Big Sky International Chinook 1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Funner
    Fuchs
    • 02.02.2011
    • 2146
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Big Sky International Chinook 1

    Zitat von Bastelt Beitrag anzeigen
    gibt es iwelche Vorzüge für das Mesh-Innenzelt, außer wenn ich jetzt irgendwo im warmen zelten würden?
    Es ist leichter und du hast natürlich eine bessere Belüftung = weniger Kondensation und nicht so warm. Wenn du damit aber nicht überwiegend in den Süden reisen möchtest, würde ich das nicht nehmen.

    Kommentar


    • Reddo
      Erfahren
      • 08.04.2017
      • 344
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Big Sky International Chinook 1

      Zitat von Bastelt Beitrag anzeigen
      Bei den Auswahloptionen gibt es noch folgende Möglichkeiten:
      stake/peg kits
      guy line kits
      Was hat es damit noch auf sich?
      Naja, Abspannleinen und Heringe sind nicht beim Zelt dabei, die muss man extra bestellen (besagte Kits).
      Gerade bei Heringen bin ich aber ein großer Freund davon, einen gewissen Fundus an unterschiedlichen Heringen zu haben, je nach Einsatzgebiet bzw. ein gemischtes Sortiment mitzunehmen, wenn man nicht genau weiß, was einen erwartet (ich nehme dann lange und kurze Y-Profil-Heringe; lange, breite V-Profil-Heringe und zwei Stahlnägel mit, das hat sich bewährt).
      "What is above knows what is below, but what is below does not know what is above. One climbs, one sees. One descends, one sees no longer, but one has seen. There is an art of conducting oneself in the lower regions by the memory of what one saw higher up. When one can no longer see, one does still know.” - René Daumal

      Kommentar


      • Ahnender
        Fuchs
        • 17.08.2004
        • 1354
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Big Sky International Chinook 1

        Zitat von Bastelt Beitrag anzeigen
        Mesh-Innenzelt
        Ich lese das hier schon seit Jahren, dass das zu kalt wäre. Bei welchen Temps denn bitte??

        Ich mach nicht mal die Meshtüren zu und lass auch die Überzelttüren offen und hab keine Probleme bis 0°C.

        Einzig bei Staubwind ist das schlecht aber sonst...
        Tom

        >>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
        Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

        Kommentar


        • Reddo
          Erfahren
          • 08.04.2017
          • 344
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Big Sky International Chinook 1

          Zitat von Ahnender Beitrag anzeigen
          Einzig bei Staubwind ist das schlecht aber sonst...
          Oder wenn man ein Zelt hat, bei dem der Abstand zwischen Außenzelt und Boden recht groß ist und es bei starkem Wind zieht wie Hechtsuppe.

          Trotzdem würde ich persönlich bei einem 3Season-Zelt immer zum Mesh-Inner greifen, aus diversen Gründen:
          - leichter
          - ich hatte tatsächlich schon mal Kondens innen an nem Solid-Inner, das war ganz schön ätzend
          - Gegen Kälte und Zugluft kann ich mich schützen, gegen Hitze und Stickigkeit nicht
          - In meinem kleinen 1P-Zelt würde ich mich mit nem Solid-Inner wahrscheinlich fühlen wie in nem Sarg
          - Ich kann immer sehen und kontrollieren, was in den Apsiden vor sich geht
          - Mesh kann nicht wirklich nass werden bzw. trocknet dann in Rekordzeit
          "What is above knows what is below, but what is below does not know what is above. One climbs, one sees. One descends, one sees no longer, but one has seen. There is an art of conducting oneself in the lower regions by the memory of what one saw higher up. When one can no longer see, one does still know.” - René Daumal

          Kommentar


          • Funner
            Fuchs
            • 02.02.2011
            • 2146
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Big Sky International Chinook 1

            Zitat von Reddo Beitrag anzeigen
            - In meinem kleinen 1P-Zelt würde ich mich mit nem Solid-Inner wahrscheinlich fühlen wie in nem Sarg
            - Ich kann immer sehen und kontrollieren, was in den Apsiden vor sich geht
            Ein Solid Innenzelt ist ja meist nie 100% darauf sondern hat auch einen Mesh Anteil.

