Big Sky International Chinook 1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jeha
    Erfahren
    • 04.08.2005
    • 366

    • Meine Reisen

    #81
    AW: Big Sky International Chinook 1

    Klar kann man darin sitzen, das ist innen 99cm hoch!

    In meinem Foto oben liegt ein Exped Lightning 60 Liter Rucksack (leer, aber die Größe des Hüftgurts ist zur Orientierung) in der Apsis.

    Kommentar


    • keeper1fs
      Anfänger im Forum
      • 03.01.2017
      • 11
      • Privat

      • Meine Reisen

      #82
      AW: Big Sky International Chinook 1

      Hi,

      bei mir steht das Chinook 2P in der engeren Auswahl für meinen Neuseeland Trip dieses Jahr, und da man es jetzt auch hier in der EU für knapp 530€ bei Ihnen bestellen kann wirds noch attraktiver.

      Ich hätte noch Fragen und hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen.

      1. Wie ist die Ventilation bei wärmeren Temperaturen (Kondensatbildung)
      2. Ist genug Platz zwischen Innen- und Ausenzelt oder liegt das AZ nach viel Regen / Temperaturunterschiede am IZ dann an?
      3. Weiß jemand die Reißfestigkeiten der Materialen(AZ & Boden) oder wieviel Denier die haben? Ist ja glaub SuprSil™ fabric finde dazu keine Angaben auser hier in diesem Thread wird das AZ mit 30 Denier angeben.
      4. Auf den Bildern sieht es so aus, dass das Aussenzelt kein geraden Schnitt hat und etwas vom Boden absteht. Hatte jemand es schon bei kälteren Temperaturen im Einsatz und zieht es dann hinein? Alternativ die Snow Flaps aber die sind fest im AZ integiert oder?

      Entschuldigung falls eine der Fragen im Thread schon behandelt wurde und ich es übersehen hab
      Zuletzt geändert von keeper1fs; 18.01.2017, 21:09.

      Kommentar


      • Funner
        Fuchs
        • 02.02.2011
        • 2146
        • Privat

        • Meine Reisen

        #83
        AW: Big Sky International Chinook 1

        Es würde mich interessieren ob die Ventilationsöffnungen mit Mesh ausgestattet sind oder ob sie komplett offen sind? In den Videos die ich bisher gesehen hab sehen sie offen aus, genau kann ich das aber nicht erkennen.

        Kommentar


        • evernorth
          Fuchs
          • 22.08.2010
          • 1828
          • Privat

          • Meine Reisen

          #84
          AW: Big Sky International Chinook 1

          Hallo,

          die sind offen.
          Grüße
          My mission in life is not merely to survive, but to thrive; and to do so with some passion, some compassion, some humor and some style. Maya Angelou

          Kommentar


          • Funner
            Fuchs
            • 02.02.2011
            • 2146
            • Privat

            • Meine Reisen

            #85
            AW: Big Sky International Chinook 1

            Danke. Lässt sich da im Innenzelt ein Netz im Dachbereich einhängen in dem Dinge verstaut werden können? Das fand ich beim MSR Hubba Hubba HP sehr gut gelöst.

            Hier sieht man was ich meine:

            Kommentar


            • evernorth
              Fuchs
              • 22.08.2010
              • 1828
              • Privat

              • Meine Reisen

              #86
              AW: Big Sky International Chinook 1

              Ja, das ist grundsätzlich möglich.
              Ich stehe nicht so auf gearloft, da ich dann immer mit dem Kopf ans Netz stoße. Ich habe durch die am Himmel befindlichen Schlaufen eine dünne Dyneema - Schnur gefädelt, so kann ich dort Socken, Taschenlampe etc. ein- bzw. aufhängen kann.
              My mission in life is not merely to survive, but to thrive; and to do so with some passion, some compassion, some humor and some style. Maya Angelou

              Kommentar


              • Funner
                Fuchs
                • 02.02.2011
                • 2146
                • Privat

                • Meine Reisen

                #87
                AW: Big Sky International Chinook 1

                Gibt also sogar ein Fachwort dafür
                Hast du noch einen Tipp welche Modifikationen man bestellen sollte? Du hast ja weiter vorne geschrieben, dass dein neues Zelt welche hat.

