generelle Fragen zur MV

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Atze1407
    Fuchs
    • 02.07.2009
    • 2425
    • Privat

    • Meine Reisen

    generelle Fragen zur MV

    Ich habe mal eine kleine Anfrage an die ODS-Oberen, ist denn 2014 noch ein ODS-Forumscamp angesagt oder kann man das aus den ODS-Analen streichen? Wäre ja schade.

    LG
    Atze1407
    Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

  • Torres
    Freak

    Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 30593
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Forumscamp 2014

    Das Forumscamp war bisher nicht als jährliche Veranstaltung gedacht. Bisher gab es einen Dreijahresrhythmus, damit es eine besondere Veranstaltung bleibt. Wir haben in diesem Jahr aber über den 1. Oktober die Mitgliederversammlung am Harzrand. Wäre toll, wenn Du kommen könntest.
    Jetzt noch spontan ein Forumscamp zu planen, wäre zu kurzfristig. Aber wir können gerne das nächste Jahr ins Auge fassen.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

    Kommentar


    • Goettergatte
      Freak

      Liebt das Forum
      • 13.01.2009
      • 27405
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Forumscamp 2014

      Darf Klein-Atze auch kommen?
      "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
      Mit erkaltetem Knie;------------------------------
      Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
      Der über Felsen fuhr."________havamal
      --------

      Kommentar


      • Atze1407
        Fuchs
        • 02.07.2009
        • 2425
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Forumscamp 2014

        Na das ist doch schon mal was. Gibt es dazu schon genauere Informationen? Meine Anwesenheit wäre schon mal sicher.
        Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
        Abraham Lincoln

        Kommentar


        • Torres
          Freak

          Liebt das Forum
          • 16.08.2008
          • 30593
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Forumscamp 2014

          Stimmt, die Burg möchte keine Hunde dabei haben, wegen der Nutz-Tiere, die dort frei herumlaufen. Ich würde einfach anrufen und fragen. Vielleicht ein Bild vom Hund schicken. Vielleicht kann man sich auch auf eine Leine einigen.

          Der Termin steht schon im ods Terminkalender, Ort ist Burg Lutter in Lutter am Barenberge.
          Oha.
          (Norddeutsche Panikattacke)

          Kommentar


          • Atze1407
            Fuchs
            • 02.07.2009
            • 2425
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Forumscamp 2014

            Gibt es einen Link vom Ort des Treffens?
            Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
            Abraham Lincoln

            Kommentar


            • Torres
              Freak

              Liebt das Forum
              • 16.08.2008
              • 30593
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Forumscamp 2014

              http://www.burg-lutter.de
              Oha.
              (Norddeutsche Panikattacke)

              Kommentar


              • Chouchen
                Freak

                Liebt das Forum
                • 07.04.2008
                • 20009
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Forumscamp 2014

                Da sollte man besser ein video von atze in action scicken als ein bild, damit die such wirklich wissen, was auf sie zukäme.

                Atze, die homepage klang recht eindeutig was hunde, auch mit leine, angeht. :-(
                Desw. gibts für mich wohl auch keine mv. Aber 2 wochen vorher treffen wir uns mit dem ketten-care-paketlern und Sympathisanten an der fränkischen saale. Und eine woche davor müsste doch das freistaaten- treffen sein?
                "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                Kommentar


                • Torres
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 16.08.2008
                  • 30593
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Forumscamp 2014

                  Ich kann das schlecht einschätzen, eigentlich sind die dort sehr nett.

                  Es war halt die beste Location, die den Vorgaben Wochenende 1. Oktober, Anreise per ÖPNV, Versammlungsraum vorhanden und noch irgendwie naturnah entsprach, ohne uns mit merkwürdigen Verträgen zu knebeln. Und ich fand, es klingt auch sehr spannend, was die dort machen.
                  Oha.
                  (Norddeutsche Panikattacke)

                  Kommentar


                  • Anja2
                    Dauerbesucher
                    • 17.08.2007
                    • 995
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Forumscamp 2014

                    Desw. gibts für mich wohl auch keine mv
                    Für mich auch nicht.
                    Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
                    doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
                    werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
                    (Jack Black, Das MindStore-Buch)

                    Kommentar


                    • Goettergatte
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 13.01.2009
                      • 27405
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Forumscamp 2014

                      Wenn ich mich nicht verrechne, sind durch die Ortswahl mindestens 3 Vereinsmitglieder
                      und 6 Stammuser durch die Platzwahl ausgeladen.
                      "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                      Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                      Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                      Der über Felsen fuhr."________havamal
                      --------

                      Kommentar


                      • iwp
                        Alter Hase
                        • 13.07.2005
                        • 3047
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Forumscamp 2014

                        Zitat von Goettergatte Beitrag anzeigen
                        Wenn ich mich nicht verrechne, sind durch die Ortswahl mindestens 3 Vereinsmitglieder
                        und 6 Stammuser durch die Platzwahl ausgeladen.