            Kommentar


            • Bankhar
              Erfahren
              • 24.09.2010
              • 280
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Big Sky International Chinook 1

              Ich habe mein 1P ohne Plus in dunkelgrün im März 2015 in den USA für 484,98 Dollar bestellt, mit Footprint und Steuern waren dass dann nach meiner Erinnerung irgendetwas um die 650,-€. Warum dieses Zelt? Ich wollte für meine Solotour auf dem Nordkalottleden
              - ein selbststehendes Zelt
              - Gewicht sollte unter 2 Kg liegen
              - Apsis sollte halbwegs zum An- und Ausziehen bei nassen Klamotten ausreichen
              - Kochen sollte in der Apsis bei geschlossenem Zelt möglich sein
              - Mesh innen nur wenn verschließbar oder offen max. im oberen Bereich des Zelts
              - leidlich Windstabil
              - Aufbau A.- und Innenzelt zusammen.

              Gefallen hat mir das goldene Aussenzelt. Da ich das Zelt aber auch in D. nutzen wollte habe ich mich für das unauffällige Grün entschieden obwohl es mir nicht sonderlich gefallen hat da zu dunkel. Die nichts sagende Farbe des Innenzelts finde ich ebenfalls naja, mein Favorit hierfür ist und bleibt ein schönes Sonnengelb.

              Wie war es nun auf meiner Tour? Positiv:
              - 2 Apsiden sind schon Luxus, eine für Ausrüstung, Rucksack etc., die andere zum Ein- und Aussteigen und Kochen
              - Die Option den 3. Gestängebogen wegzulassen fand ich prima, habe ich aber nie gemacht weil s. U.
              - Innenzelthöhe für mich ausreichend zum Sitzen
              - Gestänge einfach am Aussenzelt anzuklipsen

              Nun zum Negativen:
              - die kleinen Steckschnallen welche die Kreuzungspunkte des Gestänges fixieren haben mich, besonders bei kalten Fingern, an den Rand des Wahnsinns gebracht. Ich habe die ganze Zeit überlegt was sie bei Big Sky wohl geraucht haben als sie sich dafür entschieden...
              - Aussenzelt liegt im Fußbereich gerne am Innenzelt an, Folge nasser Schlafsack. Hier wäre ein Abspannpunkt hilfreich, ebenso wie am Kopfende
              - das Aussenzelt ist m. A. nach nicht sauber geschnitten, die Tür der Apsiden hängt immer leicht durch
              - aufrollen der Apsidentüren kaum möglich, entrollen sich nach gefühlten 3 Sekunden wieder. Daher habe ich diese dann unter die Gestängeklipse geklemmt. Allerdings keine gute Lösung fürs Gewebe
              - Ach und der Boden. Rutsch, rutsch, rutsch. Nach ca. 18 Nächten in Skandinavien und im Schwarzwald außerdem viele kleine Löcher. Obwohl ich eine dünne Evazotte drunter hatte. Die zugegeben nicht den kompletten Zeltboden ausgefüllt hat. Aber das geht bei anderen Zelten deutlich besser. Mein Terra Nova z. B. hat ebenfalls einen sehr dünnen Boden der aber wesentlich weniger rutschig und anfällig ist.
              - die Abspannleinen sind m. E. zu hoch angebracht um optimal wirken zu können
              - Wenn ich mich richtig erinnere waren keine Abspannleinen mitgeliefert, bei dem Preis doch etwas dürftig
              - der Packsack hat mich auch nicht überzeugt.

              Resümee: Würde ich nicht nochmals kaufen.
              " border="0" />
              Zuletzt geändert von Bankhar; 08.07.2017, 15:39.

              Kommentar


              • Ahnender
                Fuchs
                • 17.08.2004
                • 1354
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Big Sky International Chinook 1

                Zitat von Reddo Beitrag anzeigen
                - Gegen Kälte und Zugluft kann ich mich schützen, gegen Hitze und Stickigkeit nicht
                +1
                Tom

                >>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
                Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

                Kommentar


                • evernorth
                  Fuchs
                  • 22.08.2010
                  • 1836
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Big Sky International Chinook 1

                  @Bankhar
                  Vielen Dank für dein ausführliches Praxis - Statement.
                  Einige, deiner erwähnten Negativ - Punkte sind schon länger bekannt und wurden bereits hier im Testbericht ausführlich
                  erörtert.
                  Bevor ich zu den " Beanstandungen " im Einzelnen komme: Dir gefällt die goldene Farbe, aber du entscheidest dich für Grün ( sicherlich nachvollziehbar, da du in D damit nicht gleich erkannt/entdeckt wirst ), obwohl dir die grüne Farbe nicht behagt?
                  Ich bin der Meinung, dass die Farbe stimmen muss, damit ich mich mit dem Zelt wohlfühle. Ich war jedenfalls im Nachhinein sehr froh, dass ich mich für das Goldgelb entschieden hatte ( denn das wollte ich von Anfang an ), obwohl auch einige Einwände kamen: 1. " Signal - Ampel " im Fjell 2. Zieht massenweise Insekten an u.s.w.

