In Vier Tagen von München nach Rügen - Fahrradtour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Johnnyboy
    Neu im Forum
    • 26.05.2014
    • 7
    • Privat

    • Meine Reisen

    In Vier Tagen von München nach Rügen - Fahrradtour

    Hallo Liebes Outdoorseitenforum,

    Ich möchte mich heute mit meiner Geschichte an euch wenden, da ihr mir für mein Vorhaben bestimmt noch einige wichtige Tipps geben könnt. Vielleicht erklärt Ihr mich ja gleich zum Verrückten.. die Reise werde Ich dennoch antreten ;)

    Kurz zu meiner Person, damit ihr einen besseren Eindruck von mir bekommt.
    Ich bin ein junger Mann, der nach seiner mittleren Reife den freiwilligen Wehrdienst der Bundeswehr antrat, diesen einige Zeit später aber wegen seiner Freundin quittierte ( Ich bin nicht unbedingt traurig darüber, denn wer weiß wo sonst Ich heute stehen würde). Zur Zeit hole Ich mein Abitur nach, bin aber allgemein noch etwas hilflos bei der richtigen Berufswahl.
    Erste Outdoorerfahrungen sammelte Ich als Gruppen- und Fahrtenleiter bei FFA (Eine Organisation des Pfadfinderbund Weltenbummler).
    Ich trainierte die Rettungsschwimmer der DLRG mit großem Erfolg bei den bayrischen Meisterschaften 2012.

    Nun hat sich meine Freundin nach fast drei Jahren miteinander von mir getrennt, Ich denke aber dass Sie sich erhofft dass wir bald wieder zusammenkommen.
    Um Ihr meine Entschlossenheit zu zeigen, möchte Ich diese Tour unternehmen, Ziel soll ein am Meer in den Sand gegrabenes Herz mit Ihren Initialen sein. Dokumentieren möchte Ich den Kurztrip mit einer GoPro.

    Nun aber letztendlich zur Tour:

    Gefahren wird nur nach Kompass, geschlafen unter freiem Himmel, außer es ergibt sich spontan etwas anderes.
    Die Ausrüstung spärlich gehalten, Hygieneartikel, 2 Wasserflaschen a 1Liter Fassungsvermögen, einen kleinen Kocher, Globetrotter Instantessen, Fahrradflickzeug, Erste Hilfe Set, Sonnenschutz bzw andere Wetterbedingte Artikel je nach Wettervorhersage.
    Bei der Wahl des Fahrrads tendiere Ich zum Mountainbike, da es mir im Gegensatz zum Rennrad einer dauerhaften Sitzposition mehr entspricht.
    Die Tour sollte 4 Tage dauern, a 200km pro Tag. Rückfahrt per Zug.

    Was haltet Ihr davon? Komplett verrückt?
    Ich denke, die Tour lässt sich locker fahren, und wenn es nicht mehr geht, liegen ja einige Städte im Weg.
    Ziel dieser Tour ist für mich einen klaren Kopf zu bekommen ,und, meine Freundin zu beeindrucken.
    Vielen Dank fürs lesen


    Johnny

  • codenascher

    Alter Hase
    • 30.06.2009
    • 4978
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: In Vier Tagen von München nach Rügen - Fahrradtour

    Jonny, du fragst "total verrückt?"

    Isses, egal, MACH ES, wenn du dir 200km am Tag zutraust. Und wenn alles klappt und deine Ex dich wirklich zurück nimmt? Mensch, davon kannst deinen Enkeln erzählen!!!

    Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

    meine Weltkarte

    Kommentar


    • Hunter9000
      Dauerbesucher
      • 02.06.2012
      • 671
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: In Vier Tagen von München nach Rügen - Fahrradtour

      Sicherlich ein toller Liebesbeweis. Aber...

