Rucksack als Handgepäck -> Schienen entfernen [Deuter ACT lite 40+10]

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vanch
    Neu im Forum
    • 09.06.2014
    • 4
    • Privat

    • Meine Reisen

    Rucksack als Handgepäck -> Schienen entfernen [Deuter ACT lite 40+10]

    Hallo Community,

    im Sommer werde ich nach Irland Fliegen um dort zu Wandern. Damit der Flug dorthin nicht all zu teuer wird haben wir ein Flug von DE nach London und von London nach Irland gebucht. Alle Flüge mit Rynair und meinem Deuter ACT Lite 40+10.

    Mein Problem ist jetzt das der Rucksack leer bereits eine Höhe von ca. 60 cm hat und das "deutlich" über den von Rynair angegebenen max. Höhe von 55cm ist. Den Rucksack zu stauen ist allerdings nicht so einfach da die Aluschienen das ganze ja in Form halten. Meine Idee war es nun die schienen raus zu nehmen (was problemlos möglich ist) und sie vertikal zum Gepäck im Rucksack dazu zu packen damit ich unter die 55 cm komme.

    Da stellt sich mir jetzt die Frage ob die das so dulden würden da man die Schienen ja als "Waffe" interpretieren könnte.

    Ich hab 2-3 mal bereits gelesen das jemand mir Rynair auch seinen Deuter act lite 40+10 als Handgepäck durch bekommen hat, allerdings will ich bei insgesamt 4 Flügen das Risiko nicht eingehen das selbst zu probieren und würde den Rucksack mit dem Trick gerne selbst auf < 55cm bekommen.

    Hat jemand von euch da schon Erfahrungen gemacht? Mir wurde mehrfach erzählt das die Leute bei Rynair da sehr penibel sind.

    PS: Die Aluschienen müssen mit da ich Probleme mit dem Rücken habe.

    Schon mal vielen dank für jede Hilfe.

    Gruß vanch

  • chinook
    Fuchs
    • 27.04.2005
    • 2231

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Rucksack als Handgepäck -&gt; Schienen entfernen [Deuter ACT lite 40+10]

    ich hab den gleichen Rucksack leicht bei Ryanair mitbekommen.
    Die Kontrollen macht das Flughafenpersonal, denen war das eher egal.


    -chinoook
    Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

    Kommentar


    • cane

      Alter Hase
      • 21.10.2011
      • 4401
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Rucksack als Handgepäck -&gt; Schienen entfernen [Deuter ACT lite 40+10]

      Entweder riskieren oder als Gepäck aufgeben, die Schienen separat mitzumnehmen halte ich für keine gute Idee.

      mfg
      cane

      Kommentar


      • mitreisender
        Alter Hase
        • 10.05.2014
        • 4855
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Rucksack als Handgepäck -&gt; Schienen entfernen [Deuter ACT lite 40+10]

        Die Sicherheitskontrollen macht das Flughafenpersonal. Die Handgepäck Tauglichkeit checkt das Personal der Fluggesellschaft. Ab und an wiegen die auch mal nach. Jede Fluggesellschaft hat ihre eigene Interpretation von Handgepäck.

        Oder Schienen daheim lassen und steife Rückenplatte nutzen, zB Isomatte.

        Kommentar


        • vanch
          Neu im Forum
          • 09.06.2014
          • 4
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Rucksack als Handgepäck -&gt; Schienen entfernen [Deuter ACT lite 40+10]

          Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
          Die Handgepäck Tauglichkeit checkt das Personal der Fluggesellschaft.
          So hab ich das auch mitbekommen und die seien da ziemlich penibel ...

          Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
          Oder Schienen daheim lassen und steife Rückenplatte nutzen, zB Isomatte.
          Ich hab leider keine Isomatte oder ähnliches was ich dafür benutzen kann

          Zitat von cane
          Entweder riskieren oder als Gepäck aufgeben, die Schienen separat mitzumnehmen halte ich für keine gute Idee.
          Ich weiß nicht wie die sowas interpretieren ... das sind ja keine massiven Metallstangen sondern einfach Aluminiumstäbe mit den Maßen 56*2*0,5 cm und ich hab eine beim rausholen sogar etwas verbogen (sind ziemlich weich) . Weiß jemand wo man nachlesen kann was genau als Waffe interpretiert wird? Oder noch besser wo ich nach fragen kann?

          Kommentar


          • mitreisender
            Alter Hase
            • 10.05.2014
            • 4855
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Rucksack als Handgepäck -&gt; Schienen entfernen [Deuter ACT lite 40+10]

            Probier doch einfach mal, wie sich Dein Gepäck ohne die Schienen trägt. Wenn es angenehm ist, dann lass sie zuhause. Ich fliege Handgepäck mit Zeltgestänge und Zeltheringen. Bisher hat es geklappt. Du kannst die Schienen ja auch erst nach dem Sicherheitscheck rausnehmen.

            Und denk dran. Nicht mehr als 10kg bei Ryanair. Ansonsten. Wenn die Flüge so billig waren reist man stressfreier mit dem Gepäckaufschlag. Gemessen an den Umweltschäden ist Fliegen eh viel zu billig.

