generelle Fragen zur MV

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sabine38

    Lebt im Forum
    • 07.06.2010
    • 5368
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Forumscamp 2014

    Also so ganz spontan und ohne lang zu recherchieren fällt mir die Roßmühle ein, wo ja das KCP Treffen schon mehrmals war. Direkt mit dem Zug erreichbar ab HH 4:40, Berlin 5:01, Leipzig 4:06, Dresden 5:21, München 3:20, Köln 3:40, Stuttgart 3:30. Jeweils Hbf.

    Zum Vergleich zur Burg Lutter ab HH 3:16, Berlin 2:32, Leipzig 3:15, Dresden 4:45, München 5:39, Köln 4:16, Stuttgart 4:58. Tut sich also nicht groß was, das eine ist für die einen besser, das andere für die anderen.
    Uuuups... ;-)

    Kommentar


    • hotdog
      Freak

      Liebt das Forum
      • 15.10.2007
      • 16106
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Forumscamp 2014

      Dann können wir gleich sagen, wir machen es immer am gleichen Ort. Nur diese Option wurde, wenn ich mich recht erinnere, auf der letzten MV verworfen.
      Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

      Kommentar


      • Sabine38

        Lebt im Forum
        • 07.06.2010
        • 5368
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Forumscamp 2014

        Hätte ich weniger Probleme mit nach dieser Diskussion (obwohl ich es eben aufgrund der deutlich unterschiedlich guten Erreichbarkeit nicht für ratsam halte), aber das war nicht der Punkt meines Posts. Der Punkt meines Posts war dass es durchaus Alternativen gibt. Wenn alleine aus den hier im Forum bekannten Plätzen es einen gibt der den Ansprüchen genügt sollte es wohl auch noch andere geben...
        Uuuups... ;-)

        Kommentar


        • hotdog
          Freak

          Liebt das Forum
          • 15.10.2007
          • 16106
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Forumscamp 2014

          Torres hat die Prioritäten bei der Platzwahl ja schon dargelegt. Da war die Option "Hund" eher niedrig angesiedelt, zumal beim letzten Mal auch nur ein Hund anwesend war und es, wie Torres bemerkte, auch immer möglich ist, dass Hundeanwesenheit potentielle Teilnehmer dazu bewegen könnte, der Veranstaltung fern zu bleiben.

          Einen Platz zu finden, der alle Prioritäten berücksichtigt, ist auch nicht das Problem, sondern einen Platz zu finden, der an einem bestimmten Termin alle Prioritäten berücksichtigt.
          Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

          Kommentar


          • Torres
            Freak

            Liebt das Forum
            • 16.08.2008
            • 30593
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Forumscamp 2014

            Ich gebe zu, dass ich nur die Seiten durchforstet habe, die Gruppenangebote haben, nicht aber die Campingplatzverzeichnisse, da Campingplätze im allgemeinen keine Gruppenräume bzw. Seminarräume für 40-60 Personen anbieten. Anfang Oktober kann es ja schon empfindlich kalt sein. Sollte die Roßmühle Seminarräume haben, nehme ich sie gerne in die Liste mit auf.
            Oha.
            (Norddeutsche Panikattacke)

            Kommentar


            • Chouchen
              Freak

              Liebt das Forum
              • 07.04.2008
              • 20009
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Forumscamp 2014

              Die haben auf jeden Fall eine Gastwirtschaft.

              Unabhängig von der Hundefrage:
              Warum Seminartechnik notwendig ist, ist mir nicht so ganz klar. Ich kann mich nicht erinnern, dass diese bei MVs bei denen ich anwesend war, unersetzbar gewesen wäre. (Um die Tagesordnung bekannt zu machen, braucht man z.B. nicht zwingend einen Beamer. Und die Mitglieder begrüßen kann man auch, ohne alles per Projektor an die Wand zu werfen )

              "Wir" haben doch so eine schöne Jurte…

              Platz für bis zu 80 Leute ist auch ein bisschen sehr optimistisch, hüstel.

              Auch weiss ich nicht, warum jedes Jahr nach neuen Plätzen gesucht wird. Es gab in den letzten Jahren doch einige, die sich bewährt haben. Eine Rotation auf Plätzen im Norden - Süden - Westen - Osten fände ich sinnvoll, aber jedes Jahr ein neuer Platz: Warum eigentlich?

