Suche halbhohe Wanderschuhe mit nicht steifer Sohle!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cast
    Freak
    Liebt das Forum
    • 02.09.2008
    • 19412
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Suche halbhohe Wanderschuhe mit nicht steifer Sohle!

    und wie lange halten die so, bzw wann werden die undicht?

    Nach einigen Salomon und TNF Trailrunnern bin ich vorsichtig mit diesen Schlappen, denn mehr sind sie nicht.
    Wenn schon was leichtes, dann mein Hanwag Approach GTX. Der ist zwar nicht zum runnen aber trotzdem fürn Hügel geeignet und in Limone so hübsch anzuschauen , nur gibts den nicht für 100€.
    "adventure is a sign of incompetence"

    Vilhjalmur Stefansson

    Kommentar


    • derSammy

      Lebt im Forum
      • 23.11.2007
      • 7412
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Suche halbhohe Wanderschuhe mit nicht steifer Sohle!

      Zitat von cast Beitrag anzeigen
      und wie lange halten die so, bzw wann werden die undicht?
      Des is mir 100% WURSCHT!!

      Sind Sie nach nem Jahr hin...und es war ein GUTES JAHR..is alles OK
      Schiffts in der Früh...bleiben die Schuh, samt mir daheim
      Schiffts unterwegs ists mir wurscht ob die Brühe duch die Schuhe oder von oben reinkommt
      Steig ich in ne Pfütze/Bach/Fluß .... dann (obacht jetzt kommt die Theorie des Grauens ) ...also dann wirds schlagartig 5-15° Kälter rund um den Hax, der Themeperatursturz in Verbindung mit den eh schon heissgelaufenen Füßen und einer beim bestenwillen nicht zu vermeidenden Feuchtigkeit der Socken , vermittelt das Gefühl "SChxxxx jetzt isser vollgelaufen"....isser aber net...fühlt sich nur so an ....

      UND im Gegensatz zu mach anderem Quietschelemon Träger hier.... auf HOCH - & Weittouren ...darf der Salomon gerne daheim bleiben ....

      Verknaxter Hax, jeden Stein Spüren, und keine nennenswert ausgeprägter Absatz zu Ferse hin ...hat halt (in meinen unmaßgeblichen Augen) im echten Gebirg nix verloren...wenn ich nicht jeden Meter, jede Stunde, jedes Verhältniss schon kenne und somit planbar ist .....

      Kommentar


      • Sigrun
        Erfahren
        • 26.08.2012
        • 457
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Suche halbhohe Wanderschuhe mit nicht steifer Sohle!

        ich hab die von Sammy verlinkten in der Halbschuhversion. Die sind mir zu weich für Abstiege. Sie sind aber alltagstauglich und super bequem.
        Meine neutralen Salomons sind die: http://www.amazon.de/Salomon-Elios-Asphalt-Autobahn-Aluminium/dp/B004LB4YMY/ref=sr_1_4?s=shoes&ie=UTF8&qid=1404634193&sr=1-4&keywords=salomon+elios+gtx (braune Version)
        Mein derzeitiges Lieblings-Paar (auch Salomon) hat winzige lila Elemente und die Schnürsenkel (ja, noch echte) sind auch lila. Und diese Schuhe haben ein besseres Profil als die oben verlinkten Salomons. Aber ich weiß nicht, wie sie heißen, habe sie ganz normal im Laden gekauft - wie meine anderen Schuhe auch.

        Jedenfalls machen diese beiden Paare bei mir große Touren mit. Nein, natürlich keine Hochtouren. Aber 24-Stunden-Touren mit wenig Schneeberührung (Stufen treten wäre nicht günstig). Auch beim Zugspitz-Extremberglauf hatte ich sie an den Füßen (die Elios-Schuhe). Bei Mehrtagestouren bevorzuge ich mittelhohe Schuhe / Wanderstiefel - vor allem gegen Nässe von oben.
        Zuletzt geändert von Sigrun; 06.07.2014, 09:22.
        Grüße aus dem Allgäu!

        Kommentar


        • cast
          Freak
          Liebt das Forum
          • 02.09.2008
          • 19412
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Suche halbhohe Wanderschuhe mit nicht steifer Sohle!