                  Im Einzelnen:

                  1. Steckschnallen. Soll schon seit langem geändert werden und ist jetzt endlich beim 1Plus in Serie gegangen.
                  Kleiner Tipp:
                  Steckschnallen geschlossen lassen und die Stangen jeweils hindurchfädeln. Ist auch nicht optimal, geht aber besser mit
                  Klammen Fingern ( Handschuhen ), oder, wie ich es gemacht habe: siehe Post #43 hier im Testbericht. Bei Interesse
                  teile ich dir gerne mit, wie es geht.
                  2. Abspannschlaufen Kopf- und Fußende. Am Kopfende vielleicht, aber am Fußende? Bei so wenig Fläche? Ist auch wieder
                  zusätzliches Mehrgewicht. Beim Chinook 1 ist die Platzwahl besonders wichtig und sollte so eben wie möglich sein, dann
                  drückt auch nichts aufs IZ ( Kontakt mit dem AZ ).
                  3. Schnitt. Doch, ist es, sogar sehr gut, mit Ausnahme der Tür, da lässt die Spannung doch sehr zu wünschen übrig,
                  insbesondere bei Nässe, aber alles schon länger bekannt.
                  4. Aufrollen der Apsis - Türen. Ich gebe zu, das geht mit den allermeisten Zelten, die ich so habe ( oder hatte ), wesentlich
                  einfacher / unkomplizierter. Wenn ich mich aber mal darauf fokussiere und sorgfältig aufrolle, dann klappt
                  das auch beim Chinook. Was soll sich auch nach dem " Einknebeln " nach 3 Sek. wieder lösen? Hatte ich noch nie.
                  5. Boden. Recht hast du. Super rutschiges Zeug. Nur gut, das dass Material geändert wurde. Alle anderen müssen halt
                  damit leben. Auch schon länger bekannt ( ich hatte 2014 meines aus den Staaten geordert und wusste bereits vorher
                  davon ( aber ich hoffte auch, dass es weniger schlimm sei ).
                  6. Abspannleinen. Ja, richtig, sie sind zu hoch angebracht und - ebenfalls richtig - es sind keine dabei. Alles bekannt.
                  7. Bei meinem Chinook war überhaupt kein Packsack dabei! Mit dem Packsack des 1Plus bin ich auch nicht
                  zufrieden. Zu klein, zu schmal. Nicht schön, aber ein neuer Packsack ist doch schnell für wenige Euro besorgt, oder man
                  näht sich rasch einen neuen/passenden.

                  PS.: Heute besitze ich das Chinook 1Plus, und da ist auch nicht alles optimal. Einiges wurde verbessert, manches ist
                  geblieben. Ich habe noch kein perfektes Zelt kennengelernt, aber das 1Plus kommt meinen Wünschen schon sehr
                  nahe.
                  My mission in life is not merely to survive, but to thrive; and to do so with some passion, some compassion, some humor and some style. Maya Angelou

                  Kommentar


                  • Bankhar
                    Erfahren
                    • 24.09.2010
                    • 280
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Big Sky International Chinook 1

                    Zitat von evernorth Beitrag anzeigen
                    @Bankhar
                    Vielen Dank für dein ausführliches Praxis - Statement.
                    Einige, deiner erwähnten Negativ - Punkte sind schon länger bekannt und wurden bereits hier im Testbericht ausführlich
                    erörtert. Mag ja sein, aber Du hast ja nach meiner Ansicht gefragt.
                    Bevor ich zu den " Beanstandungen " im Einzelnen komme: Dir gefällt die goldene Farbe, aber du entscheidest dich für Grün ( sicherlich nachvollziehbar, da du in D damit nicht gleich erkannt/entdeckt wirst ), obwohl dir die grüne Farbe nicht behagt?
                    Ich bin der Meinung, dass die Farbe stimmen muss, damit ich mich mit dem Zelt wohlfühle. Ich war jedenfalls im Nachhinein sehr froh, dass ich mich für das Goldgelb entschieden hatte ( denn das wollte ich von Anfang an ), obwohl auch einige Einwände kamen: 1. " Signal - Ampel " im Fjell 2. Zieht massenweise Insekten an u.s.w. Das Grün war für mich der Kompromiss obwohl ich es mir etwas heller gewünscht hätte. Aber Gold im Schwarzwald? Da hätte ich mindestens ein 2. Überzelt kaufen müssen.

