USA / Simkarte für 30 Tage mit Datenflat / Tarif Tipps

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Josephien
    Neu im Forum
    • 03.08.2014
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    USA / Simkarte für 30 Tage mit Datenflat / Tarif Tipps

    Hallo, da zeitnah meine einmonatige USA-Reise ansteht, suche ich nach einer Möglichkeit, wie ich mich mit meinen mitreisenden Freunden verständigen kann, sollten wir getrennt unterwegs sein. Lösung: Über Whats App. Da einige von uns ein Auslands-Datapaket zu ihrem deutschen Vertrag buchen, ich das aber beispielsweise nicht kann bei meinem Anbieter, suche ich nun eine günstige Prepaid-Karte für die USA. Ich möchte zwar im Notfall anrufbar sein, will aber eigl nur die Datenflat zum surfen aktiv nutzen, 500 MB würden mir da reichen.
    Bisher konnte ich aber immer nur teure super-Pakete mit SMS, Telefonie usw. Flats finden für über 50 Euro. Diese Leistungen brauche ich aber gar nicht. Hat jemand einen Tip wo ich eine Sim-Karte (keine reine Surf-Karte für Tabletts) herbekomme auf der ich nur Surf-Guthaben aufladen kann? Am liebsten wäre es mir wenn ich sie schon hier in Deutschland bestellen kann.

    Vielen Dank bereits für all eure Hilfe!

  • thowi
    Erfahren
    • 14.07.2012
    • 101
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: USA / Simkarte für 30 Tage mit Datenflat / Tarif Tipps

    Wir hatten uns für unseren Trip das hier ausgesucht: http://www.prepaid-global.de/usa-daten-sim-att-2gb-30-tage.html
    Trip hat leider nicht stattgefunden, daher kann ich keinen Erfahrungsbericht liefern. Aber vielleicht hilft's dir ja.

    Kommentar


    • Josephien
      Neu im Forum
      • 03.08.2014
      • 3
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: USA / Simkarte für 30 Tage mit Datenflat / Tarif Tipps

      Danke thowi! An und für sich ein tolles Angebot von den Leistungen her vielleicht greife ich zur Not letztlich doch darauf zurück. Irgendwie ist mir das aber alles zu teuer, ich möchte ja bloß mobil surfen können und erreichbar sein (auch nur für den Notfall), aber ansonsten weder normale SMS schreiben (dafür habe ich dann ja Whats App) noch telefonieren.
      Hat jemand mit T Mobile USA Erfahrungen? Anscheinend kann man da ja für 30 $ eine Option buchen, bei der man surfen kann und 100 min telefonieren ( http://prepaid-phones.t-mobile.com/prepaid-plans ). Leider kostet die SIM alleine auf deutschsprachigen Seiten schon 20 Euro. Und auf der T Mobile Seite selbst, wo die SIM 0 Euro kostet momentan, ist für mich nicht ersichtlich, ob die die SIM nach Deutschland per Post versenden ...

      Hat jemand Hilfe oder Vorschläge?

      Kommentar


      • MatthiasK
        Dauerbesucher
        • 25.08.2009
        • 923
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: USA / Simkarte für 30 Tage mit Datenflat / Tarif Tipps

        Was für ein Trip wird es denn? Ich nehme an was outdoor-mäßiges? Ansonsten gibt es überall Wi-fi.
        Wenn du eine Sim Karte brauchst würde ich die dort in einem Shop kaufen.
        3000 Kilometer zu Fuß durch die österreichischen Alpen

        Kommentar


        • Orycteropus
          Erfahren
          • 27.12.2012
          • 180
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: USA / Simkarte für 30 Tage mit Datenflat / Tarif Tipps

          Extra SIM Karte kann Sinn machen. Von meinem letzten beruflichen USA Trip kam ich mit einer 600€ Telefonrechnung zurück

          Von einem Bekannten habe ich gehört, dass die Netzabdeckung von T-Mobile USA deutlich schlechter sei als z.B. die von at&t. Allerdings sei es nicht so einfach, direkt in USA als Deutscher eine at&t SIM Karte zu bekommen und frei zu schalten. Aber das nur ohne Gewähr. Google doch mal ein wenig in die Richtung.

