Wo und wie lagert ihr eure Schlafsäcke?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alaskawolf1980
    Alter Hase
    • 17.07.2002
    • 3389
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    Ich stell mir gerade vor, wie Rosi in ihrem begehbaren Kleiderschrank steht, auf so ein Knöpfchen drückt und dann fahren an ihr so 20 Schlafsäcke im Kreis vorbei udn sie überlegt wie bei einem Ausgehabend, welchen sie wohl nehmen wird.
    "Nehm cih den roten oder den grünen, den kleinen schwarzen oder das klassisch braunen..... :wink:
    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

    Kommentar


    • Finn
      Alter Hase
      • 16.10.2001
      • 2985
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      *lol* rosi ist uns eben um lichtjahre vorraus! muss sie dann ja irgendwann noch toppen... vielleicht kaufe ich das plöner schloss und die ostseite wird outdoorseite

      Finn

      Kommentar


      • boehm22

        Lebt im Forum
        • 24.03.2002
        • 8237
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        lol-back -
        ja sammelt Ihr mal so viele Jahre an Ausrüstung wie ich, da kommt ordentlich was zusammen.

        Aber mit der Elektrik - da muß ich fast mal darüber nachdenken

        Rosi
        Viele Grüße
        Rosi

        ---
        Follow your dreams.

        Kommentar


        • mcgredi
          Dauerbesucher
          • 10.11.2007
          • 600
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Wo und wie lagert ihr eure Schlafsäcke?

          Bin heute im Sportgeschäft über ein Angebot Daunenschlafsäcke von Black Bear gestoßen, alle in Kompressionsbeuteln verpackt. Nachdem die Marke Black Bear in Meru übergegangen ist bleibt natürlich die Frage wie lange und in welcher Form Händler generell Schlafsäcke lagern.

          Kennt ihr das Vorleben eurer Schlafsäcke?

          Die Firma Western Mountaineering scheint das Lagerproblem auf ihre eigene Art gelöst zu haben, die stellen einfach weniger her wie nachgefragt wird

          Vermutlich ist es das Klügste einen vorübergehend ausverkauften Schlafsack zu bestellen um so die Lücke im Scheckheft der Schlafsacklagerung zu minimieren.
          Zuletzt geändert von mcgredi; 08.01.2010, 23:30.
          Never be afraid to try something new!
          Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.

          Kommentar


          • Freak
            Lebt im Forum
            • 02.05.2006
            • 5217
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Wo und wie lagert ihr eure Schlafsäcke?

            OT: Leichenschänder

            Kommentar


            • mcgredi
              Dauerbesucher
              • 10.11.2007
              • 600
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Wo und wie lagert ihr eure Schlafsäcke?

              Ein Lob an den Datenbankadministrator und Datenschutzbeauftragten
              Never be afraid to try something new!
              Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.

              Kommentar


              • yetimensch
                Erfahren
                • 05.10.2009
                • 311
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Wo und wie lagert ihr eure Schlafsäcke?

                Zitat von alaskawolf1980 Beitrag anzeigen
                hatte bei Globi nur mal zum Anprobieren und Liegetesten eine Reihe Schlafsäcke bestellt. Darunter war auch der Cats Meow...fand den großen Lagerbeutel auch toll durchdacht.

                Übrigens ne gute Variante wenn man was kaufen will und bei anderen billigeren Versandhäusern nicht kostenlos zurückschicken kann wenn es nicht paßt. Einfach bei Globi bestellen und testen. Kostet keinen Cent das zurückschicken. Außer ein paar Minuten für den Weg zur Post.
                Ja na klar . Und wegen so "Ich-bin-doch-nicht-blöd-Hauptsache-Billig"-Leutchen wie Du einer zu sein scheinst, steigen dann nämlich irgendwann die Versandkosten für die anderen "echten" Kunden. Hoffe die werfen Dich nach noch ein paar Testbestellungen aus der Kartei raus.
                Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen. Wer keine mehr hat, dem kann auch kein Arzt mehr helfen.

                Kommentar


                • Jaybird
                  Erfahren
                  • 07.12.2005
                  • 205

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: Wo und wie lagert ihr eure Schlafsäcke?

                  Ich hab ein grosses Ballnetz aus schwarzem Mesh vom Sport-Outlet. Sack rein, in grosses Schrankfach gelegt > fertig.

                  Kommentar


                  • Buck Mod.93

                    Lebt im Forum
                    • 21.01.2008
                    • 9011
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: Wo und wie lagert ihr eure Schlafsäcke?

                    Im Schlafzimmer aufem Boden...dann kann ich mich immer dran aufgeilen
                    Les Flics Sont Sympathique

                    Kommentar


                    • cast
                      Freak
                      Liebt das Forum
                      • 02.09.2008
                      • 19413
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: Wo und wie lagert ihr eure Schlafsäcke?

