Gewitter auf dem Fluss

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Battom
    Erfahren
    • 12.09.2011
    • 241
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Gewitter auf dem Fluss

    Natürlich, wenns geht vom Wasser runter. Aber was ist, wenn das Gewitter dich ganz plötzlich auf einem Fluss erwischt, der eine relativ hohe Böschung aufweist, so dass man nicht einfach aussteigen kann? So passiert auf der blöden Werra. Wir sind dann am Rand unter Ästen gefahren, haben das Schlimmste abgewartet und dann den (erwarteten) Steg mit Schutzhütte angepeilt (noch 500m). Tja, alles gut gegangen, aber blöd wars schon.

    Wie kann man das besser machen? Schwarze Gewittergewolken sehr ernst nehmen und schon rechtzeitig zB. eine Brücke oder einen brauchbaren Ausstieg suchen. Unter einer Brücke (aussteigen) hätten wir das Ganze wohl sicherer aussitzen können.

    Kommentar


    • Schnapsmax
      Fuchs
      • 11.06.2007
      • 1439
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Gewitter auf dem Fluss

      Ist doch alles schon "durchgekaut" hier.
      Wenn es Dich "urplötzlich" erwischt, hast Du vorher was falsch gemacht und musst eine Entscheidung treffen, die Dir keiner abnehmen kann und die nicht in eine Regel gekleidet ist.
      Was Du dann machst kann gut gehen oder auch nicht. Jede getroffene Entscheidung kann dann richtig oder falsch sein.
      Schöne Grüße
      Max

      Rausgehen ist wie Fenster aufmachen, nur vieeeel krasser.

      Kommentar


      • ckanadier

        Dauerbesucher
        • 24.02.2011
        • 565
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Gewitter auf dem Fluss

        Moin,
        es hat mich bereits 4 mal "urplötzlich erwischt" ohne etwas vorher falsch gemacht zu haben, was natürlich nicht bedeutet, dass es mich nicht auch schon einige Male erwischt hat wo ich bewusst vorher etwas falsch gemacht habe oder wo ich aus Dämlichkeit oder Leichtsinn etwas falsch gemacht habe.

        Claudia´s oder andere allgemeingültige Regeln halte ich für enorm wichtig aber auch die Diskussion über das Abweichen von diesen da der Anteil an Situationen wo sich die Realität nicht unbedingt mit den Regeln überein bringen lässt m.M.n. nicht unterschätzt werden sollte.

        Querdenken muss sein.

        LG
        Jürgen
        Zuletzt geändert von ckanadier; 10.10.2014, 23:52. Grund: Nachtrag m.M.n.
        http://www.canadierforum.de/t7285f19...Paddel-AB.html

        Kommentar


        • Ditschi
          Freak

          Liebt das Forum
          • 20.07.2009
          • 12362
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Gewitter auf dem Fluss

          Traurig, selten, aber jetzt ist es tatsächlich mal passsiert:

          http://www.t-online.de/nachrichten/p...rschlagen.html

          Das Mitgefühl gilt den Angehörigen. Weitere Kommentare erspare ich mir bewußt.

          Ditschi

          Kommentar


          • Martin206
            Lebt im Forum
            • 16.06.2016
            • 7433
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Gewitter auf dem Fluss

            Auch mein Mitgefühl den Angehörigen.

            Das kann verdammt schnell gehen, daß man in ein Gewitter kommt. Bisher hatten wir Glück. Gehen aber nun auch schneller raus als früher...
            "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

            Kommentar

            Lädt...
            X