              @Sandmanfive: Schick Deine Große mal zu mir. Mein Patenkind und zwei der Nachbarskinder hat(te) auch Hundeangst. Wolle hat bisher noch alle überzeugt.
              "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

              Kommentar


              • Torres
                Freak

                Liebt das Forum
                • 16.08.2008
                • 30593
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Forumscamp 2014

                Burg Ludwigstein war bereits belegt. Alle anderen Plätze (Dortmund = Autobahn, Blomberg = sehr abgelegen) fand ich bisher persönlich nicht so überzeugend. Bad Kissingen war zwar auch nett, aber die Abrechnungsmodalitäten nicht glücklich.

                Nordlandpeter hatte einen sehr schönen Platz bei Aschaffenburg vorgeschlagen, den ich gerne genommen hätte. Auch hier waren die Abrechnungsmodalitäten unpassend. Vielleicht müssen wir das demnächst mal diskutieren. Es gibt nämlich immer mehr Plätze, bei denen die Abrechnung nachträglich erfolgt. Das beginnt bei einer nachträglichen Rechnung für Strom-, Wasser- und Müllkosten (nach Aufkommen berechnet) bis hin zu Strafzahlungen, wenn der Müll nicht komplett ordnungsgemäß und vor allem richtig getrennt ist (wird überprüft, sollte Sortierbedarf sein, wird das in Rechnung gestellt). Bisher habe ich keine Lösung gefunden, wie man damit umgehen kann. Wir können natürlich von jedem Teilnehmer auf Verdacht 10 Euro mehr nehmen und eventuelle Überschüsse dann als Spenden verbuchen. Und falls das Geld nicht reicht, muss die Vereinskasse herhalten. Aber das sollte dann die MV beschließen.

                Unter einem Seminarraum verstehe ich übrigens lediglich eine abgeschlossene Location mit Steckdose, Heizung und Bestuhlung. Ich bin auch kein Freund von Beamern, aber die Diskussion darüber gab es auch vor/auf dem Forumscamp, denn manchmal ist Übertragungstechnik doch gewünscht (pushbike hätte in Thüringen z.B. gerne einen Vortrag gehalten und das dann gelassen).
                Oha.
                (Norddeutsche Panikattacke)

                Kommentar


                • Vegareve
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 19.08.2009
                  • 14385
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Forumscamp 2014

                  OT:
                  Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                  Der jetzt gewählte Platz liegt dagegen sogar so günstig, dass auch Mitglieder aus der Schweiz in vertretbarer Zeit anreisen können, wenn sie wollen.
                  7 Stunden Autofahrt (ohne Pause) sind günstig?
                  "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                  Kommentar


                  • uli.g.
                    Freak
                    Liebt das Forum
                    • 16.02.2009
                    • 13261
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Forumscamp 2014

                    Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
                    OT:

                    7 Stunden Autofahrt (ohne Pause) sind günstig?
                    Nein! Aber "vertretbar"!, aber nur im Fall, dass Du wirklich "willst"!

                    "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

                    Kommentar


                    • derSammy

                      Lebt im Forum
                      • 23.11.2007
                      • 7412
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Forumscamp 2014

                      Wenn der BECKS 8 Paar Steigeisen 4 Paar Skier 3 Eispickel und 200m Seil aus dem Koffferraum räumt, brauchts ihr vielleicht nur 4 Std.!!

                      Kommentar


                      • Sandmanfive

                        Lebt im Forum
                        • 11.04.2008
                        • 8509
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Forumscamp 2014

                        Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
                        OT:

                        7 Stunden Autofahrt (ohne Pause) sind günstig?
                        Im letzten Jahr von Hamburg ins tiefste Thüringen war auch nicht viel kürzer. Ich glaube der Rückweg war sogar länger.

                        Wie lange brauchst Du denn wenn Du den Flieger nach Hannover nimmst?
                        Zelt und Kocher lässt sich ja auch anders regeln.
                        "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)

                        Kommentar


                        • Vegareve
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 19.08.2009
                          • 14385
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Forumscamp 2014

                          Sammy: (ich fürchte nicht, Navi sagt 640 Km, dazu noch Stau etc.....)

