Seite 37 von 37 ErsteErste ... 27353637
Ergebnis 721 bis 725 von 725
  1. Lebt im Forum

AW: Der Tod trägt Schwarz

Zitat Zitat von Fossil Beitrag anzeigen
    Jetzt brauchst du nur noch eine politische Mehrheit, dann kann's losgehen
    Wo darf ich unterschreiben!

Nur über "wirklich leistungsfähiges Licht" müssen wir noch mal reden. Meiner Erfahrung nach werden die Dinger nämlich sehr gern viel zu hoch eingestellt, weil man damit so geil viele hundert Meter Wald ausleuchten kann. Jeden morgen kommen mir solche Leute auf dem lokalen Fahrradhighway so entgegen- und zwischen ihnen gern mal etwa 12-jährige-SchülerInnen ganz ohne Licht. Die sieht man dann gar nicht, weil man von den Neutronenbombern noch Sterne sieht.
    "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
    Durs Grünbein über den Menschen

2. Freak Moderator
    Liebt das Forum

OT:
    Zitat Zitat von Christian J. Beitrag anzeigen
    Neutronenbombern
    Photonen heissen diese sichtbaren Teilchen...

Die Lösung für diese Probleme sind engere Straßen, schwächer motorisierte Fahrzeuge, Verbot von Autowerbung, konsequent durchgesetzte Tempolimits, durchgesetzte Überholabstände, Führerscheinentzug auf ziemlich niedriger Ebene. Es muss weh tun.
    Das hat echt Radler-Stammtischniveau...
    Bei Zero Tolerance auf den Straßen würden sich auch manche Radfahrer ganz schön umsehen. Ich persönlich verweigere weitere Aussagen dazu
    Meine Reisen (Karte)

3. Moderator
    Lebt im Forum

Post als Moderator
    Wenn es nach 37 Forumsseiten und 722 Beiträgen noch etwas Sachdienliches zum Thema "Sichtbarkeit von Radfahrern" (siehe Post #1) beizutragen gibt, ist das ok. Für allgemeine Diskussion über Verkehrspolitik ist das hier nicht der Platz.

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
    Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

4. Alter Hase

Überwiegend sachlich geht es zu diesem Thema uA im Verkehrsportal zu.
    Ansonsten ist mE noch das Radverkehrsforum eine Erwähnung wert, der Schwerpunkt liegt hier (aufgrund der Herkunft der meisten User) in Hamburg.
    This space intentionally left blank

5. Erfahren

Bei Zero Tolerance auf den Straßen würden sich auch manche Radfahrer ganz schön umsehen.
    Ja. Und genauso sollte es auch sein. Habe ich irgendwo geschrieben, dass man sich als Radfahrer benehmen darf, wie die Axt im Walde? Unter den gegebenen Umständen ist es oft schwer, Regelverstöße zu vermeiden - die Regeln sind halt für Kraftfahrer gemacht. Ändert man das, sieht es anders aus.

Trotzdem muss Strafverfolgung und vor allem das Strafmaß das Gefährdungspotential berücksichtigen. Ein bis zwei Tonnen Masse mit einem halben Meter Abstand und 100 km/h an jemandem vorbeizubewegen scheint mir um einiges schwerer zu wiegen, als das gleiche mit 100 kg Masse und 25 km/h. Ok ist beides nicht, die Gefährdung unterscheidet sich aber gewaltig.

Seite 37 von 37 ErsteErste ... 27353637

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer