Big Sky International Chinook 1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • proxi85
    Neu im Forum
    • 04.02.2016
    • 5
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Big Sky International Chinook 1

    Nur um mal eine Lanze für Bob zu brechen: Ich habe letzten Mittwoch ein Chinook 1Plus bestellt und es heute erhalten. Sehr schick...

    Kommentar


    • Chip
      Gerne im Forum
      • 28.12.2016
      • 56
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Big Sky International Chinook 1

      Heute habe ich die Trackingnummer erhalten . Jetzt muss nur noch alles dabei sein was ich bestellt habe .
      Wie schaut es bei den anderen Leidensgenossen aus?

      Kommentar


      • thomas79
        Fuchs
        • 12.06.2010
        • 1069
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Big Sky International Chinook 1

        Zitat von Chip Beitrag anzeigen
        Heute habe ich die Trackingnummer erhalten . Jetzt muss nur noch alles dabei sein was ich bestellt habe .
        Wie schaut es bei den anderen Leidensgenossen aus?
        Leider nicht so gut

        Unsere Bestellungen wurden ja in der gleichen Woche vor drei Wochen zum EU-Warehouse versandt. Meine Kreditkarte wurde damals schon belastet aber seitdem gibt es wieder nur widersprüchliche Aussagen.

        Mir wurde schon zweimal versprochen dass das Zelt in der jeweils nächsten Woche vom EU-Warehouse versandt werden sollte. Beide Male habe ich weder Zelt noch Tracking-Nummer erhalten.

        In der letzten Mail hat Bob in einer Mail sowohl eine Lieferung in der nächsten Woche als auch in "next couple of weeks" angekündigt. Auf die Bitte um eine eindeutige Aussage hat er wieder mal auch nach einer Woche nicht reagiert.

        Ich habe ihm jetzt eine Frist bis Montag gesetzt. Wenn ich bis dahin keine Tracking-Nummer erhalte werde ich der Belastung meiner Kreditkarte widersprechen.
        TrekkingTrails.de: Touren - Ausrüstung - Packlisten

        Kommentar


        • Cellofuchs
          Erfahren
          • 02.07.2011
          • 227
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Big Sky International Chinook 1

          Meine Bekannte hat das Chinook 2 auch immer noch nicht erhalten, auch keine Trackingnummer, es soll lt. Mail vom Hersteller aber auf dem Weg sein.....

          Kommentar


          • Chip
            Gerne im Forum
            • 28.12.2016
            • 56
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Big Sky International Chinook 1

            Ich habe, wie oben geschrieben, die Trackingnummer am 07.06. (wurde am Mittwoch auch erst bei Parcelforce abgegeben) erhalten und das Paket kam gestern per GLS an. Es war auch alles im Paket so wie ich es bestellt habe.
            Zelt wurde gestern nur kurz im Garten aufgebaut und macht einen sehr guten Eindruck. Es könnte aber noch etwas länger für meinen Geschmack sein. Breite wird mit 2 Personen auch sehr kuschelig aber das wird schon iwie gehen. Nächste Woche geht es kurzfristig ins Allgäu und werde es dort testen. Der Härtetest folgt dann im August in Norwegen.

            Hoffentlich wirds bei euch noch geregelt

            Kommentar


            • STurner
              Gerne im Forum
              • 28.03.2016
              • 71
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Big Sky International Chinook 1

              Habe mir eben ein Chinook 2p in Granite Gray mit Fabric Interior und Footprint bestellt. Also ohne Schnüre, Häringe oder sonstiges.

              Bin mal gespannt, wann das Zelt verschickt wird. ich werde euch auf dem Laufenden halten.

              Grund für die Bestellung war, dass ich ein möglichst leichtes 2 Personen Zelt mit 2 Apsiden gesucht habe, welches auch mal Windböen in nordischen Gefilden überlebt. Quasi eine sturmsichere Variante zum MSR Hubba Hubba NX.

              Kommentar


              • Chip
                Gerne im Forum
                • 28.12.2016
                • 56
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Big Sky International Chinook 1

                Wie habt ihr den Boden rutschfest gemacht wenn ihr es überhaupt gemacht habt? Wenn der Boden nicht komplett eben ist, rutscht die Matte sowie der ganze Zeltbloden auf dem Tyvek hin und her...
                Kleine Punkte mit Silnet sollte funktionieren oder? Und kann ich damit auch den Unterboden einpinseln?