                    Im Einzelnen:

                    1. Steckschnallen. Soll schon seit langem geändert werden und ist jetzt endlich beim 1Plus in Serie gegangen.
                    Kleiner Tipp:
                    Steckschnallen geschlossen lassen und die Stangen jeweils hindurchfädeln. Ist auch nicht optimal, geht aber besser mit
                    Klammen Fingern ( Handschuhen ), oder, wie ich es gemacht habe: siehe Post #43 hier im Testbericht. Bei Interesse
                    teile ich dir gerne mit, wie es geht. Darüber würde ich mich sehr freuen!
                    2. Abspannschlaufen Kopf- und Fußende. Am Kopfende vielleicht, aber am Fußende? Bei so wenig Fläche? Ist auch wieder
                    zusätzliches Mehrgewicht. Beim Chinook 1 ist die Platzwahl besonders wichtig und sollte so eben wie möglich sein, dann
                    drückt auch nichts aufs IZ ( Kontakt mit dem AZ ).
                    3. Schnitt. Doch, ist es, sogar sehr gut, mit Ausnahme der Tür, da lässt die Spannung doch sehr zu wünschen übrig,
                    insbesondere bei Nässe, aber alles schon länger bekannt. Meine Kritik am Schnitt bezog sich nur auf die Tür.
                    4. Aufrollen der Apsis - Türen. Ich gebe zu, das geht mit den allermeisten Zelten, die ich so habe ( oder hatte ), wesentlich
                    einfacher / unkomplizierter. Wenn ich mich aber mal darauf fokussiere und sorgfältig aufrolle, dann klappt
                    das auch beim Chinook. Was soll sich auch nach dem " Einknebeln " nach 3 Sek. wieder lösen? Hatte ich noch nie. Dann bin ich wohl zu ungeduldig.
                    5. Boden. Recht hast du. Super rutschiges Zeug. Nur gut, das dass Material geändert wurde. Alle anderen müssen halt
                    damit leben. Auch schon länger bekannt ( ich hatte 2014 meines aus den Staaten geordert und wusste bereits vorher
                    davon ( aber ich hoffte auch, dass es weniger schlimm sei ).
                    6. Abspannleinen. Ja, richtig, sie sind zu hoch angebracht und - ebenfalls richtig - es sind keine dabei. Alles bekannt. Mag ja sein das alles bekannt ist, aber deswegen ist es trotzdem nicht zufriedenstellend.
                    7. Bei meinem Chinook war überhaupt kein Packsack dabei! Mit dem Packsack des 1Plus bin ich auch nicht
                    zufrieden. Zu klein, zu schmal. Nicht schön, aber ein neuer Packsack ist doch schnell für wenige Euro besorgt, oder man
                    näht sich rasch einen neuen/passenden. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, habe ich für den mitgelieferten Packsack extra bezahlt, kann mich aber hier auch täuschen. Nähen? Ich bin leider nicht so der Bastler, alles handwerkliche liegt mir nicht wirklich, fehlende Geduld usw.

                    PS.: Heute besitze ich das Chinook 1Plus, und da ist auch nicht alles optimal. Einiges wurde verbessert, manches ist
                    geblieben. Ich habe noch kein perfektes Zelt kennengelernt, aber das 1Plus kommt meinen Wünschen schon sehr
                    nahe.
                    Das freut mich für Dich! Ich vermute, dass Du ähnlich wie ich immer auf der suche nach dem optimalen Ausrüstungsgegenstand bist - und wenn es dann wirklich mal passt. Ach, aber schon gibt es wieder neue Dinge die man sich vielleicht mal näher anschauen sollte....