      1.) Laut Google Maps sind es mit dem Fahrrad 899 Kilometer.
      2.) Und auch 200 km über einen Zeitraum von 4 Tagen (also 800 km dann) halte ich für unrealistisch, vor allem auf dem Mountenbike.
      2.) Deine Packliste ist etwas seltsam, zumal du ja wildcampen willst. Wo sind Schlafsack, Unterlagsmatte und Zelt / Tarp / Biwacksack. Man kann in 4-5 Nächten sicherlich auf einiges verzichten, gerade wenn man in einer Schönwetterperiode unterwegs ist, aber irgendeine Art von Schutz wirst du brachen.
      3.) Wildcampen in Deutschland ist verboten - nur so als Vorwarnung, wenn dich ein wütender Förster Nachts aus seinem Waldstück jagd ;)
      4.) Bist du sicher, dass sie dich zurück haben will, wenn sie Schluss gemacht hat?
      5.) Plan noch mal eine Woche und dann mach es! Geniale Idee! (Und verrückt!)

      Kommentar


      • Johnnyboy
        Neu im Forum
        • 26.05.2014
        • 7
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: In Vier Tagen von München nach Rügen - Fahrradtour

        Hallo zusammen und Vielen Dank für die schnellen Antworten!

        @codenascher Vielen Dank für deinen Beistand, Ich denke wer nicht wagt der nicht gewinnt, und so verrückt finde Ich die Idee nicht mal, für dieses Mädchen wäre sogar eine spontane Weltreise nicht verrückt genug.. Danke für deinen Motivationsschub!

        @Hunter 9000 Du hast Recht, das war ein etwas überstürz geschriebener und unrecherchierter Post, Ich weiß auch gar nicht wie Ich auf diese Idee kam, aber nun ist der Gedanke da, und Ich werde ihn umsetzen..

        Die Vier Tage sind als Anhaltspunkt angesetzt, Ich werde trotzdem versuchen Sie einzuhalten, rein aus Reiz am Unmöglichen.
        Ich hoffe, mindestens 10 Stunden pro Tag auf dem Rad zu verbringen, wohl ist mir bewusst dass dies einen sehr starken Willen erfordert. Dieser ist mir jedoch gegeben, denn die Trennung verzweifelt mich zum einen und macht mich zum anderen sehr stark, wenn es darum geht Sie zurück zu gewinnen.
        Zu Punkt 2: Da war Ich wohl etwas zu vorschnell und dachte irgendwie an die Rüdiger Nehberg Nummer 1000 Kilometer ohne Nahrung. Dass dies für mich gar nicht oder nur schwer umsetzbar ist, ist mir klar. Beim Übernachten dachte Ich eher an Straßenrand oder auch Stadt.
        Zu Punkt 4.. Mein bester Freund ist ebenso der beste Freund meiner Freundin, er schrieb mir eben, dass meine Freundin mich noch sehr liebe, und durch diese Trennung versucht die Beziehung zu retten ( schwer zu verstehen, aber vielleicht einfach die richtige Entscheidung, Ich und Sie mussten in letzter Zeit einiges durchmachen.. Nichts selbstverschuldetes, einfach nur ein Unglück nach dem anderen.
        Ich werde das ganze noch durchplanen und dann in der zweiten Ferienwoche der Pfingstferien durchstarten!
        Ein Drehbuch für den Film werde Ich nicht entwerfen, Ich denke, das wird dann am Ende aus dem entstandenem Videomaterial erarbeitet.

        Ich danke euch



        Johnny

        Kommentar


        • india
          Dauerbesucher
          • 10.04.2010
          • 806
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: In Vier Tagen von München nach Rügen - Fahrradtour

          Also ich finde die Idee cool.
          Und mit starkem Willen wirst Du das schon machen,
          auch wenn Du unterwegs viel fluchen wirst und Dir dein A... und die Oberschenkel weh tun

          Viel Erfolg!

          Kommentar


          • berni71
            Musteruser
            Fuchs
            • 27.01.2005
            • 1612
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: In Vier Tagen von München nach Rügen - Fahrradtour

            Nur mal so zum Verständnis:

            Sie hat dich verlassen, aber jetzt will SIE dich zurück?
            Warum musst du ihr dann was beweisen? Und was hätte dieser Beweis konkret mit Beziehungsfähigkeit zu tun?

            Was, wenn du scheiterst? Bist du dann in ihren und ggf deinen Augen ein "Versager"?

            Was "tut" sie für Dich?

            Liebe beweist man m.E. täglich durch einen respektvollen Umgang miteinander auf Augenhöhe.

            Dankbarkeit ist dabei viel wichtiger als das Leistungsprinzip.

