[Landschaft] Schlei

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fletcher

    Fuchs
    • 24.02.2012
    • 1109
    • Privat

    • Meine Reisen

    [Landschaft] Schlei

    Mal wieder was von der Schlei



    Was stimmt hier nicht? Ein kleines Detail passt mir nicht; ich komm nur nicht drauf. Der Himmel?

    Mal abgesehen von der Schärfe, das Original ist bei mir scharf; ich krieg`s hier nur nicht so scharf reinkopiert (wer da Abhilfe weiß...).


    Ach ja, aufgenommen am Morgen kurz nach Sonnenaufgang so gegen 6Uhr auf`m Weg zur Arbeit.
    Das letzte Hemd hat keine Taschen

  • Rattus
    Lebt im Forum
    • 15.09.2011
    • 5177
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [Landschaft] Schlei

    Hm, ein bisschen blass - und irgendwie etwas langweilig (das Foto, wahrscheinlich nicht die Situation!). Ich habe mal den Ausschnitt verändert und etwas an der Gradiationskurve. Richtig zufrieden bin ich aber auch damit nicht.

    Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

    Kommentar


    • ronaldo
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 24.01.2011
      • 11879
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [Landschaft] Schlei

      Das ist da ne echt schöne Ecke...
      Das Bild hat in meinen Augen keine Aussage, erweckt keine Neugier, bringt nix rüber. Es hat allenfalls dokumentarischen Charakter (da kann ich mit der Jacht ankern, Motorboote sind erlaubt, die Ufer sind schilfig und ich würde dort unbedingt mit Hechten rechnen...).

      Kommentar


      • Torres
        Freak

        Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 30593
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [Landschaft] Schlei

        Intuitiv würde ich sagen: Das Segelboot ist an der falschen Stelle.

        Ansonsten gefällt es mir, es gibt genau das wieder, was man dort sieht und bei mir löst so etwas mehr Emotionen aus, als wenn es ein spektakuläres Foto wäre. Es ist einfach ein stilles Foto.
        Oha.
        (Norddeutsche Panikattacke)

        Kommentar


        • Fletcher

          Fuchs
          • 24.02.2012
          • 1109
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [Landschaft] Schlei

          Es soll auch ein etwas langweiliges, beruhigendes Foto sein. War sozusagen gewünscht.

          @ Ronaldo: Jedes Bild hat eine Aussage, ob gewollt oder nicht, ist ne andere Sache; aber jedes Bild, egal wie schlecht, hat ne Aussage.
          Aber Torres hat Recht, das Boot hätte etwas weiter nach vorne links gehört.
          Kann ich auch so hinschneiden, aber dann geht das Grün in der linken Ecke auch flöten.


          Ein anderes, ähnliches Bild aus dieser Serie hängt übrigens bei einem Zahnarzt in Karlsruhe im Warteraum
          Das letzte Hemd hat keine Taschen

          Kommentar


          • Torres
            Freak

            Liebt das Forum
            • 16.08.2008
            • 30593
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: [Landschaft] Schlei

            Mit Schneiden kriegst Du das nicht hin. Das Segeloot muss einfach noch ein kleines Stück (Zentimeter? Meter?) fahren

            Ach, mir gefällt es auch so.
            Oha.
            (Norddeutsche Panikattacke)

            Kommentar


            • ronaldo
              Freak
              Moderator
              Liebt das Forum
              • 24.01.2011
              • 11879
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: [Landschaft] Schlei

              Zitat von Fletcher Beitrag anzeigen
              ...Jedes Bild hat eine Aussage, ob gewollt oder nicht, ist ne andere Sache; aber jedes Bild, egal wie schlecht, hat ne Aussage...
              Nein, das seh ich nicht so - aber vielleicht muss ich es anders ausdrücken: Das Bild "spricht" nicht zu mir, mehr als ein "nett!" kommt nicht rüber.
              Das ist natürlich eine völlig subjektive Betrachtungsweise, wie sie dem Ast auch angemessen ist. Ein objektives "gut" oder "schlecht" gibts hier nicht, das fände ich anmaßend.

              Kommentar

              Lädt...
              X