Beschaffung von Ersatzteilen bei Vaude - Eine kleine Anekdote

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chri1
    Dauerbesucher
    • 08.11.2005
    • 532

    • Meine Reisen

    #81
    AW: Beschaffung von Ersatzteilen bei Vaude - Eine kleine Anekdote

    Meine positive Erfahrung bei einem Vaude-Zelt war das Austauschen eines Innenzeltes nach 1.5 Jahren, wobei ich das eher dem kulanten Händler (Veloplus) zugute halten würde. Austauschgrund war ein defekter Reissverschluss nach 2 Touren (zugegebenermassen mehrwöchige).

    Kommentar


    • Toras
      Neu im Forum
      • 06.09.2017
      • 1
      • Privat

      • Meine Reisen

      #82
      AW: Beschaffung von Ersatzteilen bei Vaude - Eine kleine Anekdote

      !!! Lieber kompletten Bogen als einzelnes Segment bestellen !!!

      Hallo zusammen,

      ein Segment des Querbogens meines Vaude Taurus ultralight (gekauft 2009) hatte einen Riss bekommen. Da ich in 2 Wochen auf Tour sein wollte, bin ich direkt zu 2 Outdoorläden und habe alle Daten eingereicht. D.h. ich habe eine penible technische Zeichnung des Segments erstellt, die eingenähte Los-Nr. angegeben, eine Kopie der Rechnung von 2009 sowie ein Foto des Zelts mit markierten Position des Segments beigelegt usw.

      Fazit:
      • Geschäft A bekam ein zu kurzes Segment zu 9,90€ geliefert. Offensichtlich passieren Fehler bei der Maßanfertigung!
      • In Geschäft B habe ich dann ein passendes Segment für nur 8,00€ erhalten. Die Preise sind wohl variabel!
      • Nach meiner Wanderung hatte Geschäft A dann einen kompletten Gestängebogen (8 Segmente glaube ich) für lediglich 18€ für mich! Begründung: komplette Gestänge sind auf Lager und brauchen nur Versand werden, einzelne Segmente hingegen müssen in Handarbeit gefertigt werden und seien deswegen im Vergleich teurer.


      Das Vaude für ein Zelt von 2009 noch Gestänge auf Lager hat, finde ich toll! Und die restlichen Segmente meines alten Bogens sind nun prima Ersatzteile, sollte es nochmal irgendwo knacken.

      Kommentar

      Lädt...
      X