            Auch wenn mich Romantiker jetzt steinigen: Mach dich nicht zum Liebeskasper, sonst ist die Gefahr groß, dass du unter dieser Partnerin zum Knecht wirst. Du sagst selbst, dass du wegen ihr schon einmal deine Ziele aufgegeben hast (ob das aus anderen Gründen ggf für dich auch okay so war sei mal dahingestellt. )

            In jedem Fall viel Glück!

            Kommentar


            • Kaesehobler
              Fuchs
              • 16.02.2013
              • 1202
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: In Vier Tagen von München nach Rügen - Fahrradtour

              Zitat von berni71 Beitrag anzeigen
              Nur mal so zum Verständnis:

              Sie hat dich verlassen, aber jetzt will SIE dich zurück?
              Warum musst du ihr dann was beweisen? Und was hätte dieser Beweis konkret mit Beziehungsfähigkeit zu tun?

              Was, wenn du scheiterst? Bist du dann in ihren und ggf deinen Augen ein "Versager"?

              Was "tut" sie für Dich?

              Liebe beweist man m.E. täglich durch einen respektvollen Umgang miteinander auf Augenhöhe.

              Dankbarkeit ist dabei viel wichtiger als das Leistungsprinzip.

              Auch wenn mich Romantiker jetzt steinigen: Mach dich nicht zum Liebeskasper, sonst ist die Gefahr groß, dass du unter dieser Partnerin zum Knecht wirst. Du sagst selbst, dass du wegen ihr schon einmal deine Ziele aufgegeben hast (ob das aus anderen Gründen ggf für dich auch okay so war sei mal dahingestellt. )

              In jedem Fall viel Glück!


              So hätte ich es auch sagen wollen. Sie hat dich dann immer an der Leine, kann es immer wieder machen.

              Bei Forrest Gump mag es irgendwie geklappt haben, aber der hatte irgendwie andere Umstände. Nimm es mir nicht böse, aber deine Tour klingt irgendwie wahnhaft und übers Bein gebrochen.

              Mach es doch anders: Setz dich aufs Rad mit allem, was man braucht und radel, um mal klare Gedanken zu bekommen und neue Leute kennen zu lernen. Und vielleicht erkennst du dann selbst, was richtig ist. Die Route ist da ja völlig egal, hauptsache du endest nicht wie Christopher McCandless .

              Kommentar


              • Jack68
                Erfahren
                • 30.03.2012
                • 401
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: In Vier Tagen von München nach Rügen - Fahrradtour

                Ich kann verstehen, dass Du Dein Vorhaben umsetzen willst! Viel Erfolg!

                Mach es, wie Du es Dir vorgenommen hast. Mein Vorschlag ist, dass Du es allein für Dich machst. Du forderst Dich heraus...Du tust es, um Deine Kraft zu testen, um Deine Kraft zurück zu gewinnen.

                Dein Glück liegt in Dir, nicht in anderen Menschen...Viel Kraft und Spaß.

                Viele Grüße und hier drücken Dir einige die Daumen!
                ...

                Kommentar


                • Hunter9000
                  Dauerbesucher
                  • 02.06.2012
                  • 671
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: In Vier Tagen von München nach Rügen - Fahrradtour

                  Die Vier Tage sind als Anhaltspunkt angesetzt, Ich werde trotzdem versuchen Sie einzuhalten, rein aus Reiz am Unmöglichen.
                  Wenn du nicht gerade Profiradfahrer bist und auf dem Höhepunkt deines Trainings oder dich mit Drogen vollpumpst, wirst du es in vier Tagen nicht schaffen! Nicht einmal mit einem Rennrad, mit dem Moutainbike + Gepäck schon gar nicht.

                  Kommentar


                  • Torres
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 16.08.2008
                    • 30707
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: In Vier Tagen von München nach Rügen - Fahrradtour

                    Wenn er 'nen 20 er Schnitt auch mit Steigungen halten kann, könnte er es schaffen. Ist aber eigentlich egal, notfalls nimmt er den Zug oder fährt zwei Tage und Nächte durch....
                    Oha.
                    (Norddeutsche Panikattacke)

                    Kommentar


                    • boulderite
                      Fuchs
                      • 12.05.2012
                      • 1260
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: In Vier Tagen von München nach Rügen - Fahrradtour

                      Zitat von berni71 Beitrag anzeigen
                      Auch wenn mich Romantiker jetzt steinigen: Mach dich nicht zum Liebeskasper, sonst ist die Gefahr groß, dass du unter dieser Partnerin zum Knecht wirst. Du sagst selbst, dass du wegen ihr schon einmal deine Ziele aufgegeben hast (ob das aus anderen Gründen ggf für dich auch okay so war sei mal dahingestellt.)


