Seite 53 von 53 ErsteErste ... 343515253
Ergebnis 1.041 bis 1.049 von 1049
  1. AW: Der Tod trägt Schwarz

"Gut gerüstet" ist man schon, das waren die Feuerwehrautos auch, aber natürlich nicht gefeit vor Idioten und Unfällen, aber hilft auch kein anderes Kraut.

2. Lebt im Forum

AW: Der Tod trägt Schwarz

ZitatLihofDirk:
    Verlasst Euch also nicht auf das Sichtbarmachen. Damit alleine ist man nicht "gut gerüstet" wie es Ditschi formulierte.
    Damit " alleine" ? Hat niemand behauptet. Aber besser gerüstet als ohne. Und das kann ja mal entscheidend sein.

Ditschi

3. Erfahren

Es ist ein bisschen wie beim Impfen. (Das minimale Risiko habe ich, wenn alle außer mir geimpft sind.)

Wenn alles leuchtet und alles blinkt, falle ich auch nicht auf.
    Aber allein auf einem Wirtschaftsweg, da mag das Sinn ergeben, zu leuchten.

Ich habe mit Reflektor Beinbänder und Klebeband bestellt, damit mein Fahrrad und ich da reflektieren, wo wir angleuchtet werden. Aber irgendwie kommt das Zeug nicht an den Laden.

Und so ein Hundehalsband mit Blinkeffekt, das wär was für den Helm...

4. Lebt im Forum

Zitat Pedder:
    Wenn alles leuchtet und alles blinkt, falle ich auch nicht auf.
    Doch. Es wird schwieriger, aber auch da sichtbar zu sein dürfte immer noch besser sein, als sich in dem Getümmel nahezu unsichtbar zu bewegen. Wer da nahe zu unsichtbar ist, geht doch völlig unter. Sichtbarkeit ist in der Situation nicht optimal, Unsichtbarkeit noch schlechter. Ich kann mir eigentlich keine Verkehrssituation vorstellen, in der das Gesehenwerden schlechter sein soll als das Nichtgesehenwerden.
    Ditschi

5. Erfahren

Zitat Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
    Doch.
    Nein. Einfach nicht. Wenn alles hell ist, fällt das dunkle auf.
    So funktioniert Wahrnehmung

Zitat Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
    Wer da nahe zu unsichtbar ist, geht doch völlig unter.
    Das ist ein Zirkelschluss.

Wer sich abhebt, ist sichtbar. Wer unter lauter roten Bayerntrikots ein blaues HSV Hemd trägt fällt auff. Obwohl die Farbe nicht auffällig ist.

6. Vorstand
    Liebt das Forum

Yup. Also mal schauen, welche Farben im städtischen Umfeld selten vorkommen (in Richtung Fläche kann man nicht gehen, dafür ist man als Radfahrer zu filigran).

Pink beispielsweise – aber vielleicht gibt es ja noch weitere Möglichkeiten
    Die reflektierenden Stäbchen, die man in die Speichen einklinken kann, finde ich immer auch sehr gut sichtbar – allerdings nur bei Seitenansicht)

7. Lebt im Forum

Wenn alles hell ist, fällt das dunkle auf.
    Im Hellen ja. Aber da spielt Sichbarkeit im Verkehr auch keine so große Rolle. Aber daß bei schlechter Sicht oder gar Dunkelheit das Dunkle auffallen soll, ist mir neu. Es gibt Situationen, in denen man mit sichtbarer Kleidung mal besser oder mal schlechter gesehen wird, aber man wird gesehen. Und mal schlechter gesehen zu werden ist immer noch besser, als gar nicht gesehen zu werden.
    Ditschi

8. Dauerbesucher

Die Norm ist nicht das Mass aller Dinge.
    Für die aktuellen Martinszüge und besonders für den Anmarsch leisteten die ungenormten Kinderwesten gestern, heute und morgen gute Dienste. Auch wenn die Damen und Herren Laternenträger mit seid Wochen projektierten Tragelampen unterwegs sind.
    Nach dem ich nun ca. 30 Jahre Martinszug abstinent war habe ich gerade am "Zugweg" alte Monde mit Kerzenbeleuchtung mit den LED Laternen vergleichen können..... Kerze gewinnt. Warmes Licht. Und das ständige Prickeln damals.... brennt sie ab oder brennt sie nicht ab.

9. Erfahren

Zitat Zitat von lina Beitrag anzeigen
    Bei Glatteis hilft eh nur Stehenbleiben, sofern man keine Räder mit Spezialzusatzausstattung nutzt.
    Ich liebe Glatteis. Leider gibt es, hier in Köln, zu wenig davon. Daher stehen meine Spikereifen die meiste Zeit nur rum.

Seite 53 von 53 ErsteErste ... 343515253

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer