Langstrecken Trails als ... Veganer?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suki
    Neu im Forum
    • 12.06.2014
    • 7
    • Privat

    • Meine Reisen

    Langstrecken Trails als ... Veganer?

    Ich hoffe ich bin im richtigen Forum - aber guten Morgen erstmal

    Kommen wir direkt zu meinem Problem:

    Eine Freundin und ich wollen 2016 den Appalachian Trail wandern. Es gibt ja zum Kochen diese Schicken Tütchen
    mit Futter für Unterwegs ... na gut. Nun lebe ich seit einem Jahr vegan und habe ein bisschen Angst, dass ich dort drüben in Amerika verhungern würde.

    Es gibt nicht zufällig jemanden der damit Erfahrung gemacht hat?

    Für so kurze Strecken über eine Woche oder mehr wird das kein Problem darstellen - aber ein halbes Jahr? (wollen ihn am Stück laufen) ich denke fast nur an diesen Trail und es wäre Schade wenn das so große Probleme verursachen würde


    LG

  • November
    Freak

    Liebt das Forum
    • 17.11.2006
    • 11083
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Langstrecken Trails als ... Veganer?

    Hier gibt es schon einen längeren thread über vegane Touren.
    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

    Kommentar


    • Suki
      Neu im Forum
      • 12.06.2014
      • 7
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Langstrecken Trails als ... Veganer?

      ooooh ich muss blind sein. Ich wollte diesen Post eigentlich auch in ein anderes Forum stecken in dem es den Thread nicht gab ...

      mein Fehler! *schäm*

      Danke.

      Kommentar


      • derray

        Vorstand
        Lebt im Forum
        • 16.09.2010
        • 5380
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Langstrecken Trails als ... Veganer?

        Hallo!
        Und willkommen im Forum!
        Ich sehe kein Problem darin sich auf langen Touren vegan zu ernähren.
        Als Veganerin solltest du dich sowiso grundsätzlich mit dem Thema Ernährung auseinandersetzen. Also welche Nährstoffe braucht der Mensch, wie kommt man daran und wie sorgt man für die bestmögliche Aufnahme in den Körper.
        Achtung: Für Sportler mit dauerhafter Belastung unterscheidet sich der Nährstoffbedarf.
        Die aller meisten Nährstoffe kannst du einfach über die Nahrung aufnehmen. Einige wenige musst du supplementieren, das machen Fleischfresser aber auch ohne es zu wissen.
        Wenn du diese Ernährung dann auch auf dem Trail weiterführst besteht wie gesagt kein Problem.

        Hier noch ein par nützliche Links:

        https://www.vebu.de/

        http://www.bevegt.de/

        Ich lebe seit einigen Monaten vegan und arbeite mich gerade selber durch das Thema. Ich empfehle übrigens allen Menschen sich mal mit Ernährung auseinander zu setzen, egal ob Veganer, Vegetarier oder Fleischfresser.
        Bei weiteren Fragen frag einfach!
        mfg
        der Ray

        Kommentar


        • Elorrr
          Dauerbesucher
          • 12.02.2013
          • 536
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Langstrecken Trails als ... Veganer?

          Ich setzte auf Trockenobst und Nüsse.
          Für Nudelgerichte kann man sich lecker "veganen Parmesan" aus Walnüssen, Hefeflocken und diversen Gewürzen herstellen (z.B. Curry, Chilli, Salz, Pfeffer,...je nach Geschmack).

          OT: Am Dienstagabend lief die Doku "Das Duell - Vegetarier gegen Fleischesser" im ZDF. Wenn ich mir den veganen dreifach-Ironman Arnold Wiegand so anschaue, würde ich mir keine Sorgen machen.