                      Eigentlich ist das Thema hier nicht so perfekt aufgehoben - bei Planet Liebe bekommst du da sicherlich mehr Ratschläge - aber eins will ich doch dazu sagen: mach' die Radtour lieber etwas länger und nimm' dir die Zeit, darüber nachzudenken, ob das wirklich die Art von Beziehung ist, die du willst. Habe keine Angst davor, auch mal egoistisch zu sein, denke darüber nach, was DIR gut tut. Eine Trennung ist als Instrument einfach vollkommen fehl am Platz. Es ist nicht an dir, ihr irgendwas zu beweisen.

                      Ich hab' so Kram auch schon gemacht - mit meinem allerersten langjährigen Freund, dem habe ich auch immer vorschreiben wollen was er macht und ihm eingeredet das es total doof ist wenn er aufgrund seiner Zukunftspläne nicht jedes Wochenende Zeit für mich hat, und Trennungs-Androhungen waren am Ende ein beliebtes Mittel um seine Aufmerksamkeit zu bekommen und ihm ein schlechtes Gewissen zu machen. Oh man, ich wünschte ich könnte mir nachträglich eine Backpfeife geben, aber so richtig kräftig… gut, dass das schon fast 10 Jahre her ist…

                      Kommentar


                      • lina
                        Freak

                        Vorstand
                        Liebt das Forum
                        • 12.07.2008
                        • 42950
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: In Vier Tagen von München nach Rügen - Fahrradtour

                        Solcherlei verrückte Ideen sollte man durchziehen, und sei’s nur dafür, den Kopf freizubekommen (und Du klingst ja nicht völlig unvernünftig, also los ). Ich würde allerdings mehr Wasser/Stauraum für Wasser mitnehmen, davon braucht man eine Menge, um leistungsfähig zu bleiben. Und, wie schon gesagt: Isomatte/Schlafsack, dazu wenigstens ein Tarp.

                        Kommentar


                        • ronaldo
                          Freak
                          Moderator
                          Liebt das Forum
                          • 24.01.2011
                          • 11959
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: In Vier Tagen von München nach Rügen - Fahrradtour

                          Zitat von Hunter9000 Beitrag anzeigen
                          ...
                          3.) Wildcampen in Deutschland ist verboten - nur so als Vorwarnung, wenn dich ein wütender Förster Nachts aus seinem Waldstück jagd ;)...
                          Jahaaa... endlich mal wieder!... Hunter es gibt Neuigkeiten, extra für dich: Wildcampen ist in D. NICHT verboten, wer das behauptet ist doof und wird mit Aussetzung (nackt) im Mückengebiet nicht unter zwo Stunden bestraft.
                          Und jetzt im Ernst: anerkannte Infosammlung zum Wildcampen bei vivalranger.com. Ditschi, übernehmen Sie...

                          Zitat von boulderite Beitrag anzeigen
                          ...dem habe ich auch immer vorschreiben wollen was er macht und ihm eingeredet das es total doof ist wenn er aufgrund seiner Zukunftspläne nicht jedes Wochenende Zeit für mich hat, und Trennungs-Androhungen waren am Ende ein beliebtes Mittel um seine Aufmerksamkeit zu bekommen und ihm ein schlechtes Gewissen zu machen. Oh man, ich wünschte ich könnte mir nachträglich eine Backpfeife geben, aber so richtig kräftig… gut, dass das schon fast 10 Jahre her ist…
                          Naja das ließe sich nachholen, die Backpfeife meine ich... nee nicht von mir, bin Pazifist...

                          Jetzt im Ernst, die zweite: Aus der Beziehungsberatung halte ich mich raus und sag dem Asteröffner nur so viel, machs einfach! Selbst wenn du scheiterst, tröste dich mit Anthony Quinns unsterblichen Worten aus dem Sirtaki-Film... na wer weiß es?

