"Armee" - Rucksäcke zu gebrauchen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mitreisender
    Alter Hase
    • 10.05.2014
    • 4855
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: "Armee" - Rucksäcke zu gebrauchen?

    OT: kyhal. Du kannst trinken woraus Du willst. In meinem wilden Berufsleben habe ich mal für einen der größten Softdrinkherstellern gerabeitet. Das Thema "PET und Unbedenklichkeit" wurde dort mit Samthandschuhen behandelt. Daraus leite ich für mich entsprechende Schlüsse ab, gerade wenn es um Kinder geht. Und glaube mir. Nur weil die Flasche durchsichtig ist, wirst Du nie alle Rückstände sehen können.

    Edit: wenn schon Plaste, dann Nalgene oder Playtypus etc. Gerade in recycelten PET Flaschen finden sich so manche Rückstände (Alkopops, Waschmittel etc.
    Zuletzt geändert von mitreisender; 28.05.2014, 23:36.

    Kommentar


    • mitreisender
      Alter Hase
      • 10.05.2014
      • 4855
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: "Armee" - Rucksäcke zu gebrauchen?

      Also wie schon vorher angemerkt sollten sowas wie Windbreaker (zB K-Way oder sowas) mit. Auf sommerliches Wetter zu hoffen ist etwas blauäugig. Gerade die Kinder sollen ja nicht traumatisiert werden und nie wieder wandern wollen. Auskühlen durch pfeienden Wind macht echt keinen Spaß, vor allem, wenn ihr da mit vollgeschwitzter Baumwollbekleidung rumlauft.

      Was die Hüttenschlafsäche betrifft. Ich dachte dabei eher an normale Sommerschlafsäcke. Seideninletts kosten viel Geld und leisten relativ wenig im Vergleich.

      Kommentar

      Lädt...
      X