                    Kommentar


                    • Funner
                      Fuchs
                      • 02.02.2011
                      • 2146
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Big Sky International Chinook 1

                      Hab mein Chinook 2 (neue Version) Heute bekommen. Der erste Eindruck ist sehr gut, aber ein paar Kleinigkeiten stören mich schon. Die Schnallen um das Innenzelt auszuhängen sind Mini, keine Ahnung warum man da nicht doppelt so große nimmt, nur um Gewicht zu sparen? Die kann ich mit meinen Wurstfingern kaum bedienen, aber meine Frau ist ja eh immer dabei
                      Die Türen lassen sich nicht anständig hochbinden oder ich hab den Trick noch nicht gefunden. Die Gummibänder um den Abstand vom Zelt zum Boden etwas zu erhöhen sind auch sehr fummelig. Da hätte man auch min. doppelt so große nehmen sollen um es komfortabel zu machen. Und die Reisverschlüsse laufen nicht so flüssig wie man es sich wünschen würde.
                      Positiv fällt auf, dass das Zelt sofort sehr gut steht, das war beim Vorgänger den ich hatte (Helsport Reinsfjell) nicht so, Der Abstand vom Innen- zum Außenzelt ist sehr gut. Ansonsten sieht es wie ein sehr solides Zelt aus, gefällt mir viel besser als viele andere im gleichen Preissegment.

                      Muss man die Nähte noch versiegeln oder sollen die von Werk aus dicht sein?

                      Kommentar


                      • evernorth
                        Fuchs
                        • 22.08.2010
                        • 1836
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Big Sky International Chinook 1

                        Zitat von Funner Beitrag anzeigen
                        Hab mein Chinook 2 (neue Version) Heute bekommen. Der erste Eindruck ist sehr gut, aber ein paar Kleinigkeiten stören mich schon. Die Schnallen um das Innenzelt auszuhängen sind Mini, keine Ahnung warum man da nicht doppelt so große nimmt, nur um Gewicht zu sparen? Die kann ich mit meinen Wurstfingern kaum bedienen, aber meine Frau ist ja eh immer dabei
                        Die Türen lassen sich nicht anständig hochbinden oder ich hab den Trick noch nicht gefunden. Die Gummibänder um den Abstand vom Zelt zum Boden etwas zu erhöhen sind auch sehr fummelig. Da hätte man auch min. doppelt so große nehmen sollen um es komfortabel zu machen. Und die Reisverschlüsse laufen nicht so flüssig wie man es sich wünschen würde.
                        Positiv fällt auf, dass das Zelt sofort sehr gut steht, das war beim Vorgänger den ich hatte (Helsport Reinsfjell) nicht so, Der Abstand vom Innen- zum Außenzelt ist sehr gut. Ansonsten sieht es wie ein sehr solides Zelt aus, gefällt mir viel besser als viele andere im gleichen Preissegment.

                        Muss man die Nähte noch versiegeln oder sollen die von Werk aus dicht sein?
                        Gratuliere zum neuen Zelt. Neue Version heisst also mit Gestänge - Clips an den Kreuzungs - Punkten und Mini - Steckschnalle zur RV - Entlastung?
                        Nähte versiegeln war bei meinen beiden Chinook nicht nötig. Das ist auch so dicht.
                        My mission in life is not merely to survive, but to thrive; and to do so with some passion, some compassion, some humor and some style. Maya Angelou

                        Kommentar


                        • Funner
                          Fuchs
                          • 02.02.2011
                          • 2146
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Big Sky International Chinook 1

                          Zitat von evernorth Beitrag anzeigen
                          Gratuliere zum neuen Zelt. Neue Version heisst also mit Gestänge - Clips an den Kreuzungs - Punkten und Mini - Steckschnalle zur RV - Entlastung?

                          Genau das. Die Steckschnallen sind aber wirklich mini, finde ich zu fummelig.

                          Kommentar


                          • Funner
                            Fuchs
                            • 02.02.2011
                            • 2146
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Big Sky International Chinook 1

                            Hab noch ein bisschen mit Bob geschrieben. Er findet die Schnallen zur Verbindung des Außen- und Innenzelts auch zu klein. Ganz evtl. gibts irgendwann mal andere, aber er möchte eigentlich nicht, dass es dann zwei Systeme gibt und alte und neue Außen/Innenzelte dann nicht mehr kompatibel sind.
                            Erstaunlicherweise lässt er das Außen- und Innenzelt auf Tour immer zusammen, egal wie viel es Regnet. Angeblich kommt trotzdem kein Wasser ins Innenzelt. So ganz glauben kann ich das ja nicht, aber wir können es ja mal ausprobieren. Die Schnallen löst er wohl nur, wenn er von Mesh auf Solid umsteigt.
                            Versiegeln muss man die Nähte nicht, sollen ab Werk dicht sein.

