cumulus panyam 600 PQE + loft messung + bilder

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nordman
    Fuchs
    • 10.03.2010
    • 1726
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: cumulus panyam 600 PQE + loft messung + bilder

    OT:
    Zitat von Torres Beitrag anzeigen
    OT: Sonst verstehst Du mich doch auch, wenn ich mich blöd ausdrücke...
    da waren jetzt aber bischen wenig anhaltspunkte wer mit was verglichen wird.
    An diesem Tag habe ich alles gelernt, was man über das Scheitern wissen muß.

    Käpt´n Blaubär

    Kommentar


    • Torres
      Freak

      Liebt das Forum
      • 16.08.2008
      • 30593
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: cumulus panyam 600 PQE + loft messung + bilder

      OT: Stell Dich nicht so an, Du kennst meine Ausrüstung....
      Oha.
      (Norddeutsche Panikattacke)

      Kommentar


      • 0lsenbande
        Erfahren
        • 17.02.2012
        • 406
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: cumulus panyam 600 PQE + loft messung + bilder

        @0lsenbande: Wirst Du Deine Kapuze bei den Jungs bemängeln, oder ist das ok für Dich?
        ne, werd ich nicht bemängeln weil ich das teil schon in gebrauch habe... hat mich auch nicht wirklich gestört da ich die penntüte sicher nicht viel unter -5 einsetzen werde.

        zum packsack, ich will den nicht deshalb nicht in den kleinen packsack packen, weil ich befürchte das die daune leidet, sondern weil ich absolut keine lust habe ewig lang die luft aus der PQE hülle zu pressen und mir einen abzuwürgen das ding da rein zu bekommen. mit normaler hülle mag das noch gehen, aber mit PQE macht das dann wirklich gar keinen spass mehr... ich hab nen 13L exped kompressionsbeutel wo der rein kommt und das ist mir schon anstrengend genug...

        Wenn ich eure Bilder mit dem Foto auf der Cumulus-Site vergleiche, wird mir ja ganz schwummerig: Panyam 600 Produktfoto. Selbst der 450er sieht bei Cumulus um Längen fluffiger als eure 600er aus (z.B. Kapuze): Panyam 450 Produktfoto. Ein bisschen fürs Werbefoto aufpeppen ist ja ok, aber das erinnertganz schön an FakeBurger-Fotos von McD**f und Konsorten.
        meinste jetzt nicht erst oder? machen doch ALLE! sie dir mal nen photo vom ME helium 600 an:
        http://www.mountain-equipment.de/helium-600
        und dann mal wie der "in echt" aussieht:
        http://ich-liebe-berge.ch/WordPress/...lium-600-6.jpg

        Halte die Loftnachmesserei für etwas "overdone"
        loft nachmessen ist nicht overdone sondern essentiell! was so nen schlafsack für features hat ist für mich völlig sekundär, in erster linie ist mal interessant wie sehr der mich wärmen wird und der index dafür ist nun mal die lofthöhe.
        Zuletzt geändert von 0lsenbande; 03.06.2014, 17:28.

        Kommentar


        • hc-waldmann
          Dauerbesucher
          • 19.07.2004
          • 544
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: cumulus panyam 600 PQE + loft messung + bilder

          Ich erwarte in Kürze einen Panyam 600 mit 900 Gramm Daune, weil ich ihn 40 cm breiter haben wollte (also noch mal das Doppelte von der XL-Version von bivvyonsummit), da rechnete Cumulus mal 250gr oberdrauf relativ zum Standardmodell, macht 850gr, der XL hat 720 gr). Dann noch ma 50 gr overfill an der Unterseite. Dazu auch PQE Aussenhülle. Bin mal gespannt, wie meine (Loft)Photos aussehen und verspreche hier zu posten. Hach, die Loft-Diskussion erinnert mich an alte Zeiten (Hallo, Corton), und es hat 10 Jahre gedauert mich zur Daune zu bringen.

