Größenberatung für sehr leichte Regenjacke

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GregTrek
    Anfänger im Forum
    • 29.01.2012
    • 27
    • Privat

    • Meine Reisen

    Größenberatung für sehr leichte Regenjacke

    Ich bin auf der Suche nach einer sehr leichten Regenjacke, die ich auch klein in den Rucksack packen kann. Da ich sie wirklich nur im Notfall benötige, wenn mich ein Schauer überrascht sollte sie auch nicht zu teuer sein. Es sind eigentlich nur Tageswanderungen mit einem nicht all zu schweren Rucksack geplant (für euch wohl eher sehr leichtem Rucksack )

    Durch die verschiedenen Threads hier im Forum bin ich auf die Montane Minimus aufmerksam geworden. Hat mir auch ziemlich gut gefallen. Leider war sie etwas eng am oberen Rücken, wenn ich die Arme quer verschränke.

    Kennt ihr noch Alternativen, auch gerne etwas günstiger?
    Zuletzt geändert von GregTrek; 27.05.2014, 05:52.

  • lorenz7433
    Fuchs
    • 08.11.2012
    • 2269
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Größenberatung für sehr leichte Regenjacke

    anhand von schwammiger handyfotos soll jemand dir jetzt erzählen was dir passt oder ned????
    solltest das ned selber besser beuurteilen können......???
    wenns dir zu klein/eng kaufst nimmst halt ne nummer grösser, ist das ned logisch????

    worin liegt den dein Problem bei dem ganzen?

    abgesehen davon die minimus ist mit 180gramm angegeben die TNF mit 300gramm die wiegt somit fast das doppelte und hat sicher auch ein deutlich grösseres packmass.....die zwei teile haben nix gemeinsam.

    dann sagst du willst es als reines notfallteil verwenden und nix teures, darum auch zufällig das luxuriöseste teil das es am markt gibt rausgesucht für ~150€+????

    driducks bekommst ein beliebtes federleichtes regenzeug "jacke+hose" wiegen zusammen keine 300g kosten 30€ und halten bombig trocken.
    Zuletzt geändert von lorenz7433; 26.05.2014, 23:02.

    Kommentar


    • GregTrek
      Anfänger im Forum
      • 29.01.2012
      • 27
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Größenberatung für sehr leichte Regenjacke

      Hab mir schon beim Erstellen des Themas gedacht, das das nichts wird. Entschuldigung.

      Wenn ich die Montane eine Nummer Größer nehme, sind dann wahrscheinlich die Ärmel zu lang.

      Ich habe den Eingangspost abgeändert. Die von dir genannte Jacke sagt mir nicht so recht zu.

      Kommentar


      • derSammy

        Lebt im Forum
        • 23.11.2007
        • 7412
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Größenberatung für sehr leichte Regenjacke

        @GT

        Wenn Dir die Obere insoweit passt,gefällt und is Budget fällt...nimm sie doch ...

        (Wie oft verschränkst DU unterwegs die Arme quer ????? )

        Kommentar


        • GregTrek
          Anfänger im Forum
          • 29.01.2012
          • 27
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Größenberatung für sehr leichte Regenjacke

          Es ist schon eine ganze Weile her seitdem ich das Thema eröffnet habe. Ich war immer mal wieder im Globetrotter um eine andere Größe der Minimus zu probieren, nur leider ist die nie da.

          Jetzt habe ich mir gedacht das ich mir beide Größen im Internet bestelle. Aber auch da ist sie quasi nicht lieferbar. Finde ich komisch, ist ja kein Auslaufmodell. Da ich die Jacke im nächsten Monat auf jeden Fall brauche, habe ich mich noch etwas umgesehen.

          Kann jemand etwas zur Mammut MTR 201 Rainspeed sagen?

          Kommentar


          • lorenz7433
            Fuchs
            • 08.11.2012
            • 2269
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Alternative Montane Minimus

            Zitat von GregTrek Beitrag anzeigen
            Kennt ihr noch Alternativen, auch gerne etwas günstiger?
            Zitat von GregTrek Beitrag anzeigen
            Kann jemand etwas zur Mammut MTR 201 Rainspeed sagen?
            ja günstiger ist alles andere wenn man sich das teuerste was es gibt als ausgangsprodukt aussucht.

            für ne beschichtete plastetüte 200€ rauszuwerfen......ein eigenes Thema.

            die eine alternative sagte dir nicht zu dann eben was anderes.
            hier.

            Zitat von GregTrek Beitrag anzeigen
            Jetzt habe ich mir gedacht das ich mir beide Größen im Internet bestelle. Aber auch da ist sie quasi nicht lieferbar. Finde ich komisch, ist ja kein Auslaufmodell.
            wundert mich auch sehr,
            denn einmal in Google eingegeben popen bei mir hunderte Shops auf wo überall zu lesen ist lieferbar.

            Kommentar


            • GregTrek
              Anfänger im Forum
              • 29.01.2012
              • 27
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Größenberatung für sehr leichte Regenjacke

              Sehr gut, habe ich mir mal bestellt. Bei dem Preis kann ja nicht so viel schief gehen.

              Danke.

              Kommentar

              Lädt...
              X