                          Kommentar


                          • Hunter9000
                            Dauerbesucher
                            • 02.06.2012
                            • 671
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: In Vier Tagen von München nach Rügen - Fahrradtour

                            Hunter es gibt Neuigkeiten, extra für dich: Wildcampen ist in D. NICHT verboten
                            Asche über mein Haupt. Ich hatte gestern Abend keine Lust mehr die entsprechenden Threats rauszusuchen und hab deswegen etwas verallgemeinert.

                            Sagen wir: Wildcampen in Deutschland kann schwierig sein. Besser? ;)

                            Kommentar


                            • mitreisender
                              Alter Hase
                              • 10.05.2014
                              • 4855
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: In Vier Tagen von München nach Rügen - Fahrradtour

                              Danke an Boulderite für die offene Selbstkritik. Sehe es bei der Freundin des TE auch so. Das ganze wirkt wie eine typische Teenieschmonzette, der beste Freund, der das Verbindungsglied ist, der natürlich garantiert neutral ist und dicht hält usw.

                              Die Amis haben einen passenden Ausdruck dazu: emotional blackmail. Deine Ex-Freundin erpresst Dich emotional. Sie bestimmt und Du hast zu folgen. Sie liebt Dich? Fein. Wozu trennen? Krisen steht man zusammen durch. Sie hat sich getrennt und behautet Dich zu lieben? Ganz zufällig erfährst Du das von eurem gemeinsamen besten Freund? Sie hält Dich warm, hat unter Umständen aber auch nur ein schlechtes Gewissen. Klassisch.

                              Eine solche Tour macht man für sich - nicht für andere. Wenn doch, zeigt man eher Unterwürfigkeit und Rückratlosigkeit.

                              Also mach es, aber verzichte auf das Herz. Auch verstehe ich die Geste nicht, außer ihr verbindet mit Rügen etwas Persönliches.

                              Das Beste, was Dir auf der Tour passieren kann, ist eine Frau kennenzulernen, für die Du nicht so einen Affentanz veranstalten musst.

                              Romantisch wäre es für mich, wenn es um eine Ersteroberung etc. geht. Aber Vorbelastung führt zu nichts. Ich weiß genau wovon ich rede, so wie boulderite.

                              Kommentar


                              • AlfBerlin
                                Lebt im Forum
                                • 16.09.2013
                                • 5073
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: In Vier Tagen von München nach Rügen - Fahrradtour

                                Zitat von Johnnyboy Beitrag anzeigen
                                In vier Tagen von München nach Rügen ... Gefahren wird nur nach Kompass ... 200km pro Tag ... Was haltet Ihr davon? Komplett verrückt? ...
                                Komplett verrückt.

                                Kommentar


                                • Johnnyboy
                                  Neu im Forum
                                  • 26.05.2014
                                  • 7
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: In Vier Tagen von München nach Rügen - Fahrradtour

                                  Hallo zusammen und Vielen Dank für die zahlreichen Antworten..

                                  @India Vielen Dank, sicher werde ich das... :P

                                  @Jack68 Vielen Dank für deine Unterstützung, Ich denke auch dass das der vorrangige Grund der Reise sein soll.

                                  @Hunter 9000 Nun gut, Ich hab 8 Tage Zeit, dann wird es etwas länger.. ;)

                                  @Torres Richtig so!

                                  @lina Da hast du wohl Recht, das unterschätzt man ja mal ganz gerne.. Tarp klingt gut!



                                  @berni71 @Kaesehobler @boulderite @mitreisender Nun beweisen muss ich das ganze nicht, kam wohl etwas falsch rüber,beziehungsweise war Ich mir wohl selbst nicht so darüber im klaren.. Nun, eigentlich geht es teils auch darum dass Sie mir diese Tour verboten hatte, beziehungsweise Sie für "Viel zu" gefährlich hielt. Ich denke, dass Sie durch Umwege sicher von der Fahrt erfahren wird und sich irgendwann bei mir melden wird... Andernfalls habe Ich mich wohl in ihr getäuscht und es ist besser so.. Ihr habt alle sehr sehr Recht, wenn Ihr sagt man solle sich nicht unterwerfen. Nun, Ich muss mir wohl noch einmal klar werden, warum Ich diese Fahrt tätigen möchte, gefahren wird Sie so oder so!