                      Und wegen so "Ich-bin-doch-nicht-blöd-Hauptsache-Billig"-Leutchen wie Du einer zu sein scheinst, steigen dann nämlich irgendwann die Versandkosten für die anderen "echten" Kunden.
                      Reg dich ab, Globi bietet es an, also kann man es in dieser Weise nutzen.
                      Ich habe eine silberne Karte, ich bezahle gar keine Versandkosten.....

                      natürlich die Frage wie lange und in welcher Form Händler generell Schlafsäcke lagern.
                      Mein TNF Schlafsack kam unkomprimiert im dazugehörigen Netzbeutel.
                      "adventure is a sign of incompetence"

                      Vilhjalmur Stefansson

                      Kommentar


                      • yetimensch
                        Erfahren
                        • 05.10.2009
                        • 311
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: Wo und wie lagert ihr eure Schlafsäcke?

                        Zitat von cast Beitrag anzeigen
                        Ich habe eine silberne Karte, ich bezahle gar keine Versandkosten.....

                        Es gibt aber auch eine Menge Leute, die nicht so viel Geld bei Globetrotter lassen können (bzw. wollen) und sich trotzdem freuen wenn die Versandkosten niedrig bleiben. Natürlich bietet Globetrotter diesen Service an. Da die Post aber z.B ihrerseits ihren Service gegenüber Globetrotter auch nicht gratis anbietet, oder z.B. auch Personal bei Globetrotter dadurch gebunden wird, beruht das ganze System vermutlich auf einer entsprechenden Kalkulation, die eine gewisse Menge von Versandrückläufern verkraftet (ok, vermutlich eine ganze Menge). Ich bin ich mir jedoch sicher, dass das Verhalten was ihr zwei hier propagiert (und genau daran störe ich mich), bzw. gutheissen wollt, dann nämlich irgendwann dazu führt, dass sich dieses System dann kostenmässig ab einem Punkt nicht mehr rechnen wird, oder es dann zumindest geändert werden wird. Abgesehen davon, ist es auch nicht gerade umweltfreundlich regelmässig ein Teil zu bestellen (wenn überhaupt) und dafür das andere halbe dutzend zweimal über die Strasse zu schicken. Ist in etwa so wie die Logik "ich werfe meinen Müll immer im Wald in den Mülleimer, nur weil dieser da steht, oder "mein Strom kommt nicht vom Kraftwerk, sondern aus der Steckdose". Zumindest fehlt mir da ein wenig der nachhaltige Gedanke.
                        Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen. Wer keine mehr hat, dem kann auch kein Arzt mehr helfen.

                        Kommentar


                        • cast
                          Freak
                          Liebt das Forum
                          • 02.09.2008
                          • 19413
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          AW: Wo und wie lagert ihr eure Schlafsäcke?

                          Globetrotter hat einige Läden, aber ohne das Versandgeschäft wären sie niemals das geworden was sie heute sind.
                          Dazu gehört unbedingt ein Service, der in Deutschland seinesgleichen sucht.
                          In den USA bspw aber völlig normal ist. Da wird sogar eine Lifetime warranty geboten, ohne Einschränkung, bei uns nicht erlaubt, leider.
                          Versand bedeutet aber immer, daß man auch auf Verdacht bestellen muß, von den Rückläufern lernt auch der Händler etwas.
                          Die Kosten sind natürlich kalkuliert.
                          Zu der silbernen Karte.
                          Ich bin seit 1982 Kunde bei Globetrotter. Meine Kundennummer war mal 4 stellig, jetzt stehen 3 Nullen davor, mal sehen wann die 4. kommt.
                          Meine silberne Karte, also mehr als 3000 € Gesamtumsatz habe ich seit Ende letzten Jahres.
                          Wenn alle so wenig umsetzen würden wie ich, wäre Globi schon pleite.
                          "adventure is a sign of incompetence"

                          Vilhjalmur Stefansson

                          Kommentar


                          • blitz-schlag-mann
                            Alter Hase
                            • 14.07.2008
                            • 4851
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            AW: Wo und wie lagert ihr eure Schlafsäcke?

                            Zitat von yetimensch Beitrag anzeigen
                            Es gibt aber auch eine Menge Leute, die nicht so viel Geld bei Globetrotter lassen können (bzw. wollen) und sich trotzdem freuen wenn die Versandkosten niedrig bleiben. Natürlich bietet Globetrotter diesen Service an. Da die Post aber z.B ihrerseits ihren Service gegenüber Globetrotter auch nicht gratis anbietet, oder z.B. auch Personal bei Globetrotter dadurch gebunden wird, beruht das ganze System vermutlich auf einer entsprechenden Kalkulation, die eine gewisse Menge von Versandrückläufern verkraftet (ok, vermutlich eine ganze Menge). Ich bin ich mir jedoch sicher, dass das Verhalten was ihr zwei hier propagiert (und genau daran störe ich mich), bzw. gutheissen wollt, dann nämlich irgendwann dazu führt, dass sich dieses System dann kostenmässig ab einem Punkt nicht mehr rechnen wird, oder es dann zumindest geändert werden wird. Abgesehen davon, ist es auch nicht gerade umweltfreundlich regelmässig ein Teil zu bestellen (wenn überhaupt) und dafür das andere halbe dutzend zweimal über die Strasse zu schicken. Ist in etwa so wie die Logik "ich werfe meinen Müll immer im Wald in den Mülleimer, nur weil dieser da steht, oder "mein Strom kommt nicht vom Kraftwerk, sondern aus der Steckdose". Zumindest fehlt mir da ein wenig der nachhaltige Gedanke.
                            Wie lagerst Du denn eigentlich Deine Schlafsäcke?
                            Ich hab meine Schlafsäcke lose in einem großen Sack, der liegt im Schrank.
                            Viele Grüße
                            Ingmar