                Kommentar


                • STurner
                  Gerne im Forum
                  • 28.03.2016
                  • 71
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Big Sky International Chinook 1

                  So, kleine Änderung bei mir. Bestellung bei BSI habe ich storniert und dafür beim trekking-lite-store bestellt, mein Chinook 2P konnte ich heute Mittag in den Händen halten.

                  Nach einem Testaufbau inkl. voller Abspannung macht das Zelt einen tollen Eindruck. Sauber verarbeitet und auf den ersten Eindruck würde ich mir keine Sorgen machen, das Zelt in stärkerem Wind stehen zu haben.

                  Vielleicht noch eine Info welche ich vor der Bestellung vergebens gesucht habe: Das Außenzelt hat 6 Abspannpunkte (zwei für Kopf- und 2 für Fußseite, je 1 pro Apsis). Außerdem können 6 Leinen angebracht werden. Also voll abgespannt benötigt man 12 Heringe, wobei es schon mit weniger sehr stabil steht.

                  Mein Zelt mit Nylon-Innenzelt, allen drei Stangen und 12 Heringen bringt 2070 Gramm auf die Waage.


                  Könnte mir jemand ein Foto vom original Footprint hochladen? Ich habe Tyvek hier und möchte gerne selbst einen nähen.

                  Kommentar


                  • Chip
                    Gerne im Forum
                    • 28.12.2016
                    • 56
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Big Sky International Chinook 1

                    Schwarze Seite -> 130 cm breit


                    Rote Seite 115cm breit


                    Gewicht beträgt 130gramm

                    Kommentar


                    • STurner
                      Gerne im Forum
                      • 28.03.2016
                      • 71
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Big Sky International Chinook 1

                      Besten Dank! Mangels Haken habe ich es bei mir nun mit Ösen und Gummibändern gelöst.

                      Morgen gehts in die Vogesen zum klettern, und damit auch die ersten Nächte in die Natur mit dem Zelt. Mal schauen ob mein Footprint passt, für einen Test hatte ich heute keine Zeit/Lust mehr.

                      Kommentar


                      • Cellofuchs
                        Erfahren
                        • 02.07.2011
                        • 227
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Big Sky International Chinook 1

                        Vorgestern ist nun auch das Chinook 2 bei meiner Bekannten eingetroffen, gerade noch rechtzeitig für den zu Beschenkenden.
                        Also auch hier: Ende gut, alles gut,
                        oder:
                        Gut Ding will Weile haben.

                        Dafür, dass auf der Herstellerhomepage "sofort lieferbar" angegeben wird, vom Kauf bis zur Lieferung aber tatsächlich 10 Wochen verstrichen sind, gibt's aber einen ganz dicken Minuspunkt.
                        Egal, wie sich das Zelt bewährt.

                        Kommentar


                        • thomas79
                          Fuchs
                          • 12.06.2010
                          • 1069
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Big Sky International Chinook 1

                          So, kleines Update mit Happy-End.

                          Ausgangslage:

                          Zitat von thomas79 Beitrag anzeigen

                          In der letzten Mail hat Bob in einer Mail sowohl eine Lieferung in der nächsten Woche als auch in "next couple of weeks" angekündigt. Auf die Bitte um eine eindeutige Aussage hat er wieder mal auch nach einer Woche nicht reagiert.

                          Ich habe ihm jetzt eine Frist bis Montag gesetzt. Wenn ich bis dahin keine Tracking-Nummer erhalte werde ich der Belastung meiner Kreditkarte widersprechen.
                          Bob hat die Belastung der Kreditkarte dann sehr schnell wieder ausgeglichen und erst wieder neu belastet als das Zelt wirklich auf dem Weg zu mir war. Heute dann konnte ich das Zelt beim UPS Access Point abholen. Insgesamt eine Lieferzeit von 2 Monaten bei einem als lagerhaltig im EU-Warehouse angegebenen Zelt.

                          Wie auch immer, jetzt wird es erstmal ausgepackt und hoffentlich gleich am Wochenende verwendet
                          TrekkingTrails.de: Touren - Ausrüstung - Packlisten

                          Kommentar


                          • Bastelt
                            Anfänger im Forum
                            • 17.06.2014
                            • 28
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Big Sky International Chinook 1

                            Mittlerweile bin ich auch auf das Zelt aufmerksam geworden:

                            Habe einige Fragen und wäre über eine kurze Rückmeldung sehr erfreut .

