Actioncam für kleinen Geldbeutel?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 28942
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Actioncam für kleinen Geldbeutel?

    Zitat von Tims Beitrag anzeigen
    ich suche noch ne Actioncam, damit ich die dicke Kamera beim Klettern usw nicht mitnehmen muss.
    OT:
    Helmvideos (warum sonst eine Actioncam?) vom Klettern sind das absolute Grauen IMHO.
    Meine Reisen (Karte)

    Kommentar


    • Tims
      Erfahren
      • 12.01.2013
      • 156
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Actioncam für kleinen Geldbeutel?

      eigentlich brauche ich die auch Primär zum Skifahren. Inzwischen taugen so Actioncams ja auch zum Photos machen. Ich will halt was kleines praktikesches, so als überall dabei Kamera.
      Gemeinsam blöd
      www.raus-hier.de

      Kommentar


      • rolfing
        Anfänger im Forum
        • 27.12.2016
        • 37
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Actioncam für kleinen Geldbeutel?

        Habe das Gefühl, dass dies hier der reinste Spam-Beitrag ist, in dem jeder seine Links unterbringen möchte. Aber trotzdem ein paar Worte von mir zum Thema:

        Meiner Meinung nach sind die Qualitätsunterschiede erheblich, weshalb ich den Gopro Kameras weiterhin den Vorzug einräume. Wer mit kleinem Budget unterwegs ist, sollte sich am besten nach einem gebrauchten Modell umsehen. Die Silver-Edition der 3. Generation hat beispielsweise eine wirklich gute Bildqualität.

        BTW: Die meisten eindrucksvollen Videos sind nicht out-of-cam - da sitzen Profis am Werk, die das Videomaterial intensiv nachbearbeiten, Color-Grading ist das Stichwort. Ich bin mir mittlerweile sogar ziemlich sicher, dass Gopro und auch andere Hersteller einige Videos selbst aufwendig produzieren und nachbearbeiten, sie aber mit amateurmäßigen Accounts bei Youtube einstellen, damit die Leute denken, die Cams würden automatisch so gutes Videomaterial erzeugen.

        Kommentar


        • Serienchiller
          Fuchs
          • 03.10.2010
          • 1320
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Actioncam für kleinen Geldbeutel?

          Ich würde eher eine aktuelle Xiaomi o.ä. statt einer gebrauchten GoPro nehmen. Der Fortschritt ist einfach so schnell, dass die Unterschiede zwischen den Generationen größer sind als die zwischen den verschiedenen Preisklassen.

          Kommentar


          • khyal
            Lebt im Forum
            • 02.05.2007
            • 8195
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Actioncam für kleinen Geldbeutel?

            Zitat von Tims Beitrag anzeigen
            Inzwischen taugen so Actioncams ja auch zum Photos machen. Ich will halt was kleines praktikesches, so als überall dabei Kamera.
            Hmm, kann ich so nicht bestaetigen, die Optik fuer Actioncams ist halt ziemlich gegensaetzlich zu dem, was Du fuer vernuenftige Fotos brauchst.

            Actioncams muessen, klein, leicht, easy zu bedienen sein und einen extrem grossen Bildwinkel haben.

            Entsprechend hast Du eine sehr kleine, schon aufgrund der Groesse nicht besonders hochwertige Optik mit sehr grossem, entsprechend verzeichnendem Bildwinkel drin. Sehr schoen, um eben mit Video loszulegen, ist alles im Bild und ich bin da auch immer wieder positiv ueberrascht, was da an Video-Qualitaet aus der kleinen Gopro kommt.

            Aber zum Einen hast Du halt einen riesen Bildwinkel, also gezielte Videos von einem Objekt, sind kaum vernuenftig moeglich z.B. bei mir unterwegs Produkt / Tier-Vdeos o.A. und wenn Du Fotos machst, hast du eben durch den starken Weitwinkel extrem starke stuerzende Linien, die Du auch mit Nachbearbeitung in PS o.A. nicht vernuenftig korrigiert bekommst und du kannst natuerlich auch wenig Einfluss auf die Aufnahme-Parameter nehmen.

            Deswegen geht bei mir bei kurzen Touren mit leichtem Gepaeck eher nur eine Kamera mit und bei laengeren Tourenm habe ich Beides bei.


            Zitat von rolfing Beitrag anzeigen
            Habe das Gefühl, dass dies hier der reinste Spam-Beitrag ist, in dem jeder seine Links unterbringen möchte.
            Seit 1,5 Monaten im Forum mit 15 Beitraegen dabei und "jedem von uns" vorwerfen, dass wir Spammen und Links unterbringen wollen....vielleicht solltest Du erstmal den Ball etwas flacher halten...

            Zitat von rolfing Beitrag anzeigen
            ...Meiner Meinung nach sind die Qualitätsunterschiede erheblich, weshalb ich den Gopro Kameras weiterhin den Vorzug einräume. Wer mit kleinem Budget unterwegs ist, sollte sich am besten nach einem gebrauchten Modell umsehen. Die Silver-Edition der 3. Generation hat beispielsweise eine wirklich gute Bildqualität.
            Klar gibt es da auch wie in jedem anderen Bereich viel Schrott bzw sagen wir mal Produkte, die eher fuer Minimal-Ansprueche geeignet sind, aber auch wenn ich mich nach vielen Vergleichen damals fuer Gopro entschieden habe und damit fuer die Zwecke in der Praxis sehr zufrieden bin, gibt es auch ein paar andere Produkte, die vernuenftige Qualitaet bieten.
            Btw bietet bei der 3rd Gen auch schon die White-Edition eine gute Bild-Qualitaet.


            Zitat von Serienchiller Beitrag anzeigen
            Ich würde eher eine aktuelle Xiaomi o.ä. statt einer gebrauchten GoPro nehmen. Der Fortschritt ist einfach so schnell, dass die Unterschiede zwischen den Generationen größer sind als die zwischen den verschiedenen Preisklassen.
            Das sehe ich ein bisschen anders, mehr Pixel heisst nicht unbedingt besseres Bild, sind eher mehr Gimmicks dazu gekommen und ob ich unbedingt eine Sprachsteuerung brauche, wenn ich eigentlich z.B. bei der Gopro mit einem Knopf einschalte und mit einem Anderen die Aufnahme starten und beende, lasse ich mal dahingestellt
            Aber da setzt natuerlich jeder andere Prioritaeten...

            Gebraucht wuerde ich auch ziemlich eingeschraenkt sehen, wenn sie aus dem Bekanntenkreis kommt, dass ich weiss, wie damit umgegangen wurde, klar, aber ansonsten waere ich da vorsichtig, ist ja nicht wie bei System / Spiegelreflex-Kameras, dass man den Ausloesungszaehler auslesen kann usw und fuer das Risiko ist haeufig bei den Gebraucht-Angeboten gegenueber Neu-Sonderangeboten der Preisunterschied zu klein...
            www.terranonna.de

            Kommentar


            • Tims
              Erfahren
              • 12.01.2013
              • 156
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Actioncam für kleinen Geldbeutel?

              Naja schlauer bin ich jetzt immernoch nicht

              Aktuell sind da drei Aspiranten in der engern Auswahl:

              Session 5 vs Sony 1000 FDR X1000 V Beide grob 300 Euro+-

              Sjcam SJ7 <--kennt die jemand? 230 Steine sind halt schon ne Aussage
              Gemeinsam blöd
              www.raus-hier.de

              Kommentar

              Lädt...
              X