Nordseeküstenradweg Norwegen Planung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • laza86
    Gerne im Forum
    • 26.01.2010
    • 66
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Nordseeküstenradweg Norwegen Planung

    Also fahr lieber nicht zu spät los. Der Sommer ist dort oben einiges früher als bei uns.
    Wir waren zu viert 13 Tage oben und davon 11 in Fahrt. Am Ende dann ein Tag Wandern und noch einer relaxen in Bergen.
    Wir sind aber von Kristiansand hoch nach Bergen gefahren. War auch die besser Wahl, da die Berge so immer weniger werden. Und die Energie ist am Anfang doch noch mehr vorhanden ;)

    Waren vorher und nachher eine Tagestour in Dänemark unterwegs. Die mal weggelassen war dies unsere grobe Statistik:

    07. Jun Kristiansand -> Mandal 73,5 km 732 hm
    08. Jun Mandal -> Farsund 76,0 km 1170 hm
    09. Jun Farsund -> Feda 73,0 km 1035 hm
    10. Jun Feda -> Rekefjord 62,5 km 1223 hm
    11. Jun Rekefjord -> Brusand 58,5 km 703 hm
    12. Jun Brusand -> Kleppe 49,0 km 328 hm
    13. Jun Kleppe -> Haugesund 57,0 km 563 hm
    14. Jun Haugesund -> Langevag 51,0 km 520 hm
    15. Jun Langevag -> Firtsjarvegen 63,0 km 890 hm
    16. Jun Sagvag -> Nestun 63,0 km 892 hm
    17. Jun - - -
    18. Jun - - -
    19. Jun Nestun -> Bergen 15,5 km 280 hm


    Wir haben vorher eigentlich garnichts geplant. Durch das Jedermannsrecht hat man ja auch keine Problem irgendwo zu übernachten.

    Ohne Kocher? Wie willste dich denn da verpflegen? Essen gehen? Oder von Luft und Liebe leben? ;P

    Hoffe du bist einigermaßen trainiert und kommst mit den HM zurecht.

    Gibst du mir mal deine Mail Add via Nachricht, dann schicke ich dir unsere Tagesetappen. Könntest du sogar direkt nach fahren.

    Gruß

    Kommentar


    • rotkohl
      Erfahren
      • 02.05.2011
      • 117
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Nordseeküstenradweg Norwegen Planung

      Ich seh den Thread erst jetzt... Bin die Strecke Kristiansand-Bergen auch von knapp über 10 Jahren gefahren, es war die erste große Tour mit Kind im Anhänger. Über die norwegischen Autofahrer kann ich nicht meckern und die Höhenmeter fand ich auch vertretbar, wenn ich auch geflucht habe - das lag aber eher am Anhänger und der Eingewöhnungsphase an eine ziemlich andere Reiseart. Ohne Hänger und jetzt auch mit Blick auf die Höhenmeter (die habe ich damals nicht aufgezeichnet) finde ich die Tour an sich nicht so übermäßig herausfordernd und ich würde mich nicht als gut trainiert bezeichnen. Mit frei zu findenden Zeltplätzen hatten wir damals allerdings so unsere Probleme, wir sind doch das ein oder andere mal in Vorgärten gelandet...

      Kommentar


      • laza86
        Gerne im Forum
        • 26.01.2010
        • 66
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Nordseeküstenradweg Norwegen Planung

        Also wenn diese Tour keine körperliche Herausforderung ist... was ist denn dann anstrengend für dich?
        Mit dem Suchen für einen Nachtplatz hatten wir keine Probleme, obwohl wir auch einige Nächte auf einem Campingplatz verbracht haben.

        Gruß

        Kommentar

        Lädt...
        X