                            Kommentar


                            • MatthiasK
                              Dauerbesucher
                              • 25.08.2009
                              • 923
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              AW: Wo und wie lagert ihr eure Schlafsäcke?

                              In den mitgelieferten Lagerbeuteln, diese dann in meinem Outdoorschrank.
                              3000 Kilometer zu Fuß durch die österreichischen Alpen

                              Kommentar


                              • markuman
                                Erfahren
                                • 07.02.2004
                                • 433

                                • Meine Reisen

                                #55
                                AW: Wo und wie lagert ihr eure Schlafsäcke?

                                Meine beiden lagern ausgepackt, ausgerollt und unkomprimiert unter'm Bett.

                                Kommentar


                                • Canyoncrawler
                                  Dauerbesucher
                                  • 25.08.2002
                                  • 658
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  AW: Wo und wie lagert ihr eure Schlafsäcke?

                                  Unsere insgesamt 8 Schlafsäcke lagern in den zugehörigen Aufbewahrungsbeuteln in den Schränken in unserem Equipmentroom wo die ganze Ausrüstung verstaut ist.
                                  Gruss Kate

                                  "May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

                                  Kommentar


                                  • Snorri
                                    Erfahren
                                    • 17.01.2009
                                    • 153
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    AW: Wo und wie lagert ihr eure Schlafsäcke?

                                    Hallo

                                    Ich habe meinen Winterschlafsack in einem grossen lichtgeschützten Anti-Motten Sack welcher etwa 1.20x0.80x0.30m misst. Die Sommerschlafsäcke von mir und meiner Freundin haben wir im 2ten Kleiderschrank, welcher unterdessen praktisch nur noch mit Outdoorzeugs Vollgestopft ist offen gelagert.
                                    Ein Kollege von mir hat auch ein gutes System, der hat in seiner Wohung mit Raumhöhe 2.20m einfach eine Stange an der Wand angebracht wo er alle Schlafsäcke lose dran hängen hat. Nachteil ist halt sind gegen Staubt oder Motten nicht geschützt.

                                    Gruss

                                    Snorri
                                    Wenn man auf die Stille der Natur horcht, so kriegt man eine wunderschöne Geschichte erzählt

                                    Kommentar


                                    • kawajan
                                      Dauerbesucher
                                      • 18.04.2006
                                      • 697
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      AW: Wo und wie lagert ihr eure Schlafsäcke?

                                      Mein Lestra the Wall 220 hat am Fussende 2 Schlaufen und daran hängt er mit einem Bügel am Kleiderschrank im Gästezimmer . Wahlweise kann ich ihn auch noch im Mitgelieferten Netzbeutel lagern .

                                      Meine 10(irgendein Mc Kinley x....) und 20 ( Saleva Minipack glaub ich) Jahre alten Kufas lagern in ihren Kompressionsbeuteln .

                                      Grüsselis Jan
                                      Behalte den Point of No Return immer im Auge

                                      Kommentar


                                      • konamann
                                        Fuchs
                                        • 15.04.2008
                                        • 1070
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #59
                                        AW: Wo und wie lagert ihr eure Schlafsäcke?

                                        offen liegend oder wenn sich gerade ein platz im schrank ergibt dann im großen netzbeutel da.

                                        ein kumpel von mir hat sich an der decke reepschnüre gespannt und die säcke da oben lose liegen. nebenbei ideal wenn man zum bergsteigen geht und ein paar meter reepschnur braucht...
                                        Draußenkind!

                                        Kommentar


                                        • DonJuan
                                          Erfahren
                                          • 01.11.2008
                                          • 132
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #60
                                          AW: Wo und wie lagert ihr eure Schlafsäcke?

                                          Mein guter Schlafsack (ME Classic Dragon 750) hat am Fußteil zwei Ösen, die hab ich auf nen Kleiderbügel gesteckt und jetzt hängt das gute Stück Kopfüber an der Seite eines Ikea-Regals.
                                          Meine "Schl..." (McCinley ?, völlig platt) wird nach jeder Nacht in der ich in ihr gefroren haben etwas wüster in eine alte Holztruhe gestopft.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X