[SE] (Noch) Eine Vorbereitung für den nördlichen Kungsleden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bitblaster
    Gerne im Forum
    • 21.03.2013
    • 79
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: [SE] (Noch) Eine Vorbereitung für den nördlichen Kungsleden

    Zitat von ChrisB76 Beitrag anzeigen
    ich habe mir jetzt so nen Muckennetz für den kopf geholt, habe aber krinen Hut dabei... Was zieht ihr da denn so drunter? Will eigentlich nicht nehr Gewicht mitschleppen.. Danke mal wieder!
    Lass es daheim. Ende Juli / Anfang August waren Mücken dieses Jahr bei uns schon kein Problem zwischen Abisko und Kvikkjokk. Und Du könntest schon die ersten Fröste haben und bist auch nicht bei Kvikkjokk / Parte unterwegs, wo"s etwas mehr Viechzeuch hat...

    Stefan
    HappyHiker.de - Wandertouren • Ausrüstung • Tipps

    Kommentar


    • ChrisB76
      Gerne im Forum
      • 05.08.2009
      • 95
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: [SE] (Noch) Eine Vorbereitung für den nördlichen Kungsleden

      Nabend, gleich gehts los! :-) Und noch mitten im Packstress... Ich hasse es bis auf den letzen Drücker arbeiten zu müssen.
      Dafür ist die Vorfreude umso größer! Vielleicht trifft man ja sogar nen ODSler auf dem Kungsleden? Also ich bin alleine unterwegs und an den kurzen (*fg*) Haaren zu erkennen...

      Danke noch mal für die Hilfe, Mosikitonetz und Deet bleiben jetzt hier, wieder 60g weniger

      Es geht lohoooos!

      Kommentar


      • OttoStover
        Fuchs
        • 18.10.2008
        • 1076
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: [SE] (Noch) Eine Vorbereitung für den nördlichen Kungsleden

        Zitat von ChrisB76 Beitrag anzeigen
        Danke noch mal für die Hilfe, Mosikitonetz und Deet bleiben jetzt hier, wieder 60g weniger
        Glad that you got a substantial lighter pack.
        Ich lese und spreche Deutsch ganz OK, aber schreiben wird immer Misverständnisse.
        Man skal ikke i alle gjestebud fare, og ikke til alle skjettord svare.

        Kommentar


        • Prachttaucher
          Freak

          Liebt das Forum
          • 21.01.2008
          • 11905
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: [SE] (Noch) Eine Vorbereitung für den nördlichen Kungsleden

          Zitat von bitblaster Beitrag anzeigen
          Lass es daheim. Ende Juli / Anfang August waren Mücken dieses Jahr bei uns schon kein Problem zwischen Abisko und Kvikkjokk. Und Du könntest schon die ersten Fröste haben und bist auch nicht bei Kvikkjokk / Parte unterwegs, wo"s etwas mehr Viechzeuch hat...

          Stefan
          Offensichtlich gab´s trotz der warmen Temperaturen durch die lange Trockenheit nur wenig davon. Ich war auch angenehm überrascht daß es selbst in Breichen mit viel Vegetation o.K. war.

          Vielleicht sind die auch alle in Richtung Saltfjell geflogen zu den "horse flies" - davon habe ich nur 1-2 gesehen.

          Kommentar


          • Funner
            Fuchs
            • 02.02.2011
            • 2146
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: [SE] (Noch) Eine Vorbereitung für den nördlichen Kungsleden

            Ende Juli wenig? Ich fand es da schlimm mit denen. Dann müssen die anderen Jahre ja noch viel schlimmer gewesen sein.

            Kommentar


            • Prachttaucher
              Freak

              Liebt das Forum
              • 21.01.2008
              • 11905
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: [SE] (Noch) Eine Vorbereitung für den nördlichen Kungsleden

              Immer schwierig so etwas pauschal zu sagen. Wenn es bei Euch z.B. relativ wenig Wind gab könnte es schon mehr als bei anderen gewesen sein. Gerade Knots können echt fies sein, aber die sind wirklich windempfindlich. Als hartgesottener Nordland-Urlauber nimmt man das vielleicht auch anders wahr. 1-2 Tage hatte ich ja (14 Tage später) auch, aber irgendwie ist es schon vergessen. 3-4 anfliegende Mücken, die man noch relativ bequem abwehren kann, zählen bei mir noch zu "keine Mücken".

              Kommentar

              Lädt...
              X