                        Schon mal was von Tier Pension gehört...
                        Wo war ich bloß?

                        Kommentar


                        • Chouchen
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 07.04.2008
                          • 20009
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Forumscamp 2014

                          Zitat von iwp Beitrag anzeigen
                          Schon mal was von Tier Pension gehört...
                          Schon mal was von Geldproblemen gehört?

                          "Meine" Privatbetreuung fällt bei mir an dem wochenende weg, bei einer hundepension bin ich für 3 tage und zwei tiere mit mind. 150 euro dabei. Mit den anfahrtskosten, unterkunft und Verdienstausfall (ich werde auf stundenbasis bezahlt, da is also nichts mit urlaub einreichen) kommt für mich ein betrag zusammen, den ich sonst in mindestens 2 wochen urlaub ausgebe.
                          "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                          Kommentar


                          • iwp
                            Alter Hase
                            • 13.07.2005
                            • 3047
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Forumscamp 2014

                            Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
                            Schon mal was von Geldproblemen gehört?

                            "Meine" Privatbetreuung fällt bei mir an dem wochenende weg, bei einer hundepension bin ich für 3 tage und zwei tiere mit mind. 150 euro dabei. Mit den anfahrtskosten, unterkunft und Verdienstausfall (ich werde auf stundenbasis bezahlt, da is also nichts mit urlaub einreichen) kommt für mich ein betrag zusammen, den ich sonst in mindestens 2 wochen urlaub ausgebe.
                            Das ist natürlich ärgerlich, aber trotzdem kein Grund auf einen Ort mit Tiererlaubnis zu beharren. Im Urlaub geht es ja auch ohne Tiere. (Falls ich die Reiseberichte der betroffenen nicht falsch verstehe)
                            Und der Ort und die Umstände sind bereits lange genug geplant, um sich entsprechend vorzubereiten.

                            Und wenn jemand Probleme mit Hunden hat, kann er dieses Problem nirgendwo für 2 Tage abgeben und ist somit wirklich ausgeschlossen.
                            Wo war ich bloß?

                            Kommentar


                            • Chouchen
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 07.04.2008
                              • 20009
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Forumscamp 2014

                              Ich beharre nicht darauf, ich finde es nur sehr bedauerlich, umso mehr als z.b. 2012 durch kiste explizit darauf geachtet wurde.
                              Und ich fände es sehr wünschenswert, wenn das in zukunft auch wieder so wäre. Ich denke nicht, dass das besondere organisatorische probleme geben würde, da meiner erfahrung nach auf deutlichmehr Plätzen hunde erlaubt als verboten sind.

                              Im urlaub kommen die hunde mit oder sind bei freunden. Wenn das nicht geht, dann fällt der urlaub übrigens weg.

                              und, kein witz, ich kenne mindestens einen foristen, der angst/ekel vor federvieh hat und deswegen wohl nicht auf den diesjährigen platz käme.
                              "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                              Kommentar


                              • Itchy ST
                                Fuchs
                                • 10.06.2009
                                • 1174
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Forumscamp 2014

                                Wäre auch gerne dabei gewesen, der Termin war schon fest vermerkt.
                                Aber meinen Hund lasse ich bei einer Outdoorveranstaltung-abgesehen von Festivals-nicht zu Hause und erst recht nicht in einer Tierpension.

                                Würde es begrüßen, wenn zukünftig wieder auf Hundeerlaubnis geachtet wird.
                                Außer natürlich, es sind aus anderen Gründen keine Hunde auf Treffen erwünscht.
                                Dann aber sollte dieses klar benannt werden, erspart so manche Diskussion und jeder weiß woran er ist.

                                Kommentar


                                • Sabine38

                                  Lebt im Forum
                                  • 07.06.2010
                                  • 5368
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Forumscamp 2014

                                  Ich muss gestehen, dass ich auch nicht verstehe warum nicht darauf geachtet wurde dass Hunde erlaubt sind. Wenn man nichts findet und dann als letzte Alternative einen hundefreien Platz aus dem Hut zaubert kann ich das ja noch verstehen, aber bei dem Vorlauf den wir hatten kann das hier beim besten Willen nicht der Fall sein. Ich bin zwar selber nicht betroffen, finde es aber schade, dass dadurch andere Leute ausgeschlossen sind. Und es ist ja nicht so als wäre die Tatsache dass wir Hundebesitzer unter den Stammusern und unter den Vereinsmitgliedern haben neu.

