Grünes Hilleberg Zelt ist schwarz?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mitreisender
    Alter Hase
    • 10.05.2014
    • 4855
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Grünes Hilleberg Zelt ist schwarz?

    SAiMeN

    Steht alles im Thread, wenn Du nachliest. Und was das Saunagefühl betrifft. Das gibts in jedem Plastezelt, auch in meinem sehr hellen sandfarbenen.

    Kommentar


    • barleybreeder
      Lebt im Forum
      • 10.07.2005
      • 6479
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Grünes Hilleberg Zelt ist schwarz?

      Zitat von SAiMeN Beitrag anzeigen
      Guten Morgen zusammen,

      stehe aktuell auch vor dem Kauf eines Hilleberg Allak und bin bei der Farbe grün oder sand noch unsicher! Laut Hilleberg nehmen sich grün und sand zwecks UV-Beständigkeit nichts. Möchte eigentlich kein "schwarzes" Zelt, zumal das meiner Ansicht nach ja in der Sonne eine Sauna wird . Und auf diversen Bilders scheint es ja in der Tat mehr schwarz wie grün zu sein!

      Bilder mit der Farbe sand gab es ja bereits einige hier im Forum. Gefällt mir eigentlich sehr gut, nur weiß ich nicht welche Sand-Farbe aktuell verkauft wird- das hellere oder dunklere? Da gab es ja auch scheinbar ne Umstellung! Das dunklere gefällt mir optisch ganz gut, allerdings habe ich auch schon auf diversen Seiten das helle Sandfarbene gesehen und dass sieht wirklich sehr bescheiden aus

      Ist bei der aktuellen Kollektion das Sandfarbene das dunklere, das eher richtung braun geht?

      Vielen Dank schonmal.

      Gruß Simon
      Es gab vor einiger Zeit eine Sandfarbe mal als Sonderedition bei Globi soweit ich weiß. Dies war recht hell.

      Seitdem es die sandfarbe (sehr dunkel) auch regulär gibt, hat sich an dieser Farbe nichts mehr geändert. Es gibt also nicht 2 Varianten alst und neu (außer das Globisand...).
      Barleybreeders BLOG

      Kommentar


      • SAiMeN
        Erfahren
        • 31.01.2013
        • 101
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Grünes Hilleberg Zelt ist schwarz?

        Ok, vielen Dank nochmal. Dann weiß ich ja Bescheid - das dunklere sand wirds wohl werden, ist mal was anderes

        Kommentar


        • iceman
          Dauerbesucher
          • 10.03.2007
          • 953

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Grünes Hilleberg Zelt ist schwarz?

          Zitat von SAiMeN Beitrag anzeigen
          Ok, vielen Dank nochmal. Dann weiß ich ja Bescheid - das dunklere sand wirds wohl werden, ist mal was anderes
          Kleiner Tip:Auf der nächsten Globeboot rechtzeitig erscheinen und mit Glück das gewünschte Zelt ergattern.
          Rabatt bei Abbau sind 30 % und dann bis zu 10 % extra mit der Kundenkarte.

          Grüsse und viel Glück bei der Suche nach dem passendem Zelt.
          1,37 € je Liter Waschbenzin.Aktuell bei Albert Heijn in den Niederlanden.
          0,70 Euro je Liter Petroleum an der Avia in Maasmechelen Rijksweg 603/Belgien.

          Kommentar


          • evernorth
            Fuchs
            • 22.08.2010
            • 1828
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: Grünes Hilleberg Zelt ist schwarz?

            Zitat von iceman Beitrag anzeigen
            Kleiner Tip:Auf der nächsten Globeboot rechtzeitig erscheinen und mit Glück das gewünschte Zelt ergattern.
            Rabatt bei Abbau sind 30 % und dann bis zu 10 % extra mit der Kundenkarte.

            Grüsse und viel Glück bei der Suche nach dem passendem Zelt.
            Sorry iceman, das ist überholt und stimmt so nicht mehr. Die 10% extra mit der Kundenkarte werden nicht mehr gewährt.
            Meine Erfahrung auf der Globeboot 2015 in Berlin. Es bleibt bei den 30% Rabatt.
            My mission in life is not merely to survive, but to thrive; and to do so with some passion, some compassion, some humor and some style. Maya Angelou

            Kommentar


            • iceman
              Dauerbesucher
              • 10.03.2007
              • 953

              • Meine Reisen

              #66
              AW: Grünes Hilleberg Zelt ist schwarz?

