigen
                      Die Teile sind nicht billig, ok - aber leicht, saugfähig, schnell wieder trocken und auch kuschlig, wie ich finde. Da kann man sich glatt den Steiff-Teddy sparen.
                      Das wär doch ein versöhnliches Schlußwort.
                      Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
                      frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


                      Christian Morgenstern

                      Kommentar


                      • Muddypaws
                        Erfahren
                        • 21.02.2012
                        • 483
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Sea to Summit Tek Towel -- besser gar nicht waschen

                        Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
                        Ja, genau, ich bin der Maulwurf von StS, so wird's sein.
                        OT: Gibt es dann StS-Rabatt für brave ODS-lerInnen, die das Zeug auch gerne mögen und trotz dem orange-roten TekTowel noch nie Verfärbungen hatten ???

                        Kommentar


                        • Chouchen
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 07.04.2008
                          • 20009
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Sea to Summit Tek Towel -- besser gar nicht waschen

                          Zitat von Muddypaws Beitrag anzeigen
                          OT: Gibt es dann StS-Rabatt für brave ODS-lerInnen, die das Zeug auch gerne mögen und trotz dem orange-roten TekTowel noch nie Verfärbungen hatten ???
                          Sekunde, ich rufe mal über das rote Telefon beim StS-Chef an. (Das ist ein ganz netter, es ist nur seltsam, dass er immer eine weiße Perserkatze auf dem Schoß hat und manchmal zu kritische Außendienstler exekutieren lässt.)



                          Ja, es gibt Rabatt, Du musst uns nur Deine Seele dafür verkaufen.
                          "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                          Kommentar


                          • cast
                            Freak
                            Liebt das Forum
                            • 02.09.2008
                            • 19412
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Sea to Summit Tek Towel -- besser gar nicht waschen

                            Wie wäschst du denn deine Bettwäsche ?
                            Bei mir wandert die mit 60° in die Maschine. Ich käme aber nie auf die Idee eine Mikrofasertuch mit 60° zu waschen.
                            "adventure is a sign of incompetence"

                            Vilhjalmur Stefansson

                            Kommentar


                            • Gast-Avatar

                              #15
                              AW: Sea to Summit Tek Towel -- besser gar nicht waschen

                              Zitat von cast Beitrag anzeigen
                              Ich käme aber nie auf die Idee eine Mikrofasertuch mit 60° zu waschen.
                              Ich finde diese Idee (es ist Deine) auch ziemlich abstrus ;)

                              Ansonsten: Mein Tek Towel hat die erste Wäsche sehr stark abgefärbt (bei 30 Grad), bei der zweiten Wäsche leicht. Inzwischen nicht mehr. Wenn Eure Tek Towels und sonstigen StS Towels von Anfang an gar nicht abgefärbt haben, habe ich entweder eine Fälschung erwischt (sehr unwahrscheinlich) oder es gibt bei StS massive Qualitätsschwankungen.

                              Kommentar


                              • Torres
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 16.08.2008
                                • 30593
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Sea to Summit Tek Towel -- besser gar nicht waschen

                                Ich habe vergleichbare Handtücher einer anderen Marke, eines davon ist orange. Alle haben beim ersten Mal abgefärbt. Weshalb ich farbige Sachen immer erst von Hand wasche, um zu gucken, ob es färbt. Dann kam es in die mehrfach gewaschene dunkle Wäsche und mittlerweile darf es auch zur hellen Wäsche.
                                Oha.
                                (Norddeutsche Panikattacke)

                                Kommentar


                                • berlinbyebye
                                  Fuchs
                                  • 30.05.2009
                                  • 1197
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Sea to Summit Tek Towel -- besser gar nicht waschen

                                  Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                                  Ich habe vergleichbare Handtücher einer anderen Marke, eines davon ist orange. Alle haben beim ersten Mal abgefärbt. Weshalb ich farbige Sachen immer erst von Hand wasche, um zu gucken, ob es färbt. Dann kam es in die mehrfach gewaschene dunkle Wäsche und mittlerweile darf es auch zur hellen Wäsche.
                                  Eine äußerst prägnante Waschanleitung, die es von jetzt an auch dem Unkundigen gefahrlos erlaubt, selbst Hand anzulegen.
                                  (Gleichzeitig werden auch die einzelnen Gefahrstufen des Abfärbens sowie der korrekten Umgang mit diesen anschaulich in nur vier Sätzen beschrieben )

                                  Kommentar


                                  • Torres
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 16.08.2008
                                    • 30593
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Sea to Summit Tek Towel -- besser gar nicht waschen

                                    Oha.
                                    (Norddeutsche Panikattacke)

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X