                          Fliegen geht schneller, aber an die Kosten für zwei Personen die nur kurzfristig buchen können will ich gar nicht denken. Mal sehen, ist noch ne Weile hin, wer weiss ob wir jobmässig überhaupt weg können, da bei uns keine Feiertage in der Zeit sind.
                          "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                          Kommentar


                          • Torres
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 16.08.2008
                            • 30593
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Forumscamp 2014

                            Ich hatte die Flugverbindung Basel- Hannover zugrundegelegt. Zzgl. Bahn lag das bei ca. 4 Std. Gerade wegen. Euch und uli g.hatte ich auch in BW geschaut, aber da waren viele Plätze reine Sommerplätze. Konstanz war noch eine Überlegung, passte aber auch aus irgendeinem Grund nicht. Ich habe das schon ernst genommen und verdammt viel recherchiert. Bei jedem Platz die Anreise checken, macht man nicht in 5 Minuten.

                            Immerhin gibt es jetzt eine schöne Tabelle für die ods Platzwahl der Zukunft.

                            Edit: Oder war es Zürich? Ich weiß es nicht mehr.
                            Zuletzt geändert von Torres; 02.07.2014, 15:18.
                            Oha.
                            (Norddeutsche Panikattacke)

                            Kommentar


                            • uli.g.
                              Freak
                              Liebt das Forum
                              • 16.02.2009
                              • 13261
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Forumscamp 2014

                              Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                              ............Euch und uli g.hatte ich auch in BW geschaut, aber da waren viele Plätze reine Sommerplätze. Konstanz war noch eine Überlegung, passte aber auch aus irgendeinem Grund nicht. Ich habe das schon ernst genommen und verdammt viel recherchiert...........
                              Hi Torres, nicht dass Du das jetzt als Kritik in´ falschen Hals kriegst! Das war nur ein Scherz!!!! Ich bin mir doch völlig im Klaren darüber, dass das eine ziemlich undankbare und zeitraubende Arbeit ist, hier nach was Geeignetem zu suchen!!!

                              Also auch, wenn ich jetzt schreiben würde, dass ich einen Platz, auf dem Kinder erlaubt sind, für nicht geeignet hielte, weil das für meinen Hund belastend wäre, würde ich das auch nicht ernst mei.....

                              auauauauauauauauauauauauauauagnadegnadegnadegnadegnadegnadegnadegnadegnadegnadegnadegnadegnadegnadegnadegnadegnadegnadegnadegnadegnadegnadegnadegnadegnadegnadegnadegnadegnadegnadegnadegnadegnadegnadegnadegnadegnadegnadegnadegnadegnadegnadegnadegnadegnade

                              "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

                              Kommentar


                              • Vegareve
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 19.08.2009
                                • 14385
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Forumscamp 2014



                                Nein, Kritik ist es nicht, nur Traurigkeit, dass ihr alle sooo weit wech im Norden seid (wo hier unten alles so viel schöner ist ). Mal sehen, ans Fliegen habe ich nicht mal gedacht, aber wer weiss.

                                (das mit der eingeborenen Skepsis gegenüber Hunden kommentiere ich jetzt nicht, ich hätte auch eine kleine Skepsis so manchem Ods`ler gegenüber, würde aber deren Forumscampzugang nicht sabotieren )
                                "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                                Kommentar


                                • Torres
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 16.08.2008
                                  • 30593
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Forumscamp 2014

                                  uli, Du hattest mal gesagt, Du würdest kommen, wenn der Platz in BW liegt. Da dachte ich ja ganz schlau, wir gucken mal bei dem uli g. innner Nähe, um zu gucken, was für ein Vogel äh, Knabe äh, nawieheißtesdochgleich KERL, genaugenommen ECHTER KERL dieser g Punkt doch ist.

                                  Aber nix Ich meine, es fanden sich Plätze, da hätten einige mit öffentlichen Verkehrsmitteln anderthalb Tage hin gebraucht. Ja, was soll ich sagen, da habe ich dann gedacht, das wäre nicht so gut . Und jetzt kommt der g Punkt bestimmt nicht.