                            - Gibt es einen Unterschied zwischen den beiden Seiten bei der Bestelldauer oder ist es egal wo ich bestelle? Die Auswahlmöglichkeiten sind auf der ersten Seite deutlich größer.
                            (http://bigskyproducts.com/big-sky-chinook-2p-tent.aspx und https://bigskyinternational.com/prod...nt=31320827075)
                            - Ich bin 190 cm und meine Freundin 180 cm. Habe beim durchfliegen des Threads gesehen, dass es auch für größere gut passen soll. Kann das noch einer bestätigen?
                            - Bei den Auswahloptionen gibt es noch folgende Möglichkeiten:
                            stake/peg kits
                            guy line kits
                            Was hat es damit noch auf sich?


                            Wäre super, wenn sich einer kurz Zeit nimmt.

                            Gruß

                            Kommentar


                            • Funner
                              Fuchs
                              • 02.02.2011
                              • 2146
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Big Sky International Chinook 1

                              Da dürfte es keinen Unterschied geben. Entweder liegts in UK im Lager, dann gehts schneller, oder eben nicht.

                              Kommentar


                              • evernorth
                                Fuchs
                                • 22.08.2010
                                • 1836
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Big Sky International Chinook 1

                                Deine erste Frage wurde beantwortet.
                                Du musst dir darüber klar werden, bis wann du das Zelt brauchst. Lieferzeit jetzt in der Hauptsaison kann schon mal einige Wochen betragen. Anfragen werden z. T. nur unregelmäßig und nach längerer Wartezeit beantwortet, manchmal auch relativ prompt.
                                Die Größe sollte gut passen.
                                Die Preise verstehen sich ohne Zubehör. Abspannleinen, Heringe und sonstiges müssen extra bestellt werden.

                                Ich hoffe, das hilft dir weiter.
                                My mission in life is not merely to survive, but to thrive; and to do so with some passion, some compassion, some humor and some style. Maya Angelou

                                Kommentar


                                • Bastelt
                                  Anfänger im Forum
                                  • 17.06.2014
                                  • 28
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Big Sky International Chinook 1

                                  Das Zelt bräuchte ich bin Ende September, früher wäre natürlich nicht schlimm.
                                  Das passt.

                                  Die Fragen bezüglich der Bestellung haben sich erledigt.
                                  Kurz noch zu den Farben:
                                  Grün ist natürlich das unauffälligste in der Natur, aber die anderen Farben machen schon mehr her.
                                  Jemand Erfahrungen mit gelb oder rot?
                                  Grau ist wahrscheinlich nicht unauffällig und dazu noch langweilig.


                                  Danke für die Info.
                                  Zuletzt geändert von Bastelt; 29.06.2017, 11:23.

                                  Kommentar


                                  • Ahnender
                                    Fuchs
                                    • 17.08.2004
                                    • 1354
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Big Sky International Chinook 1

                                    Zitat von Bastelt Beitrag anzeigen
                                    Grau ist wahrscheinlich nicht unauffällig
                                    In den Bergen schon...
                                    Tom

                                    >>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
                                    Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

                                    Kommentar


                                    • oesi

                                      Fuchs
                                      • 22.06.2005
                                      • 1520
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Big Sky International Chinook 1

                                      Welche Farbe man bevorzugt ist natürlich sehr subjektiv.
                                      Wo ich mein Zelt aufschlage darf ich auch übernachten, so dass ich keine Tarnung brache. Habe mich für die gelbe Variante entschieden, weil es einen freundliche Atmosphäre schafft, wenn man im Innenzelt liegt. Außerdem macht es sich auf Fotos ganz gut.

                                      Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
                                      (Johann Wolfgang von Goethe)

                                      Kommentar


                                      • Funner
                                        Fuchs
                                        • 02.02.2011
                                        • 2146
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Big Sky International Chinook 1

                                        Und ich für die Rote, aber die ist ja noch nicht da.
                                        Gelb wäre mit zu Mückenanfällig, da fliegen die drauf

                                        Kommentar


                                        • Bastelt
                                          Anfänger im Forum
                                          • 17.06.2014
                                          • 28
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Big Sky International Chinook 1

                                          Wow, fotogen ist das Zelt auf jeden Fall.

                                          Und wie ich sehe auch das Nylon Innenzelt, gibt es iwelche Vorzüge für das Mesh-Innenzelt, außer wenn ich jetzt irgendwo im warmen zelten würden? Ich stelle es mir damit sehr zugig vor.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X