                Kommentar


                • evernorth
                  Fuchs
                  • 22.08.2010
                  • 1828
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #88
                  AW: Big Sky International Chinook 1

                  Heringe, Guylines, evtl. Footprint..... ist sicher a) Geschmackssache, oder b) je nachdem, was schon vorhanden ist.
                  Das die Kreuzungspunkte bei meinem 1Plus mit Clips versehen sind, ist ja nicht Serie. Auch die Reißverschluß - Sicherung / Clip-Verschluss ist wohl ebenfalls noch keine Serien - Ausstattung.
                  Vielleicht kommt davon etwas im nächsten Jahr? Ich werde Bob mal fragen.
                  Zuletzt geändert von evernorth; 03.05.2017, 23:35. Grund: Ergänzt
                  My mission in life is not merely to survive, but to thrive; and to do so with some passion, some compassion, some humor and some style. Maya Angelou

                  Kommentar


                  • Funner
                    Fuchs
                    • 02.02.2011
                    • 2146
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #89
                    AW: Big Sky International Chinook 1

                    Zitat von evernorth Beitrag anzeigen
                    Heringe, Guylines, evtl. Footprint..... ist sicher a) Geschmackssache, oder b) je nachdem, schon vorhanden ist.
                    Auf meinen Hinweis hin hat er den Footprint mit in den EU Shop aufgenommen. Die Guylines gibts dort noch nicht.

                    Zitat von evernorth Beitrag anzeigen
                    Auch die Reißverschluß - Sicherung / Clip-Verschluss ist wohl ebenfalls noch keine Serien - Ausstattung.
                    Dazu konnte ich keine Bilder im Thread finden, was meinst du damit genau?

                    Kommentar


                    • evernorth
                      Fuchs
                      • 22.08.2010
                      • 1828
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #90
                      AW: Big Sky International Chinook 1

                      Du kannst auch ganz normal über die amerikanische Website bestelllen, da sind die obigen Optionen alle möglich. Verschickt wird über das britische Warenlager.
                      Wegen der Reißverschluss-Sicherung, also die kleine Fastex-Mini-Schnalle: Da müsstest du auf der amerikanischen webside
                      mal nachfragen, ob das Zelt damit serienmäßig ausgestattet ist.
                      Ich denke nicht.
                      My mission in life is not merely to survive, but to thrive; and to do so with some passion, some compassion, some humor and some style. Maya Angelou

                      Kommentar


                      • Funner
                        Fuchs
                        • 02.02.2011
                        • 2146
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #91
                        AW: Big Sky International Chinook 1

                        Hab jetzt ein Chinook 2 bestellt. Die Modifikationen haben noch nicht alle Zelte, aber so wie ich es verstanden hab sind schon viele Zelte so ausgestattet und wenn ich 4 Wochen warte kriege ich auch so eins.

                        Kommentar


                        • evernorth
                          Fuchs
                          • 22.08.2010
                          • 1828
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #92
                          AW: Big Sky International Chinook 1

                          Gratulation. Das hört sich perfekt an. Viel Spaß mit dem Chinook 2.
                          My mission in life is not merely to survive, but to thrive; and to do so with some passion, some compassion, some humor and some style. Maya Angelou

                          Kommentar


                          • Funner
                            Fuchs
                            • 02.02.2011
                            • 2146
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #93
                            AW: Big Sky International Chinook 1

                            Wie ist der Boden eigentlich, arg rutschig?

                            Kommentar


                            • evernorth
                              Fuchs
                              • 22.08.2010
                              • 1828
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #94
                              AW: Big Sky International Chinook 1

                              Zitat von Funner Beitrag anzeigen
                              Wie ist der Boden eigentlich, arg rutschig?
                              Ja, ist schon etwas rutschig, aber die aktuelle Version hat einen anderen Boden ( Material? ) bekommen, der
                              nicht mehr ganz so rutschig ist.
                              My mission in life is not merely to survive, but to thrive; and to do so with some passion, some compassion, some humor and some style. Maya Angelou

                              Kommentar


                              • Chip
                                Gerne im Forum
                                • 28.12.2016
                                • 56
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #95
                                AW: Big Sky International Chinook 1

                                Ich habe vor fast einem Monat das Chinook 2 mit solid inner über die US Seite bestellt. Beim bestellen gab es schon Probleme da meine Kreditkarte abgelehnt wurde. Am nächsten Tag war dann bei der KK doch der Betrag vorgemerkt, obwohl ich 4 Mails mit "declined" erhalten habe. Habe dann eine Mail geschrieben und hatte am nächsten Tag die Bestätigungsmail der Bestellung und noch eine kurze Entschuldigung von Bob wegen den Fehlversuchen. Es gibt wohl beim US Bezahlsystem ab und zu Probleme mit ausländischen Kreditkarten. Jetzt ist die Vormerkung der KK weg und es wurde auch nichts abgebucht. Habe ihm dann vor 5 Tagen eine Mail geschrieben wie es jetzt weiter geht und vorgeschlagen das ganze über die EU Seite mit Paypal zu bezahlen - bis heute keine Antwort....