              Zitat von evernorth Beitrag anzeigen
              Sorry iceman, das ist überholt und stimmt so nicht mehr. Die 10% extra mit der Kundenkarte werden nicht mehr gewährt.
              Meine Erfahrung auf der Globeboot 2015 in Berlin. Es bleibt bei den 30% Rabatt.
              Leider falsch:

              Jeder Kauf bei Globi läuft über das Kundenkonto und somit bekommt der Goldkartenbesitzer extra 10% auf jeden Kauf.
              1,37 € je Liter Waschbenzin.Aktuell bei Albert Heijn in den Niederlanden.
              0,70 Euro je Liter Petroleum an der Avia in Maasmechelen Rijksweg 603/Belgien.

              Kommentar


              • evernorth
                Fuchs
                • 22.08.2010
                • 1828
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                AW: Grünes Hilleberg Zelt ist schwarz?

                Hast du das im letzten Jahr so erfolgreich erfahren, oder sind das nur theoretische Erwägungen?

                Das ist imho auf der Globeboot gar nicht möglich, da du bar bezahlen musst und deine Kundenkarte, Gold, weg. fehlender Technik gar nicht eingelesen werden kann.
                So war das 2015 in Berlin ( und ich habe einen ganz alten, festen 10% - Kunden - Erlass ). Das gleiche habe ich mir auf der Globeboot im selben Jahr in HH bestätigen lassen.
                Zuletzt geändert von evernorth; 19.02.2016, 17:55. Grund: Klammer hinzugefügt
                My mission in life is not merely to survive, but to thrive; and to do so with some passion, some compassion, some humor and some style. Maya Angelou

                Kommentar


                • lutz-berlin
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 08.06.2006
                  • 12436
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: Grünes Hilleberg Zelt ist schwarz?

                  Auf der globeboot habe ich immer mit Karte bezahlt, und die Kundenkarte wird auch mit aufgenommene

                  Kommentar


                  • iceman
                    Dauerbesucher
                    • 10.03.2007
                    • 953

                    • Meine Reisen

                    #69
                    AW: Grünes Hilleberg Zelt ist schwarz?

                    Zitat von lutz-berlin Beitrag anzeigen
                    Auf der globeboot habe ich immer mit Karte bezahlt, und die Kundenkarte wird auch mit aufgenommene
                    So läuft's:-)
                    1,37 € je Liter Waschbenzin.Aktuell bei Albert Heijn in den Niederlanden.
                    0,70 Euro je Liter Petroleum an der Avia in Maasmechelen Rijksweg 603/Belgien.

                    Kommentar


                    • iceman
                      Dauerbesucher
                      • 10.03.2007
                      • 953

                      • Meine Reisen

                      #70
                      AW: Grünes Hilleberg Zelt ist schwarz?

                      Zitat von evernorth Beitrag anzeigen
                      Hast du das im letzten Jahr so erfolgreich erfahren, oder sind das nur theoretische Erwägungen?

                      Das ist imho auf der Globeboot gar nicht möglich, da du bar bezahlen musst und deine Kundenkarte, Gold, weg. fehlender Technik gar nicht eingelesen werden kann.
                      So war das 2015 in Berlin ( und ich habe einen ganz alten, festen 10% - Kunden - Erlass ). Das gleiche habe ich mir auf der Globeboot im selben Jahr in HH bestätigen lassen.
                      Ich schreibe Praxisbezogen.

                      Bei allen Zeltkäufen habe ich zehn Prozent bekommen.
                      1,37 € je Liter Waschbenzin.Aktuell bei Albert Heijn in den Niederlanden.
                      0,70 Euro je Liter Petroleum an der Avia in Maasmechelen Rijksweg 603/Belgien.

                      Kommentar


                      • evernorth
                        Fuchs
                        • 22.08.2010
                        • 1828
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #71
                        AW: Grünes Hilleberg Zelt ist schwarz?

                        Zitat von iceman Beitrag anzeigen
                        Ich schreibe Praxisbezogen.

                        Bei allen Zeltkäufen habe ich zehn Prozent bekommen.
                        Ich spreche aber explizit von der Globeboot 2015 ( Hamburg u. Berlin ).
                        Barzahlung war dort Bedingung - die hatten kein Kartenlesegerät für EC od. Kundenkarte.
                        Es geht auch nicht um die 10%, ( die bekomme ich auch jederzeit im Laden und im online Shop ), sondern um den Rabatt von 30% auf Zelte auf der Globeboot, aufgestockt um die 10% der Kundenkarte.