                                  Sniff.
                                  Oha.
                                  (Norddeutsche Panikattacke)

                                  Kommentar


                                  • Harry
                                    Meister-Hobonaut

                                    Alter Hase
                                    • 10.11.2003
                                    • 4997
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Forumscamp 2014

                                    Die Diskussion der Ortswahl zur MV ist so alt wie der Verein.
                                    da kann man es keinem recht machen.
                                    Eigentlich hilft da nur noch eine online MV, allerdings lässt sich dann nicht wirklich Auge zu Auge diskutieren.

                                    6-7 h Fahrtzeit hatten wir auch fast immer und wer wirklich interesse hat, nimmt die auch in kauf.

                                    Bei uns ist das 3. Oktober We schon seit Jahren immer für eine Familienfreizeit verplant, irgendwo mitten in Deutschland.

                                    Wie war denn nochmal der Platz an der Wasserkuppe beim Kindertreffen?
                                    Gruß Harry.
                                    Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

                                    Kommentar


                                    • uli.g.
                                      Freak
                                      Liebt das Forum
                                      • 16.02.2009
                                      • 13261
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Forumscamp 2014

                                      Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                                      uli, Du hattest mal gesagt, Du würdest kommen, wenn der Platz in BW liegt. Da dachte ich ja ganz schlau, wir gucken mal bei dem uli g. innner Nähe, um zu gucken, was für ein Vogel äh, Knabe äh, nawieheißtesdochgleich KERL, genaugenommen ECHTER KERL dieser g Punkt doch ist.

                                      Aber nix Ich meine, es fanden sich Plätze, da hätten einige mit öffentlichen Verkehrsmitteln anderthalb Tage hin gebraucht. Ja, was soll ich sagen, da habe ich dann gedacht, das wäre nicht so gut . Und jetzt kommt der g Punkt bestimmt nicht.

                                      Sniff.



                                      ich muss zugeben, dass 2x6 Stunden Autofahrt schon ein rechtes Brett sind für ein WE; ...und wenn ich dann meinem Ehegespons eröffnen würde, dass ich drei Tage zelten gehe und sie so lange auf den Hund aufpassen soll, ..... also "echte Kerle" hin oder her; aber das!!!

                                      Aber vielleicht klappt´s ja irgendwann mal auch "nicht virtuell"

                                      LGUli
                                      "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

                                      Kommentar


                                      • blauloke

                                        Lebt im Forum
                                        • 22.08.2008
                                        • 8317
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Forumscamp 2014

                                        In der Regel kreisen die gewählten Plätze um die Mitte Deutschlands. An sich keine schlechte Idee um die Anreise nicht zu weit zu gestalten. Die Randbewohner haben dadurch aber immer eine weite Anfahrt. Zur vorletzten Versammlung, bei Dortmund, war ich mit dem Zug etwa 7-8 Std unterwegs.
                                        Nur als Vorschlag: Wenn wir den Kreis größer ziehen und weiter nach Nord-Süd-Ost-West gehen hat jeder mal keine so weite Anreise. Nachteil ist dabei natürlich, dass es dann vermutlich jeweils mehr Regionaltreffen werden.

                                        OT: Dieses Jahr werde ich wahrscheinlich aus terminlichen Gründen nicht kommen können. Vieleicht ändert sich noch was, mal schauen.

                                        @Torres: Du hast einen undankbaren Job, in dem du es nicht allen Recht machen kannst. Trotzdem Danke für die Mühe die du jedesmal in die Platzsuche steckst.
                                        Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

                                        Kommentar


                                        • Torres
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 16.08.2008
                                          • 30593
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Forumscamp 2014

                                          Danke für die netten Worte, blauloke.

                                          Ich persönlich finde eigentlich ganz nett, dass die unterschiedlichen Plätze es einem auch ermöglichen, Deutschland kennen zu lernen. Da nehme ich auch mal gerne längere Wege in Kauf. Aber blauloke hat Recht: Für die Randbewohner ist auch die Mitte sehr weit. Gerade die Sachsen, aber auch die Bayern oder Schleswig-Holsteiner sind da selten begünstigt. Ich hoffe dennoch, dass ich irgendwann mal etwas im Raum Schwarzwald / Nähe Schweiz finde, das auch mit der Bahn gut zu erreichen ist. Für Tipps bin ich sehr dankbar.

                                          Wasserkuppe hatte ich in der Liste. Warum es rausfiel, weiß ich nicht mehr.
                                          Oha.
                                          (Norddeutsche Panikattacke)

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X