                                Der Kontakt lässt wirklich zu wünschen übrig und würde das Zelt nicht alle meine Kriterien erfüllen würde ich mich woanders umsehen...

                                Kommentar


                                • evernorth
                                  Fuchs
                                  • 22.08.2010
                                  • 1828
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #96
                                  AW: Big Sky International Chinook 1

                                  Hallo Chip,

                                  hast du aufmerksam die Zahlungsbedingungen auf der amerikanischen webside gelesen? Dann hätte dir auffallen müssen,
                                  dass die Kreditkarte erst belastet wird, wenn das Zelt versendet worden ist. Ist also alles in Ordnung. Vermutlich ist dein Chinook 2 noch nicht versendet worden. Die Schwierigkeiten mit der ( ausländischen ) Kreditkarte hatte ich auch, und zwar beide Male. Da muss Bob dann - wohl jeweils per Hand - etwas " overridden ".
                                  Bob hatte eigentlich versprochen, dass sich das mit einem neuen Server erledigt sein haben sollte. Offensichtlich nicht - vermutlich ist noch immer der alte Server " at work ".
                                  Email - Antworten könnten manchmal wirklich schneller gehen, aber bei einem ( mehr oder weniger ) 1 - Mann Unternehmen braucht es hin und wieder wirklich etwas Geduld. Er wird dir sicher bald antworten.

                                  Dafür darfst du dich bereits jetzt auf ein wirklich tolles Zelt freuen.
                                  My mission in life is not merely to survive, but to thrive; and to do so with some passion, some compassion, some humor and some style. Maya Angelou

                                  Kommentar


                                  • thomas79
                                    Fuchs
                                    • 12.06.2010
                                    • 1075
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #97
                                    AW: Big Sky International Chinook 1

                                    Ich habe leider genau das gleiche "Problem" wie Chip. Vor drei Wochen bestellt, Zahlungsprobleme mit der Kreditkarte, manuelle Bestellbestätigung von Bob am Folgetag. Da habe ich mich noch über die schnelle Reaktion von ihm gefreut. Seitdem ist aber Funkstille.

                                    Ich habe in der Zwischenzeit zweimal nachgefragt ob es noch irgendein Problem gibt und ob er ein ungefähres Auslieferdatum nennen kann. Auf keine einzige Mail kam eine Antwort.

                                    Dabei wäre alles was ich bestellt habe lt. seiner Homepage sofort lieferbar.

                                    Das trübt die Vorfreude schon ein wenig ein und ich bin mittlerweile drauf und dran meine Bestellung zu stornieren und mich nach etwas anderem umzusehen.
                                    TrekkingTrails.de: Touren - Ausrüstung - Packlisten

                                    Kommentar


                                    • Chip
                                      Gerne im Forum
                                      • 28.12.2016
                                      • 56
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #98
                                      AW: Big Sky International Chinook 1

                                      Das die KK erst belastet wird wenn das Zelt verschickt wird wusste ich schon vorher durch diesen thread. mich hat es nur gewundert weil ja der Betrag vorgemerkt wurde und jetzt komplett verschwunden ist.

                                      Ja das mit dem Kontakt ist wirklich extrem nervig. Wenn er sich nächste Woche immer noch nicht meldet werde ich mich wohl woanders umsehen und muss dann eben mit den Kompromissen leben.

                                      Kommentar


                                      • evernorth
                                        Fuchs
                                        • 22.08.2010
                                        • 1828
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #99
                                        AW: Big Sky International Chinook 1

                                        Wenn du keine Deadline hast: Würde ich mir gut überlegen.
                                        My mission in life is not merely to survive, but to thrive; and to do so with some passion, some compassion, some humor and some style. Maya Angelou

                                        Kommentar


                                        • Chip
                                          Gerne im Forum
                                          • 28.12.2016
                                          • 56
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Big Sky International Chinook 1

                                          Ich hoffe auch er meldet sich und sagt das Paket sei unterwegs

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X