Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Dauerbesucher

[Pflanzen] Leben nach dem Tod

Hier eine Aufnahme aus Kalifornien (Sierra Nevada). Das Bild Zeigt ein Moos (?) an einem verkohlten Pinienbaum. Mir gefällt vorallem die Farben, das Foto ist übrigens nicht bearbeitet.

2. Lebt im Forum

AW: [Pflanzen] Leben nach dem Tod

Die Idee ist schön, aber es wäre IMO besser, wenn das Moos, auf das fokussiert wurde im ganzen schärfer wäre und wenn ansonsten nur verkohlter Stamm zu sehen und nicht noch andere Moosbündel zu erahnen wären. Das würde das kleine Wunder dramatischer machen, stärker heraus heben.
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

3. Gerne im Forum

AW: [Pflanzen] Leben nach dem Tod

Zitat Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
    Die Idee ist schön, aber es wäre IMO besser, wenn das Moos, auf das fokussiert wurde im ganzen schärfer wäre und wenn ansonsten nur verkohlter Stamm zu sehen und nicht noch andere Moosbündel zu erahnen wären. Das würde das kleine Wunder dramatischer machen, stärker heraus heben.
    Dem muss ich mich leider anschließen. Schön wäre auch, wenn der verkohlte Stamm deutlicher würde, da ich ihne ohne deine Worte dazu nicht als verkohlt erkannt hätte.
    Aletrnativ zum engeren Bildausschnitt könnte ich mir einen weiteren auch gut vorstellen, der mehr verkohlte Stämme zeigt, was die flächendeckende Zerstörung durch den Brand deutlicher machen würde.
    Eine leichte Bearbeitung wäre vllt sinnvoll, um die sehr hellen Bereiche im Moos ein wenig abzudunkeln. Zusammen mit der teilweisen Unschärfe finde ich es irgendwie anstrengend dort genau hinzusehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer