Biwacksack erweitern?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tara88
    Anfänger im Forum
    • 10.03.2014
    • 31
    • Privat

    • Meine Reisen

    Biwacksack erweitern?

    Hi!
    Hoffe ich bin im richtigen Unterforum..

    Ich hab mir jetzt endlich einen Wafö Biwacksack bestellt, atmungsaktiv, und würde damit gerne 2-3 Tagestouren in Skandinavien machen, quasi Tarp und Sack..
    Das Teil ist 2.30 lang und 75 cm breit...naja und da liegt das Problem..ich bekomm es über meinen Brüsten nich zu, lol.

    Jetzt überleg ich ob es sinn macht einfach einen Schlitz hinenzuschneiden und zb einen Streifen vom Poncho hineinzunähen oder ähnliches, oder ob das nie dicht wird...weil die anderen die es gibt kosten halt über 100 euro, ws ich nicht wirklich habe, und mit ihren 85 cm wird es mit Schlafsack trotzdem noch eng...

    Hat da wer Erfahrung und ne tolle Idee für mich?

    Danke!

  • Echnathon
    Fuchs
    • 20.02.2012
    • 1306
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Biwacksack erweitern?

    Wenn du mit dem Oberkörper ja unter dem Tarp liegst, kannst du den Sack an der Stelle auch offen lassen.
    Er dient hier ja hauptsächlich als Spritz- und evtl Windschutz, direkter Niederschlag sollte ja vom Tarp aufgefangen werden.
    Weiterer Vorteil ist: die Öffnung wird größer, und ich habe bei den Wäfoteilen immer Probleme mit kondensierender Atemluft (unter anderem). Das wird durch die bessere Belüftung nur besser.

    Wenn zu Nadel und Faden greifst: Dicht bekommst du die Nähte anschließend mit SeamGrip.

    Kommentar


    • speckbaron1409
      Erfahren
      • 12.03.2012
      • 192
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Biwacksack erweitern?

      wenn es noch geht : zurückschicken und ein Bivi für 2 Personen nehmen ( z.B. von Mountain Equipment , Exped usw. ) ; was kaputtschneiden würde ich nicht , ein zweier ist nicht viel schwerer oder teurer
      Wer den Koch kennt , braucht vor dem Essen nicht zu beten .

      Kommentar


      • wilbert
        Alter Hase
        • 23.06.2011
        • 2975
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Biwacksack erweitern?

        hi tara,
        rumschnibbeln würde ich an dem bivi auch nicht, (obwohlich ich sonst immer schnell mit der schere dabei bin).
        den bivi erstmal offen lassen, und schauen wie der sich so mit der atmungsaktivität macht, finde ich einen guten vorschlag. dann kannst du dir ein urteil bilden, wie es mit dem kondenz am fußende aussieht. wenn du deinen bivi nicht "verbastelt" hast, könntest du das teil wieder gut verkaufen.

        ot.
        ich bin übrigens mit dem alpkit hunka xl sehr zufrieden. wenig kondenz, auch in feuchten nächten. großzügig geschnitten, da passt sogar noch die isomatte mit in den bivi rein.
        ... und bezahlbar ist der auch.


        lg. -wilbert-
        www.wilbert-weigend.de

        Kommentar


        • tara88
          Anfänger im Forum
          • 10.03.2014
          • 31
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Biwacksack erweitern?

          danke fuer die meinungen!

          was koennret ihr denn fuer bezugsquellen empfehlen?

          ich zieh naechste woche nach schweden und war jetz va am hamsterkaufen weil dort is das zeug sooooo teuer
          und bei globi gabs nur den wafö der angeblich das is was ich will...

          Kommentar


          • tara88
            Anfänger im Forum
            • 10.03.2014
            • 31
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Biwacksack erweitern?

            aso was ich will: gross genug fuer mich mit schlafsack, und gedeckte farbe um nich aufzufallen, und wenig kondens

            Kommentar

            Lädt...
            X