                        2012 habe ich in Berlin auf der Globeboot auch noch 40%, inkl. Kundenkarte, bekommen.

                        Das geht in ( HH und B ) definitiv nicht mehr.

                        Praxisbezogen? Welche Praxis? Erfahrung, wann und wo auf der Gloobeboot gemacht?
                        Ich denke, du sprichst von der Vergangenheit. Das war gestern.
                        Sorry, aber du hast mich nicht überzeugen können.
                        My mission in life is not merely to survive, but to thrive; and to do so with some passion, some compassion, some humor and some style. Maya Angelou

                        Kommentar


                        • Cube
                          Anfänger im Forum
                          • 28.02.2009
                          • 44
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #72
                          AW: Grünes Hilleberg Zelt ist schwarz?

                          Weiß schon jemand, wie sich das neue Rot vom alten unterscheidet? Seit wann verkauft Hilleberg die neuen Farben?
                          Ich habe bei Globi in Berlin verschiedene rote Hillebergs aufgebaut gesehen (nur nicht mein gesuchtes Modell...). Dort hatte das Rot einen leichten Touch in Richtung Orange, hat mir sehr gut gefallen. Ist das das neue oder das alte Rot?
                          Gruß Cube

                          Kommentar


                          • level30
                            Neu im Forum
                            • 01.06.2016
                            • 2
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #73
                            AW: Grünes Hilleberg Zelt ist schwarz?

                            Hallo an alle! Wie man sieht bin ich neu im Forum und kann zumindest was die aktuelle Farbe "sand" betrifft was sagen. Das war jetzt auch der ausschlaggebende Grund warum ich mich registriert habe. Ich selbst hatte nähmlich meine Probleme mich für eine Farbe zu entscheiden da die Farbdarstellung im Netz echt sehr unterschiedlich ist und nicht wirklich dem entspricht was man dann in natura sieht.
                            Habe das Soulo also in "sand" bestellt.

                            Als erstes: Die auf der Homepage des Herstellers, und auch vieler Onlineshops dargestellte Farbe ist komplett aus der Spur! Das ist wie ich finde auch gut so! (Geschmacksache)

                            Dieses Bild entspricht der Tatsächlichen Farbwiedergabe:

                            Natürlich wird Lichteinfall etc. das noch ein bisschen variieren lassen aber sicher nicht mehr viel.
                            Sehr positiv ist mir die Farbtemperatur im Inneren des Zeltes aufgefallen. Das licht ist angenehm golden warm würd ich sagen. :-) Hoffe ich konnte dem ein oder anderen damit helfen eine Entscheidung zu treffen! Mir gefällt das aktuelle Sand sehr sehr gut.

                            Hoffe also mit meinem ersten "Beitrag" wirklich was beigetragen zu haben und fange erst jetzt an einen Haufen blöder Fragen zu stellen!

                            lg

                            Markus

                            Kommentar


                            • mitreisender
                              Alter Hase
                              • 10.05.2014
                              • 4855
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #74
                              AW: Grünes Hilleberg Zelt ist schwarz?

                              Zitat von level30 Beitrag anzeigen
                              Habe das Soulo also in "sand" bestellt.
                              Sand ist das neue Grün und das Unna ist das neue Soulo? Sieht aber gut aus das neue Sand.

                              Kommentar


                              • level30
                                Neu im Forum
                                • 01.06.2016
                                • 2
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #75
                                AW: Grünes Hilleberg Zelt ist schwarz?

                                Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
                                Sand ist das neue Grün und das Unna ist das neue Soulo? Sieht aber gut aus das neue Sand.
                                Stimmt! Nix passt zusammen!

                                Kommentar


                                • Daddyoffive
                                  Fuchs
                                  • 24.08.2011
                                  • 2437
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #76
                                  AW: Grünes Hilleberg Zelt ist schwarz?

                                  Hillebergs Nallo 2 GT gibt es jetzt auch in blau!

                                  https://www.transa.ch/produkte/nallo..._121936-004200
                                  Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.
                                  John Eldredge
                                  ><>

                                  Kommentar


                                  • Der Foerster
                                    Alter Hase
                                    • 01.03.2007
                                    • 3702
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #77
                                    AW: Grünes Hilleberg Zelt ist schwarz?

                                    Auf der IWA im März in Nürnberg wurde auch ein Hilleberg (Keron?) in weiß ausgestellt Wobei ich nicht weiß, ob das für den zivilen Markt erhältlich ist.
                                    Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X