                            Kommentar


                            • zdho26d5
                              Anfänger im Forum
                              • 19.04.2017
                              • 30
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Big Sky International Chinook 1

                              Zitat von Funner Beitrag anzeigen
                              Hab noch ein bisschen mit Bob geschrieben.
                              Wie schafft man es denn überhaupt, mit den Jungs in Kontakt zu treten? Bei mir war das bisher immer ohne Erfolg per Email und Telefon

                              Kommentar


                              • Funner
                                Fuchs
                                • 02.02.2011
                                • 2146
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Big Sky International Chinook 1

                                Heute drei Emails an customerservice@bigskyinternational.com geschickt und immer in Minuten beantwortet bekommen.

                                Kommentar


                                • felis
                                  Anfänger im Forum
                                  • 24.08.2012
                                  • 21
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Big Sky International Chinook 1

                                  Zitat von Funner Beitrag anzeigen
                                  Heute drei Emails an customerservice@bigskyinternational.com geschickt und immer in Minuten beantwortet bekommen.
                                  komisch ich versuche es seit 2 Wochen - noch keine Antwort - dabei wollte ich nur wissen wann ca. das Zelt kommt (August oder später) - und ob es über UK geht (damit ich mir den Zoll spare...) - über die EU Seite lies es sich nicht bestellen... :-(

                                  Ist der Boden jetzt immer noch so rutschig dass man nachbessern muss?
                                  Und - über eine Anleitung zur Verbesserung #43 von evernorth würde ich mich auch freuen (wenn's denn mal ankommt...)

                                  Kommentar


                                  • zdho26d5
                                    Anfänger im Forum
                                    • 19.04.2017
                                    • 30
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Big Sky International Chinook 1

                                    Zitat von felis Beitrag anzeigen
                                    komisch ich versuche es seit 2 Wochen - noch keine Antwort - dabei wollte ich nur wissen wann ca. das Zelt kommt (August oder später) - und ob es über UK geht (damit ich mir den Zoll spare...)
                                    Na hoffentlich bekomme ich meine Antwort auf genau diese Fragen vor dir Ich warte nämlich schon zwei Wochen länger als du

                                    Heute bin ich mit dem Tablet auf https://bigskyinternational.com/ gewesen. Dort erscheint ganz oben ein roter Banner "Your order will ship from Big Sky's EU warehouse so VAT is included in the prices shown.". Der wird mir am Computer nicht angezeigt.

                                    Kommentar


                                    • Funner
                                      Fuchs
                                      • 02.02.2011
                                      • 2146
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Big Sky International Chinook 1

                                      Bei EU Adresse wird immer von UK aus verschickt, egal wo ihr bestellt. Steht so auch schon hier im Forum.

                                      Kommentar


                                      • felis
                                        Anfänger im Forum
                                        • 24.08.2012
                                        • 21
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Big Sky International Chinook 1

                                        Zitat von zdho26d5 Beitrag anzeigen
                                        Na hoffentlich bekomme ich meine Antwort auf genau diese Fragen vor dir Ich warte nämlich schon zwei Wochen länger als du

                                        naja wohl eher nicht , allerdings hat sich Bob bei mir tatsächlich noch gemeldet

                                        Heute bin ich mit dem Tablet auf https://bigskyinternational.com/ gewesen. Dort erscheint ganz oben ein roter Banner "Your order will ship from Big Sky's EU warehouse so VAT is included in the prices shown.". Der wird mir am Computer nicht angezeigt.
                                        danke das hat mir geholfen, @funner ja ich weiß das stand so im Forum - für mich ist es aber immer noch ein Unterschied ob es hier so steht oder ob die Info vom Verkäufer kommt... - zumal ja auch nicht klar war ob es gerade "Engpässe" gab und das Ding dann erst September kommt
                                        Also meines ist jetzt da! !! ist grün und gefällt mir sehr! Test bei Mistwetter steht noch aus
                                        Zuletzt geändert von felis; 06.08.2017, 13:43.

                                        Kommentar


                                        • zdho26d5
                                          Anfänger im Forum
                                          • 19.04.2017
                                          • 30
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Big Sky International Chinook 1

                                          felis, ist der Boden noch so rutschig? Bist du zufrieden?

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X