So weit läuft mein Kind

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 28939
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: So weit läuft mein Kind

    Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
    Ok, verstehe. Einigen wir uns bei diesem Tread in Kinderfragen einfach darauf, hoch und runter zu zählen. Sicherheitshalber...
    ACK, Einverstanden.

    Meine ersten Alpenwanderungen fanden mit neun statt; da dürften tausend Meter rauf und wieder runter das Maximum gewesen sein.
    Mit knapp fünf ist der Nachwuchs bei uns mal etwa 600m aufgestiegen, runter dann größtenteils in der Kraxe (ächz...).
    Meine Reisen (Karte)

    Kommentar


    • Randonneur
      Alter Hase
      • 27.02.2007
      • 3373

      • Meine Reisen

      #42
      AW: So weit läuft mein Kind

      Also für mich sind Höhenmeter auch immer nur rauf.

      Je nach Geländeprofil ist Runtergehen ja schwer oder leicht.
      Je suis Charlie

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #43
        AW: So weit läuft mein Kind

        Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
        Ok, verstehe. Einigen wir uns bei diesem Tread in Kinderfragen einfach darauf, hoch und runter zu zählen. Sicherheitshalber...
        Sicherheitshalber, Höhenmeter nur hoch zählen.

        Ansonsten kommt 6 Jahre, 30km und 1000 Höhenmeter schon gut hin (GPS-Tracks punktoptimiert).

        2.Tag: Kaltenberg(Studenec) - Hochwald(Hvozd)

        4.Tag: Jeschken - Klein Iser

        5.Tag: Klein Iser - Spindlerpass

        Kommentar


        • Tie_Fish
          Alter Hase
          • 03.01.2008
          • 3550
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: So weit läuft mein Kind

          OT: Hmmm. Gibts zu der Höhenmeterfrage schon irgendeinen Faden hier? Meine Frau und ich streiten gerade, was denn nun besser sei - nur hoch rechnen oder hoch und runter. Ihr Argument: Ich würde ihr, wenn ich nur hoch zählte, ja unterschlagen, dass sie den besch***en Berg am nächsten Tag auch wieder runter muss. Oder wir könnten mit der Seilbahn hochfahren (rein theoretisch, praktisch natürlich nicht!!) und hätten Null Höhenmeter und dann runterlaufen und hätten auch Null Höhenmeter, weil runter ja nicht zählt... Hilfe!
          Grüße, Tie »

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #45
            AW: So weit läuft mein Kind

            OT: Ich würde dann hinauf und hinab angeben.

            Kommentar


            • Tie_Fish
              Alter Hase
              • 03.01.2008
              • 3550
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: So weit läuft mein Kind

              Zitat von chrischian Beitrag anzeigen
              OT: Ich würde dann hinauf und hinab angeben.
              OT: Ok, dann kann ich differenzieren, aber 1000hm hoch sind doch gleich 1000hm runter von der Belastung her gesehen - da kann ich auch einfach addieren. Meine drei hier haben jedenfalls mehr Respekt vor "runter" als vor "hoch".

              Manche übertreiben es auch ein bisschen mit den Kindern: http://de.wikipedia.org/wiki/Budhia_Singh
              Grüße, Tie »

              Kommentar


              • Chouchen
                Freak

                Liebt das Forum
                • 07.04.2008
                • 20009
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: So weit läuft mein Kind

                Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
                [OT]
                Manche übertreiben es auch ein bisschen mit den Kindern: http://de.wikipedia.org/wiki/Budhia_Singh
                OT: Zu dem inzwischen nicht mehr Kleinen gab es mal vor ein paar Jahren einen sehr interessanten aber auch sehr erschreckenden Dokufilm auf ARTE. Mich würde interessieren, was inzwischen aus dem armen Drops geworden ist.
                "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                Kommentar


                • Tie_Fish
                  Alter Hase
                  • 03.01.2008
                  • 3550
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: So weit läuft mein Kind

                  Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
                  OT: Zu dem inzwischen nicht mehr Kleinen gab es mal vor ein paar Jahren einen sehr interessanten aber auch sehr erschreckenden Dokufilm auf ARTE. Mich würde interessieren, was inzwischen aus dem armen Drops geworden ist.
                  OT: In dem Film (http://youtu.be/jJdx-_sMO2M) hieß es zum Schluss, er hätte ein offizielles Stipendium und einen anderen Trainer. Schauen wir mal 2016 auf Olympia.
                  Grüße, Tie »

                  Kommentar


                  • pini
                    Neu im Forum
                    • 14.01.2015
                    • 1
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: So weit läuft mein Kind

                    Meine Kinder (damals Sohn 6 und Tochter 8 Jahre) haben fast 18 km Feldwege und ein wenig bergauf geschafft. Wir sind ziemlich spät am Nachmittag losgegangen was sich später als fataler Fehler rausgestellt hat.
                    Denn je später und dunkler es wurde desto weniger motiviert waren die Kinder. Mein Mann hat sie zwar wahnsinnig gut motiviert aber mit der Zeit hielt auch die Motivation nicht länger als ein paar Minuten an bis sie zur Mama kamen um zu jammern

                    Wir haben zwar unser Ziel erreicht, und waren danach auch sehr stolz alle zusammen dass wir es geschafft haben, es hat aber wirklich sehr an der Kraft gezehrt dauernd Motivator zu spielen.

                    Natürlich hängt es auch von der Tagesverfassung des Kindes ab wieviel gerade geleistet werden kann. Wenn Sie gut drauf sind geht es so einfach und beflügelt, und wenn sie aber schon mit dem linken Fuss aufstehen dann kann man die coolste Wanderung machen und man erntet nichts. Aber da kennt glaub ich jeder sein Kind am Besten.

                    Auf jeden Fall sind es so oder so im Gesamten wunderschöne Erlebnisse die in Erinnerung bleiben, auch wenns hart war.

                    Kommentar


                    • Mus
                      Freak

                      Vorstand
                      Liebt das Forum
                      • 13.08.2011
                      • 13116
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: So weit läuft mein Kind

                      Ich muss mich jetzt aufhören, hier zu posten. Mein Großer ist diesen Sommer mit neun an mir vorbeigezogen, was die Tagesdistanz betrifft und zwar mit Rucksack. Er ist vorgelaufen (Ihr seid so lahm!), einen Ort zu weit und kam dann irgendwann zurück und fragte genervt: "Wo bleibt ihr denn? Ich konnte doch nicht wissen dass wir hier schon zelten wollen."
                      Die Kleine läuft so weit wie der Bruder im entsprechenden Alter.
                      Ich fürchte ihr hört bald von mir im "So weit läuft meine Mutter"-Thread
                      Vielleicht auch im "Wie krieg ich meine Eltern dazu nicht immer so zu trödeln-Thread"

                      Kommentar


                      • qwertzui
                        Alter Hase
                        • 17.07.2013
                        • 2871
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: So weit läuft mein Kind

                        Ja, das fand ich auch schlimm. Zwschen dem Motivieren und Antreiben und dem Hinterherhecheln gab es maximal 3 Tage mit gleichem Tempo.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X