          Kommentar


          • Josephien
            Neu im Forum
            • 03.08.2014
            • 3
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: USA / Simkarte für 30 Tage mit Datenflat / Tarif Tipps

            Nee, eine echte Outdoor-Reise wird es nicht. Wir sind immer in Großstädten mit Gabelflügen und machen von dort aus dann so zwei oder drei Tagesausflüge in die Everglades, Grand Canyon usw. Das doofe an WiFi ist ja, dass ich mich erst einloggen muss bevor ich Nachrichten bei Whats App empfange. Wenn ich mich also von meinen Freunden trenne und die irgendwas von mir wollen oder andersrum, bekomme ich es ohne mobiles Internet gar nicht mit. Gibt es denn in den USA keine SIM, mit der ich theoretisch Telefonieren kann, aber auch einfach nur Datenvolumen aufladen kann und die ich als Deutscher auch bekomme?


            dass at&t sich so anstellt bei Deutschen habe ich auch schon gehört und dass T Mobile so schlecht und langsam ist

            Kommentar


            • MIH
              Erfahren
              • 28.09.2010
              • 271
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: USA / Simkarte für 30 Tage mit Datenflat / Tarif Tipps

              Hast du mal hier nachgesehen?

              http://www.verizonwireless.com/wcms/...p/prepaid.html
              http://www.sprint.com/landings/prepa...TG:HE:SPP:Plan
              http://www.pcmag.com/article2/0,2817,2375644,00.asp
              Es ist nicht alles GoLd was glänzt!

              Kommentar


              • boulderite
                Fuchs
                • 12.05.2012
                • 1260
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: USA / Simkarte für 30 Tage mit Datenflat / Tarif Tipps

                Die einfachste Variante: stiefel in einen AT&T Laden und kaufe dir dort ein billiges Prepaid-Handy. Es ist deutlich schwerer, an eine separate Prepaid-SIM-Karte zu kommen, und nach Deutschland werden sie nicht versendet, zumindest nicht direkt von den Anbietern.

                Ich würde an deiner Stelle eher mit SMS kommunizieren, wozu unbedingt Internet und WhatsApp? Ich zahle in den USA pro SMS 0,49ct - mit meiner internationalen SIM Karte im billigen Nokia-Handy allerdings deutlich weniger: http://www.telestial.com/view_product.php?ID=MSIM-EX02

                Ansonsten gibt es so oft WiFi (spätestens in jedem McDonalds und Starbucks), dass es auch ohne Internet unterwegs geht.

                Kommentar


                • MatthiasK
                  Dauerbesucher
                  • 25.08.2009
                  • 923
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: USA / Simkarte für 30 Tage mit Datenflat / Tarif Tipps

                  Zitat von Josephien Beitrag anzeigen
                  Wenn ich mich also von meinen Freunden trenne und die irgendwas von mir wollen oder andersrum, bekomme ich es ohne mobiles Internet gar nicht mit.(
                  Pro andauernder Erreichbarkeit
                  3000 Kilometer zu Fuß durch die österreichischen Alpen

                  Kommentar


                  • TreeGirl
                    Erfahren
                    • 11.02.2013
                    • 183
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: USA / Simkarte für 30 Tage mit Datenflat / Tarif Tipps

                    Ich war letzten Sommer in den USA und wollte auch einfach nur eine Prepaid-Karte zum telefonieren, und eine extra Karte für Internet. In den Ländern die ich zuvor bereist hatte war das nie ein großes Problem - in den angeblich ach so fortschrittlichen und kundenfreundlichen USA war es ultra schwierig.

                    Meine Anforderungen waren allerdings etwas anders (1x SIM Karte für ein non-Smartphone zum telefonieren, 1x Internet für meinen Laptop). Grundsätzlich mögen die Amis kein Prepaid so wie wir es kennen (Abrechnung nach tatsächlich genutzen Minuten und SMS), und die Konditionen sind im Vergleich zu Deutschland haaresträubend. Bei Prepaid musst du nach einem bestimmten Zeitraum aufladen (meist 1 Monat) - alles was bis dahin nicht verbraucht wurde verfällt. Anrufen und SMS schicken sind deutlich teurer als bei allen anderen Tarifen, und dazu bezahlst du auch wenn du angerufen wirst oder eine SMS bekommst. Sehr ärgerlich wenn dir Werbe-SMS von Firmen geschickt werden, denen du die Nummer gegeben hast...

                    Mein Telefon-Provider war AT&T GoPhone. Das hat im Großen und Ganzen funktioniert, allerdings ging die Karte in Maine plötzlich nicht mehr mit meinem Handy (in meinem Smartphone hat sie funktioniert). Im nächsten Bundesstaat war es dann wieder kein Problem. AT&T konnte mir das nicht wirklich erklären. Coverage für telefonieren war akzeptabel.

                    Mein Internet-Provider war T-Mobile. Der war für meine Begriffe nicht gerade günstig, aber die Alternative wäre Verizon gewesen, die wohl mit Abstand die beste Abdeckung haben, aber auch um einige Klassen teurer sind. T-Mobile hat in den größeren Städten anstandslos funktioniert (meist 3G), kleine Städte waren nicht so prickelnd, und in ländlichen Gegenden war Internetempfang Glückssache.