            Nochmal Edit: Einfach einen Rucksack ohne Innengestänge kaufen. zB Golite Jam 50. Der ist deutlich billiger als 3x Gepäckaufgabe und nicht ganz vollgepackt reist der problemlos im Flieger mit. Zumindest meiner und der eines Fluggastes. Keine Stangen sondern eine herausnehmbare Schaumstoffplatte zur Kraftübertragung.
            Zuletzt geändert von mitreisender; 10.06.2014, 08:58.

            Kommentar


            • steliflo
              Erfahren
              • 28.10.2013
              • 390
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Rucksack als Handgepäck -&gt; Schienen entfernen [Deuter ACT lite 40+10]

              Wann wird denn kontrolliert ob der Rucksack die richtige Länge hat? Kannst du die Stangen nicht für den Security-Check drinnen lassen und dann raus nehmen oder umgekehrt? Die Kontrolle von RyanAir wird ja nicht sofort nach der Security Kontrollw sein, oder?

              Kommentar


              • peter-hoehle
                Lebt im Forum
                • 18.01.2008
                • 5175
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Rucksack als Handgepäck -&gt; Schienen entfernen [Deuter ACT lite 40+10]

                meinem Deuter ACT Lite 40+10.
                Mein Deuter ACT-Lite misst 55cm.
                Mit dem gab es noch nie Probleme als Handgepäck.
                (bei den letzten 16 Flügen)

                Gruß Peter
                Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
                Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

                Kommentar


                • cane

                  Alter Hase
                  • 21.10.2011
                  • 4401
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Rucksack als Handgepäck -&gt; Schienen entfernen [Deuter ACT lite 40+10]

                  Zitat von steliflo Beitrag anzeigen
                  Wann wird denn kontrolliert ob der Rucksack die richtige Länge hat? Kannst du die Stangen nicht für den Security-Check drinnen lassen und dann raus nehmen oder umgekehrt? Die Kontrolle von RyanAir wird ja nicht sofort nach der Security Kontrollw sein, oder?
                  Bei Ryanair stehen an allen möglichen Stellen diese Kontroll Boxen rum. Hab Sie in Hahn schon beim Checkin, vor der Security und am Abflugterminal gesehen.

                  mfg
                  cane

                  Kommentar


                  • vanch
                    Neu im Forum
                    • 09.06.2014
                    • 4
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Rucksack als Handgepäck -&gt; Schienen entfernen [Deuter ACT lite 40+10]

                    Zitat von steliflo Beitrag anzeigen
                    Wann wird denn kontrolliert ob der Rucksack die richtige Länge hat? Kannst du die Stangen nicht für den Security-Check drinnen lassen und dann raus nehmen oder umgekehrt? Die Kontrolle von RyanAir wird ja nicht sofort nach der Security Kontrollw sein, oder?
                    Genau so werd ich es machen und wenn die von RyanAir meckern dann nehme ich die Stangen raus und mach sie zum Gepäck .

                    Ich geh mal stark davon aus das zuerst der Security Chek ist und dann der von RyanAir.
                    Zuletzt geändert von vanch; 10.06.2014, 15:43.

                    Kommentar


                    • cane

                      Alter Hase
                      • 21.10.2011
                      • 4401
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Rucksack als Handgepäck -&gt; Schienen entfernen [Deuter ACT lite 40+10]

                      Zitat von vanch Beitrag anzeigen
                      Ich geh mal stark davon aus das zuerst der Security Chek ist und dann der von RyanAir.
                      Von wo fliegst Du denn?

                      In Frankfurt Hahn gibt es z.B. nur Ryanair, somit segeln da tendenziell alle unter deren Flagge.

                      mfg
                      cane

                      Kommentar


                      • vanch
                        Neu im Forum
                        • 09.06.2014
                        • 4
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Rucksack als Handgepäck -&gt; Schienen entfernen [Deuter ACT lite 40+10]

                        Zitat von cane Beitrag anzeigen
                        Von wo fliegst Du denn?

                        In Frankfurt Hahn gibt es z.B. nur Ryanair, somit segeln da tendenziell alle unter deren Flagge.

                        mfg
                        cane
                        Wir fliegen von (Karlsruhe) Baden Baden Airpark
                        Zuletzt geändert von vanch; 21.06.2014, 15:22.

                        Kommentar


                        • Fabi267
                          Neu im Forum
                          • 06.01.2016
                          • 1
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Rucksack als Handgepäck -&gt; Schienen entfernen [Deuter ACT lite 40+10]

                          Hey vanch,

                          hast du das wie beschrieben gemacht und könntest von deinen Erfahrungen berichten? Ich hätte das auch so vor

                          LG Fabian

                          Kommentar


                          • binom999
                            Erfahren
                            • 29.08.2012
                            • 453
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Rucksack als Handgepäck -&gt; Schienen entfernen [Deuter ACT lite 40+10]

                            schau mal auf das Datum von dem Beitrag und auf das Profil von "vanch"



                            Registriert seit
                            09.06.2014

                            Letzte Aktivität
                            02.12.2014 20:24

                            Du könntest eine Nachricht schreiben, dann könnte sie evtl. eine E-Mail an die hinterlegte Addresse erhalten (falls dem so ist) und auf dich aufmerksam werden.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X