          (INFO: Bitte kein Bildmaterial einfügen, das die Rechte Dritter verletzt. d.h. i.d.R. keine Musikvideos, TV-Serien etc. )




          Edit: Arnold Wiegand lebt von veganer Rohkost.
          (Bei Veganer Rohkost werden die Lebensmittel bei der Zubereitung nicht erhitzt, bzw. bei diversen Gerichten in einem Dörrgerät auf maximal 42 Grad erwärmt. Dadurch bleiben Vitamine und Enzyme erhalten.)
          Zuletzt geändert von Elorrr; 13.06.2014, 13:24.
          All generalizations are false, including this one.

          Kommentar


          • Hoellenfuerst
            Gerne im Forum
            • 12.08.2014
            • 73
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Langstrecken Trails als ... Veganer?

            Schau vielleicht auch mal in die Bücher von Brendan Brazier (Ironman, Ultramarathon diesdas). Ich habe das "Vegan in Topform" Buch (nicht das Rezeptebuch, keine Ahnung wie das ist) geholt und da steht schon viel sinnvoller Kram bzgl. Nährstoffe und Nährstoffaufnahme drin. Auch Rezepte für Energieriegel zum selbstbacken. Ich nutze das für meinen Alltag (da beginnt ja auch die Vorbereitung), aber wenn du ein halbes Jahr unterwegs sein willst, ist das ja quasi schon neuer Alltag und du musst an Langzeitversorgung denken und nicht nur "ach die 2 Wochen stehe ich auch mit weniger Vitamin XY durch".

            Schau dir zum Beispiel Hanfsamen/-proteine/-öle mal an oder Buchweizen und Leinsamenschrot. Bekommt man alles recht leicht weg, da trocken, und liefert mehr als der üblicher Weizen- und Sojakram der einem ueberall empfohlen wird. Ich weiss jetzt nicht genau wo dieser Weg langführt aber prinzipiell ist die USA auch das vegane Mekka und da solltest du auch ueberall vegane Fertigprodukte (Riegel, Suppen usw.) bekommen. Jedenfalls viel besser als in Deutschland/Europa.

            Und halte uns/mich mal bitte auf dem Laufenden, was du so dann machst und weiter herausgefunden hast. Bin selbst Veganer und will wieder mehr nach draussen

            Kommentar


            • boulderite
              Fuchs
              • 12.05.2012
              • 1260
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Langstrecken Trails als ... Veganer?

              Gute Snacks und Gerichte gibt's auch (mit Rezepten!) im Buch von Scott Jurek, "Eat and Run".

              Auch empfehlenswert in den USA: Chia Bars von Health Warrior. Die Sorte Coconut ist wirklich lecker.
              Clif Bars sind in den meisten Sorten auch vegan und man bekommt sie oft auch in kleinen Tankstellen und Orten, die in der Nähe des AT sind. Meine Lieblingssorte ist "Sierra Trail Mix", mit Schokolade (ohne Milch). Was man auch viel bekommt ist Hummus, selbst als Snack Pack in Tankstellen von Sabra.

              Ich würde Quinoa als Basis-Kohlenhydrate einpacken (weil sehr eiweißreich), ins Frühstücksmüsli Chia schmeißen, und immer im Hinterkopf die Bereitschaft, im Zweifelsfall lieber auf eine nicht-vegane Mahlzeit zurück zu greifen als zu verhungern.

              Ach, beim Trans Am Bike Race ist auch ein Veganer mitgefahren, der hat mir erzählt das Ramen in der Sorte "Oriental" vegan sind. Ist jetzt nicht grade gesundes Essen, aber ja auch irgendwie ein Wander-Standard und in den USA leicht zu finden.

              Kommentar


              • Derka
                Neu im Forum
                • 01.09.2014
                • 7
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Langstrecken Trails als ... Veganer?

                Also ich glaube nicht, dass du "Verhungern" wirst!! Ein Freund von mir lebt auch vegan und auch in den USA findest du viele gute Alternativen!

                Kommentar


                • Derka
                  Neu im Forum
                  • 01.09.2014
                  • 7
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Langstrecken Trails als ... Veganer?

                  Hier im Forum sind auch sehr viele richtige gute Tipps!!
                  Ich bin selbst überrasche, wie viele Rezepte und Gerichte es gibt!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X