Vaude Polarguard HV für Norwegen August?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chorez
    Neu im Forum
    • 22.07.2014
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Vaude Polarguard HV für Norwegen August?

    Hi Leute,

    tolles Forum habt ihr hier.
    Ich werde den gesamten August in Norwegen verbringen. Wo genau weiß ich noch nicht. Aber Wohl viel Zeit wohl in hardangervidda. ( kann man dort 5 Wochen verbringen? )

    Habe noch keinen geeigneten Schlafsack. Mein Paps versucht mir seinen alten Vaude Polarguard HV anzudrehen.

    Hat jemand mit diesem Erfahrung?


  • karteundkanu
    Erfahren
    • 01.08.2011
    • 332
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Vaude Polarguard HV für Norwegen August?

    Hallo und willkommen hier!

    Zur Hardangervidda kann ich nix sagen, auch speziell zu genau diesem Schlafsack nicht. Aaaaber:

    Ich persönlich würde keinen Schlafsack mit Baumwollfutter nehmen, ausser im Süden am Campingplatz, wird ganz schnell klamm und trocknet meiner Meinung nach schlecht...

    Und mit Polarguard habe ich gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Gerade wenn die Schlafsäcke älter wurden, ist die Isolierleistung ziemlich massiv zurückgegangen (TNF Snowshoe und Cat's Meow).

    Zudem wäre das Gewicht von 2 kg Werksangabe für mich zum Trekken einfach zu viel...

    (und lass dir von deinem Vater nix aufquatschen, das er los werden will)

    Lg Heinz

    Kommentar


    • Katun
      Fuchs
      • 16.07.2013
      • 1555
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Vaude Polarguard HV für Norwegen August?

      Vermutlich hat Paps damit Erfahrung? Ich hätte gerne mal wieder einen Schlafsack mit Baumwolle innen - wenn sie nicht so schwer wären ... nimm den doch einfach, kann nicht schaden, die eine oder andere Erfahrung zu machen. Ich hatte mit sowas bei Nässe keine auffälligeren Probleme als etwa mit einem Daunenultrateil, stattdessen war es gemütlicher. Abgesehen davon ist der nordische Sommer im August gerne mal ziemlich sonnig -

      Kommentar

      Lädt...
      X