          UND im Gegensatz zu mach anderem Quietschelemon Träger hier.... auf HOCH - & Weittouren ...darf der Salomon gerne daheim bleiben ....
          Dann sind wir uns ja einig.
          "adventure is a sign of incompetence"

          Vilhjalmur Stefansson

          Kommentar


          • binom999
            Erfahren
            • 29.08.2012
            • 453
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Suche halbhohe Wanderschuhe mit nicht steifer Sohle!

            Ok,, Vorschläge:

            1. http://www.amazon.de/Damen-Outdoor-Schuh-Mammut-Cirrus/dp/B008BTD22K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1404656730&sr=8-1&keywords=mammut+cirrus

            -> sehr leicht, sehr weiche Sohle, sehr schnell kaputt

            2.http://www.bergfreunde.de/mammut-womens-redburn-mid-gtx-multifunktionsschuhe/?searchparam=mid--burn&listtype=search

            -> leicht, weiche Sohle, wesentlich bessere Haltbarkeit

            3. http://www.bergfreunde.de/hagloefs-crag-hi-q-gt-hikingschuhe/?searchparam=hagl%C3%B6fs--schuhe&listtype=search

            -> leicht, weiche Sohle, wesentlich bessere Haltbarkeit

            Der Hinweis mit dem Anprobieren kam schon, daher spar ich den mir....

            Warum du eine leichte Sohle haben möchtest schreibst du nicht näher, ich vermute einfach mal das du schlechte Erfahrungen mit Schuhen und steifer Sohle gemacht hast. Aber da kann ich dir sagen, dass es sogar Schuhe mit einer festen Sohle gibt und diese einfach nur traumhaft abrollen (Bsp.: Hanwag Tatra).

            Kommentar


            • trulliland
              Neu im Forum
              • 23.04.2018
              • 3
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Suche halbhohe Wanderschuhe mit nicht steifer Sohle!

              Da ich genauso etwas suche, mache ich diesen Post wieder auf. Ich laufe schon länger mit leichten Schuhen von Adidas mit flexibler Sohle. Leider befindet sich der Schuh nun langsam in Auflösung. Wir machen keine großen Wanderungen und wenn nur im Mittelgebirge. Leider finde ich überall nur Wanderschuhe mit sehr fester Sohle. Gibt es Tipps??

              Kommentar


              • Rattus
                Lebt im Forum
                • 15.09.2011
                • 5177
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Suche halbhohe Wanderschuhe mit nicht steifer Sohle!

                Ich sag wie immer: Scarpa Mojito. Ich habe den ohne GTX. Er hält seit Jahren, ist auch alltagstauglich und super zu tragen. Fürs Mittelgebirge reicht er mir, zumindest von Frühjahr bis Herbst.
                Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

                Kommentar


                • trulliland
                  Neu im Forum
                  • 23.04.2018
                  • 3
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Suche halbhohe Wanderschuhe mit nicht steifer Sohle!

                  Danke..Mmh sieht schön flexibel aus. Vielleicht jetzt noch mit etwas mehr Halt, also etwas höher.

                  Kommentar


                  • Rattus
                    Lebt im Forum
                    • 15.09.2011
                    • 5177
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Suche halbhohe Wanderschuhe mit nicht steifer Sohle!

                    Gibt's auch
                    Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

                    Kommentar


                    • trulliland
                      Neu im Forum
                      • 23.04.2018
                      • 3
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Suche halbhohe Wanderschuhe mit nicht steifer Sohle!

                      Ah kapiert: plus GTX. Danke für den Tipp, da werd ich mir mal einen Händler suchen.

                      Kommentar


                      • sudobringbeer
                        Administrator

                        Administrator
                        Fuchs
                        • 20.05.2016
                        • 2487
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Suche halbhohe Wanderschuhe mit nicht steifer Sohle!

                        Oder du bleibst bei Adidas und nimmst einen Adidas Terrex Fast Mid GTX-Surround. Je nach Schuhgrösse bekommst du den auch recht günstig und die Sohle ist wirklich super.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X