                                  Was die Diskussion Hundepension/in Pflege geben betrifft: Neben den Kosten kommt hinzu, dass sich wohl niemand einen Hund zulegt um ihn dann bei eigentlich absolut hundetauglichen Outdooraktivitäten zuhause zu lassen. In der Regel möchten Hundebesitzer ihre (häufig eh nicht besonders üppige) Freizeit gerne mit ihren Vierbeinern verbringen. Was in meinen Augen absolut verständlich ist.
                                  Uuuups... ;-)

                                  Kommentar


                                  • Sandmanfive

                                    Lebt im Forum
                                    • 11.04.2008
                                    • 8509
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Forumscamp 2014

                                    Ich persönlich habe ja kein Problem mit Hunden, solange Ihre Besitzer diese im Griff bzw. an der Leine haben.

                                    Diesmal habe ich aber das erstemal eine echte Option meine Älteste mitzubringen und die steht Hunden nun mal skeptisch gegenüber. Bei frei herum rennenden und hochspringenden Hunden würde das überhaupt nicht gehen.


                                    Mal als Vorschlag:
                                    Warum sammelnen die Hundebesitzer nicht mal in einen separaten Thread MV geeignete Plätze auf dennen Hunde auch zugelassen sind?

                                    Folgende Kriterien sind dabei wohl die Wichtigsten:
                                    + Zentral und Verkehrsgünstig für alle User mit Bus, Bahn, Auto, Flugzeug erreichbar
                                    + Tagungsraum inkl. Strom für die MV
                                    + Feuerstelle

                                    Edit:
                                    + geeignet für ca. 40 - 60 User
                                    Zuletzt geändert von Sandmanfive; 02.07.2014, 09:51.
                                    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)

                                    Kommentar


                                    • iwp
                                      Alter Hase
                                      • 13.07.2005
                                      • 3047
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Forumscamp 2014

                                      Mit Hunden, die auf dem Zeltplatz nicht frei rumlaufen, habe ich auch keine Probleme.

                                      Es wäre auch schön, wenn zum Treffen bereits Vorschläge für das nächste Treffen existieren, dann kann man sicherlich auch mehr Wünsche berücksichtigen und vielleicht auch schon den nächsten Ort und Termin verkünden.
                                      Wo war ich bloß?

                                      Kommentar


                                      • Torres
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 16.08.2008
                                        • 30593
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Forumscamp 2014

                                        Ich wiederhole es gerne noch einmal: Wir haben darauf geachtet, mussten aber Prioritäten setzen. Es wurde von der MV ausdrücklich gewünscht, dass der Platz per ÖPNV erreichbar ist. Das hatte oberste Priorität und stand daher auf Platz eins. Danach kamen das Vorhandensein geeigneter Aufenthaltsräume, der Termin und die Vertragskonditionen. Es gab insgesamt fünf Locations von ca. 65 recherchierten, die - unabhängig vom Termin - überhaupt in Frage kamen. Der erste Wunschplatz war sehr schlecht zu erreichen, die Parksituation unbefriedigend und die Vertragskonditionen nicht kompatibel. Eine tolle Location, die wir ebenfalls gerne gebucht hätten, war pleite. Der jetzt gewählte Platz liegt dagegen sogar so günstig, dass auch Mitglieder aus der Schweiz in vertretbarer Zeit anreisen können, wenn sie wollen. Auch das war mir wichtig.

                                        Bisher gab es aus meiner Erinnerung heraus nur wenige MVs, auf denen Hunde dabei waren. An Chouchen hatte ich sofort gedacht, aber bei Chouchen hatte ich gehofft, dass sie die Hunde für ein Wochenende unterbringen kann, da sie diese nach Island ja auch nicht mitnehmen kann. Dass Atze auf eine MV kommen möchte, freut mich, hatte ich aber nicht auf dem Zettel, sorry dafür. Ich könnte mir aber vorstellen, dass wir da noch etwas drehen können. Alle anderen, die sich jetzt gemeldet haben, hatte ich nicht mit Hund auf der MV vor Augen. Anja, z.B., erinnere ich nicht mit Hund. Chrisscross hatte im letzen Jahr keinen mehr mit. Dafür erinnere ich, dass auf dem Forumscamp eine Familie mit Kindern aufgrund der zu erwartenden Hunde abgesagt hatte. Vielleicht sollten wir das Problem also doch einmal grundsätzlich klären.

                                        Natürlich hätte sich die Situation dadurch lösen können, dass wir einen anderen Termin nehmen hätten können. Ich fand ich es aber besser, den Feiertag mit dabei zu haben, damit mehr Zeit für die Anreise ist und sich auch weite Anreisen lohnen. Letztlich ist es ja eine Mitgliederversammlung und eben kein Treffen im üblichen Sinne.
                                        Oha.
                                        (Norddeutsche Panikattacke)

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X