[Landschaft] Summer Storm

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bjarkan
    Gerne im Forum
    • 28.06.2014
    • 92
    • Privat

    • Meine Reisen

    [Landschaft] Summer Storm

    Auf einer kleinen Radtour gestern nach Feierabend konnte ich mal wieder mein "Sicher ist Sicher-Denken" was das Mitschleppen der Kamera betrifft bestätigen. Wäre sie nicht dabei gewesen, ich hätte mich schwarz geärgert.
    Hab es sogar noch trocken nach Hause geschafft!



    Nest - Summer Storm :http://www.youtube.com/watch?v=4ZlqZO4nHoE

    Findet ihr, dass der Horizont kippt? Ich bin mir nicht sicher, vielleicht erlaubt sich mein Hirn auch nur einen Spaß...

  • Buck Mod.93

    Lebt im Forum
    • 21.01.2008
    • 9011
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [Landschaft] Summer Storm

    Es scheint nach rechts zu kippen, könnte aber auch die Verzeichnung des Objektivs sein.

    Schönes Bild. Hast du noch mehr Himmel?
    Les Flics Sont Sympathique

    Kommentar


    • Bjarkan
      Gerne im Forum
      • 28.06.2014
      • 92
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [Landschaft] Summer Storm

      Ja, ungecroped steht ein wenig mehr Himmel zur Verfügung. Allerdings wird ein Wolkenschleier etwas ungünstig von der Sonne angestrahlt, weshalb es so aussieht, als hätte die (ausgebrannte) Sonne einen seltsamen Auswuchs. Gefällt mir garnicht, habe ich aber auch erst zu Hause gesehen

      Kommentar


      • Sarekmaniac
        Freak

        Liebt das Forum
        • 19.11.2008
        • 10958
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [Landschaft] Summer Storm

        Gefällt mir auch sehr.

        Die Horizontlinie fällt in der Tat nach rechts ab. ich würde mal versuchen, es etwas gegen den Uhrzeigersinn zu drehen. Dann musst Du auch seitlich leicht beschneiden, das würde ich links tun. Links vom Vordergrund ist genug Platz dafür, und außerdem rückt dann der Fluchtpunkt der Linien am Boden ein bißchen weiter Richtung Bildmitte.

        Wenn Du auf 16:9 beschnitten hast, wäre es interessant, mal das Original zu sehen. Mehr Himmel, wie Buck schon meinte?
        Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
        (@neural_meduza)

        Kommentar


        • Bjarkan
          Gerne im Forum
          • 28.06.2014
          • 92
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [Landschaft] Summer Storm

          Hier die 16:9 Variante mit begradigtem Horizont (hoffe ich) und leicht anderem Bildausschnitt:





          Und hier der Originalbeschnitt:

          Kommentar


          • ronaldo
            Freak
            Moderator
            Liebt das Forum
            • 24.01.2011
            • 11931
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: [Landschaft] Summer Storm

            Schön, gefällt mir. Das Bild baut Spannung auf, ich würds gern so lange ansehen, bis tatsächlich der Donner rollt...

            Die regellos wirkende aber doch regelhafte Verteilung der Strohballen (-rollen??) auf dem Feld wär natürlich ein Motiv für sich, wenn sich in der Nähe ein höherer Standort - Baum oder Jägerstand - findet... da könntest du noch was interessantes rausholen.

            Kommentar


            • Rattus
              Lebt im Forum
              • 15.09.2011
              • 5177
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: [Landschaft] Summer Storm

              Total schönes Foto, wie ich finde, wegen der Gegensätze und der Perspektive.
              Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

              Kommentar


              • Bjarkan
                Gerne im Forum
                • 28.06.2014
                • 92
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: [Landschaft] Summer Storm

                Zitat von ronaldo Beitrag anzeigen
                Die regellos wirkende aber doch regelhafte Verteilung der Strohballen (-rollen??) auf dem Feld wär natürlich ein Motiv für sich, wenn sich in der Nähe ein höherer Standort - Baum oder Jägerstand - findet... da könntest du noch was interessantes rausholen.

                Ich habe nicht expliziet darauf geachtet, aber ein Hochsitz war glaube ich nicht in der Nähe. Und wenn, dann zu weit weg Das Feld geht noch ein gutes Stück hinter meinem Standort weiter. Dort könnte ich höchstens auf die Böschung und Leitplanke der A1 steigen

                Kommentar

                Lädt...
                X