Bindung für Tourenski in die man mit normalen bergstiefel reinkann

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jeskodan
    Fuchs
    • 03.04.2007
    • 1844
    • Privat

    • Meine Reisen

    Bindung für Tourenski in die man mit normalen bergstiefel reinkann

    So, als kompletter Skinoob, der ein paar Tourenski demnächst für umme kriegt(ohne Bindung), was brauch ich für ne Bindung.

    Ich bin totaler Anfänger und habe auch nicht vor innerhalb des nächsten Jahres steil Gullis zu fahren. Im moment hab ich wenig Geld und suche daher auch nicht ein super optimales System sondern was günstiges was funktioniert zum nutzen und reinkommen. Wenn ich dann bald reich und mächtig bin kaufe ich was tolles
    ich suche primär eine sache um ohne tiefes Einbrechen im schnee vorwärts zu kommen. bei absteigen/abfahren, gehe ich davon aus, gerade am Anfang, alles steile lieber zu Fuß abzusteigen.) Aber so a bissl abgleiten wäre toll

    Einzig wichtige ist ich muss mit vollsteigeisen festen Stiefeln damit fahren können

    Vielleicht hat jemand nen grundsätzlichen Tipp, gerne auch was zum einlesen (gerne auch alten Thread...) ich hab das alles immer bisher komplett ausgeblendet

    PS: bitte keine Hinweise geh doch schneeschuh, dass hab ich die letzten jahre schon genug gemacht
    PPS: bin mir bewusst, dass ich mit Stiefel nicht so toll fahren kann, brauch die Ski auch eher für flache Zustiege... In steiles Gelände habe ich nicht vor mich mit denen zu wagen

  • derSammy

    Lebt im Forum
    • 23.11.2007
    • 7412
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Bindung für Tourenski in die man mit normalen bergstiefel reinkann

    v
    e
    r
    g
    i
    s
    s
    e
    s
    !
    !
    !


    Ich kenne en einen oder ander HERVORRAGENDEN Skifahrer der mit sowas http://www.bergzeit.de/stc-snow-venture-kurzski/

    "halbwegs" den Berg runter kommt