                                  @Alf Berlin Danke!


                                  Viele Grüße

                                  Johnny

                                  Kommentar


                                  • Scrat79
                                    Freak
                                    Liebt das Forum
                                    • 11.07.2008
                                    • 12533
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: In Vier Tagen von München nach Rügen - Fahrradtour

                                    Alles Gute auch von mir Johnnyboy.

                                    Bei deiner Fahrt, ob sie bis nach Rügen führen wird, oder nicht,
                                    und bei deiner weiteren Lebensplanung. Mit "ihr" oder irgendwann mit ner anderen.
                                    Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                                    Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                                    Kommentar


                                    • boulderite
                                      Fuchs
                                      • 12.05.2012
                                      • 1260
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: In Vier Tagen von München nach Rügen - Fahrradtour

                                      Zitat von Johnnyboy Beitrag anzeigen
                                      Nun, eigentlich geht es teils auch darum dass Sie mir diese Tour verboten hatte, beziehungsweise Sie für "Viel zu" gefährlich hielt. Ich denke, dass Sie durch Umwege sicher von der Fahrt erfahren wird und sich irgendwann bei mir melden wird... Andernfalls habe Ich mich wohl in ihr getäuscht und es ist besser so.. Ihr habt alle sehr sehr Recht, wenn Ihr sagt man solle sich nicht unterwerfen. Nun, Ich muss mir wohl noch einmal klar werden, warum Ich diese Fahrt tätigen möchte, gefahren wird Sie so oder so!
                                      Wer anfängt, sich in einer Beziehung etwas verbieten zu lassen, ist eigentlich schon am Ende. Erwachsene Menschen sprechen im Zweifelsfall über die möglichen Konsequenzen und wägen dann ab. Am Ende kann man immer nur Wünsche aussprechen, muss aber auch Entscheidungen respektieren, die einem nicht passen. Auch das gehört zur Liebe. Eine Fahrradtour nach Rügen ist nicht gefährlicher als der Münchner Stadtverkehr.

                                      Mach' die Tour, lass' dir Zeit dabei. Aber erwarte nicht, das sie dann plötzlich vor Sorge grün im Gesicht angerannt kommt und total beeindruckt ist, dass du es geschafft hast. Das mit dem GoPro-Film würde ich ehrlich gesagt auch lassen.

                                      Viel Spaß dabei!

                                      Kommentar


                                      • lina
                                        Freak

                                        Vorstand
                                        Liebt das Forum
                                        • 12.07.2008
                                        • 42950
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: In Vier Tagen von München nach Rügen - Fahrradtour

                                        Naja, der Raum "viel zu gefährlich" bis "verbieten" ist weit, und die gewählten Begriffe viel zu paarspezifisch, um als Außenstehender dazu viel kommentieren zu können. Ich sage deswegen zu dem Thema auch nix, nur: "Verbieten" kann auch einfach ein angstgeleiteter letzter Versuch sein, jemand von etwas abzubringen, da die Sorge um ihn zu groß ist.

                                        Bzgl. "gefährlich": Das kommt sehr oft auch von Eltern (und es gibt hier auch (mindestens) einen Thread, den mal querzulesen evtl. recht aufschlussreich ist )

                                        Gefährlich wird’s, meines Erachtens, vor allem dann, wenn man übermüdet ist und auf Teufel komm raus noch Strecke machen möchte. Ich war auch schon in Situationen, in denen ich mich gerade noch so eben senkrecht gehalten habe (die Gedanken unermüdlich darum kreiselten, wie ich das noch weiter bewerkstelligen könnte, inkl. Überlegungen, ob Sekundenschlaf auf dem Rad möglich ist, und was in dem Fall passiert ), aber unbedingt noch den Campingplatz erreichen wollte. In so einem Fall, und vor allem, wenn kein CP in der Nähe ist, ist es dann vernünftiger, sich umgehend einen Schlafplatz zu suchen.

                                        Bzgl. Langstrecken in kurzer Zeit: siehe auch Moltes Reisebericht Karlsruhe – Paris.

                                        Ansonsten: Hab Spaß :-)

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X