3-5 Tage Schwarzwald - Anfang Juli 2014

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • speckbaron1409
    Erfahren
    • 12.03.2012
    • 192
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: 3-5 Tage Schwarzwald - Anfang Juli 2014

    Zitat von Wanderreiterin Beitrag anzeigen
    Ich war 10 Tage auf dem Westweg unterwegs und hatte nie Probleme an Wasser zu kommen Zur Not tut es auch ein Friedhof - meine Lieblingswasserquelle auf Wanderungen, wenn ich nicht fragen mag. Außerdem gibt es da genug Wirtschaften und Höfe, wo man fragen kann...
    und dafür bezahlen muss !!!! ; beim Bahnhof in Hammerstein hat man mir 0,5 € für 1 L. Wasser abgenommen , obwohl ich Kunde war und mir vorher 2 alkfreie Hefe reingekolpft habe , trotz höfliches nachfragen und wundern .
    Wer den Koch kennt , braucht vor dem Essen nicht zu beten .

    Kommentar


    • Igelstroem
      Fuchs
      • 30.01.2013
      • 1888
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: 3-5 Tage Schwarzwald - Anfang Juli 2014

      Zitat von speckbaron1409 Beitrag anzeigen
      und dafür bezahlen muss
      Das soll gelegentlich vorkommen, zählt aber unter Skurrilitäten und ist nicht Standard. Zumal es ja einen Wasserhahn auch auf der Toilette gibt. Dann sind natürlich kleinere Flaschen eventuell praktischer als große.
      Lebe Deine Albträume und irre umher

      Kommentar


      • TO3IAS
        Anfänger im Forum
        • 20.02.2014
        • 41
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: 3-5 Tage Schwarzwald - Anfang Juli 2014

        BTT

        Ich habe leider keine aktuelle Karte vom Schwarzwald

        Was ich habe sind: Schwarzwald Mittelblatt in 1:75000 und Wanderkarte Blatt 5, Freudenstadt Schramberg in 1:50000.
        Beide decken nur den Teil Südlich von Freudenstadt ab.

        Was für eine Karte würdet ihr mir den für den Nordschwarzwald empfehlen?

        _____________________________________________________________________________

        Gestern hab ich mein DD-Tarp (Superlight-Version) zum ersten mal aufgebaut. Super Teil...

        Jetzt bin ich so positiv gestimmt, dass ich am überlegen bin ob ich die Tour nicht doch auf 6 Tage ausdehne und ab Pforzheim laufe. Ist einfach ein besseres Gefühl einen Weg am Start zu beginnen

        Bis Hausach sind es ca. 130Km -> ca. 22Km pro Tag. Das dürft ich gut schaffen.

        Kommentar


        • kaltduscher
          Erfahren
          • 23.11.2009
          • 361
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: 3-5 Tage Schwarzwald - Anfang Juli 2014

          es gibt eine Karte" westweg schwarzwald " ca 7€, die ist wasser und reißfest, die die kannst du kaufen aber eigendlich brauchst du keine, immer der roten Raute nach

          Kommentar


          • speckbaron1409
            Erfahren
            • 12.03.2012
            • 192
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: 3-5 Tage Schwarzwald - Anfang Juli 2014

            ich empfehle : Hike Line / Westweg ; alle Schutzhütten , Quellen , Bäche , Brunnen ; Bushaltestellen , Höhenprofil , Einkehrmöglichkeiten usw.........

            hat mir bei der Planung sehr geholfen ; das einzigste was nicht aktuell ist sind zwei Wegänderungen , da das Teil aus 2009
            Wer den Koch kennt , braucht vor dem Essen nicht zu beten .

            Kommentar


            • TO3IAS
              Anfänger im Forum
              • 20.02.2014
              • 41
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: 3-5 Tage Schwarzwald - Anfang Juli 2014

              Hey,

              also ich hab
              Hike Line / Westweg
              sofort bestellt. Und heute ist es schon gekommen.
              Echt Klasse das Teil. Damit fühle ich mich absolut sicher. Der Satz klingt komisch

              Ich bin es halt gewohnt immer ein Handy mit Online-Karte dabei zu haben. Und das nehme ich auf diese Tour bewusst nicht mit, da der Akku sowieso keine 4 Tage durchhält.

              Ich hab mich jetzt aufgrund der begrenzten Zeit "nur" für die Strecke Forbach - Hausach entschieden.

              Aktuell arbeite ich an meinem Nahrungsplan. Über so was hab ich mir noch nie Gedanken gemacht. Aber echt spannend. Ich halte eigentlich nichts von kcal-Angaben und den ganzen "Zeug". Aber sich mal ein wenig damit zu beschäftigen macht trotzdem Spaß

              So wie es aussieht starte ich mit 15Kg auf dem Rücken. Inklusive 4L Wasser und ca. 4Kg Nahrung für 4,5 Tage. Wasser muss ich halt jeden Tag mind. einmal nachfüllen.

              -> Ich hab 1,5Kg Rucksack + 5Kg Basisgewicht (Lager, Kochen, Kleidung, usw.) bei mir. Ich denke das ist gar kein schlechter Wert. Die Packliste stelle ich dann aber noch online wenn sie fertig ist...

              Grüße TO3IAS

              Kommentar


              • TO3IAS
                Anfänger im Forum
                • 20.02.2014
                • 41
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: 3-5 Tage Schwarzwald - Anfang Juli 2014

                Hallo,

                leider musste ich die Tour kurzfristig wegen extrem schlechtem Wetter verschieben.
                Aber da ich ein kurze Anreise habe, gehe ich nur bei guten Aussichten los.

                Neues geplantes Zeitfenster ist Ende September.

                Kommentar


                • kaltduscher
                  Erfahren
                  • 23.11.2009
                  • 361
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: 3-5 Tage Schwarzwald - Anfang Juli 2014

                  hallo

                  wenn du nicht alleine gehen willst um die Zeit bei Fernwege.de sucht einer einen Wanderpartner vieleicht passts

                  Kommentar


                  • TO3IAS
                    Anfänger im Forum
                    • 20.02.2014
                    • 41
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: 3-5 Tage Schwarzwald - Anfang Juli 2014

                    vieleicht passts
                    Der möchte fast zwei Wochen früher los. Das wird nix werden.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X