          Hans-Christian
          fortis ac vehemens, tunc pulcherrime patiens, apta temporibus (Seneca / de vita beata III, 3)

          Kommentar


          • eisen
            Erfahren
            • 03.10.2005
            • 331
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: cumulus panyam 600 PQE + loft messung + bilder

            Zitat von 0lsenbande Beitrag anzeigen
            sie dir mal nen photo vom ME helium 600 an:
            http://www.mountain-equipment.de/helium-600
            und dann mal wie der "in echt" aussieht:
            http://ich-liebe-berge.ch/WordPress/...lium-600-6.jpg
            LOL, netter Vergleich. Lass mich raten, das war NICHT nach 3 Tagen abwettern bei Dauerregen? Okok, bisschen schummeln bei Produktfotos ist normal, aber gerade bei Outdoorgeraffel bin ich pienzig. Mein uralter Winterschlafi sieht auf dem Produktfoto so aus: http://s.productreview.com.au/products/images/81659_macpac_sanctuary_700xp.jpg und so ähnlich auch morgens nach der Benutzung (wird abends allerdings aufgeschüttelt und war vorletztes Jahr bei OST zum waschen). Habe mal geschaut und kein vernünftiges Foto, hier sieht mans ein bisschen am Fussteil. Ist aber etwas ungerecht, da lieg ich noch drin.




            @ Hans-Christian: Oh ja bitte, sehr gespannt! Ich werde hier dann ein Foto vom frisch ausgepackten Panyam 450 reinstellen, wenn er ankommt...

            Grüsse,
            Eisen
            Zuletzt geändert von eisen; 04.06.2014, 13:37.

            Kommentar


            • below
              Erfahren
              • 25.06.2013
              • 492
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: cumulus panyam 600 PQE + loft messung + bilder

              Zu den Fotos: Mir wurde auf Nachfrage bei einem Schlafsack-Hersteller einmal mitgeteilt, dass Schlafsäcke in Wirklichkeit nie so aussehen können wie auf den Fotos, da sie während dem Fotografieren extra mit einem innenliegenden Fön / Gebläse aufgeblasen werden.

              Soviel zur Vergleichbarkeit der Aufnahmen...
              Gruß Michael

              Kommentar


              • River
                Anfänger im Forum
                • 08.05.2015
                • 19
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: cumulus panyam 600 PQE + loft messung + bilder

                Habe soeben meinen Panyam 600 erhalten. PQE und in Sonderfarbe. Die Verarbeitung ist besser als bei meinem ME Xero, alles astrein genäht.
                Die erste Nacht im neuen Enan hatte ich auch gleich Kondenzwasser. Das PQE hat den Schlafsack an den Stellen wo er nass wurde trocken gehalten.
                Die Kapuze ist ein wenig dünn und der Zipper klemmt hin und wieder.
                Jacek von Cumulus war wirklich eine grosse Hilfe, klare Empfehlung von mir.

                Bei 1,80 und 75 Kg passt mir der Standart Panyam 600 einwandfrei.

                Kommentar


                • cane

                  Alter Hase
                  • 21.10.2011
                  • 4401
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: cumulus panyam 600 PQE + loft messung + bilder

                  Da der Topic grad wiederbelegt wurde:

                  Ich habe die ganze Woche im Panyam auf dem Balkon geschlafen und grad mal den Loft gemessen, der ist super:

                  Fußteil: 222 cm cm
                  Mitte: 20 cm
                  Oben: 19 cm

                  mfg
                  cane

                  Kommentar


                  • fw2
                    Erfahren
                    • 31.01.2014
                    • 264
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: cumulus panyam 600 PQE + loft messung + bilder

                    Mit was für einem Aufpreis muss man denn bei PQE statt PQ rechnen?

                    Kommentar


                    • cane

                      Alter Hase
                      • 21.10.2011
                      • 4401
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: cumulus panyam 600 PQE + loft messung + bilder

                      Zitat von fw2 Beitrag anzeigen
                      Mit was für einem Aufpreis muss man denn bei PQE statt PQ rechnen?
                      Frag mal einfach Jacek an, wenn sich Materialpreis und Zölle nicht geändert haben und der Stundenlohn moderat erhöht wurde vielleicht 30-35? Ist ja in der Gesamt Konstellation zu sehen und hängt auch davon ab ob Zeit ist.

                      office (at) cumulus (dot) pl

                      mfg
                      cane

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X