                    Ich habe sehr häufig WiFi von meinen Campingplätzen und sonstigen Unterkünften sowie Restaurants oder einfach gratis städtisches WiFi sowie Bibliotheken (da gibt es fast immer kostenlos Internet) benutzt. Das war die zuverlässigste Option...

                    Ansonsten kann ich dir nur raten die Webseiten der Provider abzugrasen und vor allem auch zu prüfen wer in der Reise-Region in Frage kommt. An der nördlichen Ostküste gab es z.B. einen Provider der sich auf diese Region spezialisiert hatte.

                    Du solltest auch prüfen, ob dein Smartphone wirklich mit dem gewählten Provider kompatibel ist. Ich habe den Eindruck, dass fast jeder US Provider sein eigenes Süppchen kocht. Für die Nutzung von Verizon brauchst du beispielsweise ein Verizon-Phone mit Verizon-Software. Es gibt keine SIM Karten...

                    Good luck.
                    www.haengemattenforum.de

                    Kommentar


                    • Martin1978
                      Fuchs
                      • 16.08.2012
                      • 1668
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: USA / Simkarte für 30 Tage mit Datenflat / Tarif Tipps

                      Mal ne kurze Frage. Bist Du Dir sicher, dass sich für 4 Wochen irgendwelche Aktionen lohnen??

                      Hast Du schon mal geschaut wie die Roaming Preise bei deinem Provider sind? Sofern Du nicht gerade permanent im Netz surfen willst, dürfte für ein gelegentliches "Treffen uns im Burgerladen XY" dein deutscher Tarif (ggf. noch aufgepeppt mit einem temporären Roamingupgrade) billiger und weniger aufwändig sein. Allerdings sollte SMS in der Regel doch die günstigste und "sicherste" (Netzabdeckung) Variante sein.
                      Du gamla, Du fria, Du fjällhöga nord
                      Du tysta, Du glädjerika sköna!
                      Jag hälsar Dig, vänaste land uppå jord,
                      Din sol, Din himmel, Dina ängder gröna.

                      Kommentar


                      • makost
                        Anfänger im Forum
                        • 17.12.2012
                        • 31
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: USA / Simkarte für 30 Tage mit Datenflat / Tarif Tipps

                        Hallo,
                        komme gerade vom AT zurück. Hier mal meine Erfahrungen. Telephonnetz war selten und in den Towns haste immer irgendwo ein freies WIFI gefunden. Hatte für den Notfall noch eine REDPocket 4G Karte, 25€, dabei. Hab noch eine übrig, wenn Bedarf melden. Dafür brauchst du dann auch Netz. Mein Kontakt nach Hause fand ausschlieslich über Skype satt. Ein Hiker hatte so einen billig Tarif von Telekom. Einmal einwählen kostet 2 € für 24 Stunden. Damit konnte er dann ewig telephonieren und surfen. Entlang des AT gibtś dafür aber oft kein Netz.
                        Ich würde mir keinen Stress machen. 4 Wochen gehen, auch mit wenig telephonieren, schnell rum. Ich hab's jedenfalls nicht vermisst. Einziges Problem: In USA sind die WIFI-Verbindungen nicht stabil. Hangout ging fast gar nicht und über Skype mussten wir oft kurz unterbrechen und wieder neu verbinden. Dann ging's.
                        Mathias

                        Kommentar


                        • etftrader
                          Neu im Forum
                          • 10.01.2015
                          • 1
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          USA / Simkarte für 30 Tage mit Datenflat / Tarif Tipps

                          ich habe mehrfach Karten vor Ort gekauft sowohl bei T-Mobile als auch diverse Karten im AT&T Netz.

                          Ich selber war vor einem Monat in Orlando und Vegas und bin von dort durch Page und Flagstaff zum Grand Canyon unterwegs. T-Mobile hat nun auch die in Europa gängigen 3G UMTS Frequenzen ausgebaut, die vorher nur AT&T nutzte.
                          Somit konnte ich gebietsweise auch schnelles UMTS mit einer günstigeren T-Mobile Datenkarte in meinem iPad nutzen.
                          Man bekommt die Karte auch vor der Abreise bereits in Deutschland z.B. hier http://www.prepaid-discount.de/
                          Wer eine Karte inklusive Telefonie nach Europa oder LTE benötigt, bleibt das Netz von AT&T dem von T-Mobile wohl überlegen. Es muss nicht immer die teuerste AT&T GoPhone SIM sein.https://www.outdoorseiten.net/forum/.../icon_wink.gif

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X