Kinderlaufrad - Frage

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Torres
    Freak

    Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 30594
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Kinderlaufrad - Frage

    OT:
    Zitat von Rattus Beitrag anzeigen
    Das liegt wohl weniger am falschen Kauf- als am mangelnden Rausgehverhalten
    Richtig. Und auch nur bedingt an der Verkehrssituation. Ich habe gerade von einem Hausarzt erfahren, dass Kinder heute nicht mehr auf einem Bein stehen können. Da fehlen wichtige Bestandteile der Motorik.
    Der Tagesablauf scheint bei einigen Kindern heute überspitzt gesagt wohl Sofa, Laufrad=bewegliches Sofa, Sofa zu sein. Und Fahrrad ist dann eben auch Sofa. Ich weiß ziemlich genau, welche Kinder gemeint sind, ich sehe sowas öfter. Die fahren in Schlangenlinien völlig unkoordiniert in der Gegend rum, haben kein Gefühl für Kurven oder Abstände oder Geschwindigkeit und bremsen dann das Fahrrad tatsächlich wie ein Laufrad, d.h. z.T. gar nicht bzw. nicht schnell genug. Der Horror für jeden Radler und Spaziergänger, wenn dann beim Familienausflug die Eltern mit diesen Kindern in den Naherholungsgebieten unterwegs sind.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

    Kommentar


    • Mus
      Freak

      Vorstand
      Liebt das Forum
      • 13.08.2011
      • 13116
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Kinderlaufrad - Frage

      Zitat von Torres Beitrag anzeigen
      OT:

      Richtig. Und auch nur bedingt an der Verkehrssituation. Ich habe gerade von einem Hausarzt erfahren, dass Kinder heute nicht mehr auf einem Bein stehen können. Da fehlen wichtige Bestandteile der Motorik.
      Der Tagesablauf scheint bei einigen Kindern heute überspitzt gesagt wohl Sofa, Laufrad=bewegliches Sofa, Sofa zu sein. Und Fahrrad ist dann eben auch Sofa. Ich weiß ziemlich genau, welche Kinder gemeint sind, ich sehe sowas öfter. Die fahren in Schlangenlinien völlig unkoordiniert in der Gegend rum, haben kein Gefühl für Kurven oder Abstände oder Geschwindigkeit und bremsen dann das Fahrrad tatsächlich wie ein Laufrad, d.h. z.T. gar nicht bzw. nicht schnell genug.
      Da pass mal auf, dass du nicht von den Symptomen auf die Ursache schließt. Ja, es gibt die "Sofakids". Ja es gibt die "Schlangenlinienkids" und die "Nurzweibeinkids". Es gibt naturgemäß auch eine Schnittmenge aus zwei oder drei Phänomenen. Wie groß die ist und wie das Ursache-Wirkungsverhältnis ist, können wir hier so per Daumen gepeilt nicht feststellen. Der gesunde Menschenverstand versagt hier auch gerne mal.
      Ich kann nur von meinem Chaoten berichten: immer in Bewegung, viel draußen, kaum Laufrad, Fahrrad mit 2,5 J (ohne SR), Dreirad und Roller erst anschließend, unkoordiniertes Fahrradfahren jahrelang (Kinner mei Nerve!) und daher nur in "geschütztem Rahmen".
      Der Horror für jeden Radler und Spaziergänger, wenn dann beim Familienausflug die Eltern mit diesen Kindern in den Naherholungsgebieten unterwegs sind.
      Der Meinung bin ich auch und daher ist meiner in solchen Situationen eben ausschließlich zu Fuß oder hinten auf dem Tandem unterwegs gewesen.

      Kommentar


      • Torres
        Freak

        Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 30594
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Kinderlaufrad - Frage

        Der Meinung bin ich auch und daher ist meiner in solchen Situationen eben ausschließlich zu Fuß oder hinten auf dem Tandem unterwegs gewesen.
        Auch wenn wir uns wohl nie begegnet sind: DANKE!

        Ja, ich weiß, was Du meinst, ich hatte früher auch so einen Kamikaze dabei. Aber bei den Kiddies, die ich vor Augen habe, scheint mir das sehr eindeutig zu sein, ohne jetzt vertiefen zu wollen, warum)
        Oha.
        (Norddeutsche Panikattacke)

        Kommentar


        • Christian J.
          Lebt im Forum
          • 01.06.2002
          • 9228
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Kinderlaufrad - Frage

          Zitat von Torres Beitrag anzeigen
          ...ohne jetzt vertiefen zu wollen, warum

          Post als Moderator
          das halte ich für eine gute Idee. Da können wir nämlich direkt zum Thema zurück kommen.

          Christian

          Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
          "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
          Durs Grünbein über den Menschen

          Kommentar

          Lädt...
          X