Tour mit Inline-Skates?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empathie
    Erfahren
    • 25.03.2012
    • 147
    • Privat

    • Meine Reisen

    Tour mit Inline-Skates?

    Guten Tag.

    Letztens meine Skates im Keller gefunden, war damit einkaufen, schwerer Rucksack und längere Strecke waren kein Problem.

    Was meint ihr, kann man damit eine längere Tour machen? Glatte Wege mit den Skates und den Rest zu Fuß. Lassen sich ja leicht an den Rucksack schnallen.

    Hat jemand damit Erfahrung?..

  • Chouchen
    Freak

    Liebt das Forum
    • 07.04.2008
    • 20009
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Tour mit Inline-Skates?

    Wenn Du mit dem Fahren mit Rucksack klar kommst, probiere es halt einfach aus.

    Irgendwo muss hier im Forum ein Faden sein, indem ein Mädel nach Tipps für eine längere Tour (mit Hund) gesucht hatte. Ich weiss nicht, ob die Tour zu Stande gekommen ist, aber im Rahmen des Fadens haben einige Leute auch links zu solchen Touren gepostet, meine ich.
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

    Kommentar


    • Serienchiller
      Fuchs
      • 03.10.2010
      • 1320
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Tour mit Inline-Skates?

      Die Idee hatte ich auch schon. Fläming-Skate in zwei Etappen, Übernachtung auf dem Zeltplatz. Ich habe beim skaten sowieso immer einen Rucksack dabei, mit UL-Equipment müsste das gehen. Ist für diesen Sommer fest geplant, muss nur noch ein freies, trockenes Wochenende finden. Das ist leider der Haken an der Sache: Bei Nässe macht skaten keinen Spaß, wobei ich es noch nicht mit speziellen Regenrollen probiert habe, die sind aber auch sauteuer.

      Kommentar


      • Mus
        Freak

        Vorstand
        Liebt das Forum
        • 13.08.2011
        • 13116
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Tour mit Inline-Skates?

        Wenn ihr wegen der Skates ja sowieso nur glatte Wege fahren könnt, wie wäre es dann damit, eure Gepäck auf einen Pilgerwagen zu packen. Dann habt ihr den Rücken frei. Alternativ in einen Jogger / Fahrradhänger....?
        Nur mal so als Anregung.

        Kommentar


        • stranger
          Anfänger im Forum
          • 29.03.2013
          • 23
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Tour mit Inline-Skates?

          ich glaube mit pilgerwagen bringt es keinen spaß. hab vor jahren mal jemanden gesehen der mit nem 80 l rucksack und verpfilztem bart auf skates unterwegs war. ich würde auf jedenfall diese "ski-stöcker" mitnehmen, wie beim "skiken".

          Kommentar


          • dihaehnchen
            Gesperrt
            Anfänger im Forum
            • 28.06.2014
            • 42
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Tour mit Inline-Skates?

            Tour auf Inlinern? Interessanter Gedanke. Müßte bloss mal meine Inlinerkünste auffrischen.
            Allerdings den Bollerwagen würde ich da eher auch zuhause lassen.

            Kommentar


            • cane

              Alter Hase
              • 21.10.2011
              • 4401
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Tour mit Inline-Skates?

              Vor zwei Jahren bin ich zwei, drei Jahre lang sehr viel geskated, vor allem weil es nicht so langweilig wie Joggen ist aber trotzdem besser auspowered als Radfahren.

              Bin durchaus sportliche Touren gefahren, zum Beispiel nach der Arbeit um den Biggesee und bis nach Hause.
              Das waren dann durchaus 60 - 70 km mit 400 - 600 hm in 3-4 Stunden.

              Momentan rolle ich nur ab und an gemütliche Feierabendrunden zwischen 8 und 12 km, da fahre ich bei < 200 hm meist einen 17er Schnitt. Ich fahre teilweise auch über Sand und festen Schotter, würde auf längeren Touren aber zur Sicherheit ein paar Trailrunner einpacken.

              Eigentlich eine interessante Idee, ich hab vor 2 Jahren den Lahntalradweg mit dem Rad gemacht, vielleicht wiederhole ich den mal mit den Skates.

              Hab ein Bild von 2011 und eins von 2012 gefunden, so schauts aus wenn ich längere Strecken mit Gepäck unterwegs war, ist ein Deuter Bike Rucksack mit Rückennetz, otimal geeignet zum Skaten in der Sommerhitz weil auch eine Trinkschlauchdurchführung dran ist:


              IMG_1424

              Und hier einmal um eine Talsperre im Sauerland, die Runde macht richtig Spaß weil es richtig steil runter geht (und dafür auch richtig steil rauf):


              IMG_0394

              mfg
              cane

              Kommentar


              • SpessArt
                Neu im Forum
                • 20.07.2014
                • 9
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Tour mit Inline-Skates?

                Hi,

                kann den Main-Radweg empfehlen. Die Strecke Lohr/M. nach Würzburg und Teilstrecken davon bin ich schon oft gefahren.
                Die Idee mit einer Mehrtagestour hatte ich auch schon. Rucksack-fahren bin ich gewöhnt und Schuhe für längere Schotter-Matsch-Strecken hab ich eh dabei. Nur trockene Zeiten hab ich so wenig. Rad und Wandern geht auch bei Regen.

                Kommentar


                • Teerskater
                  Neu im Forum
                  • 26.02.2017
                  • 1
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Tour mit Inline-Skates?

                  Hallo, hat jemand im So 2016 eine Tour gemacht, oder dieses Jahr geplant ?
                  Würde mich da gern austauschen, skate schon seid es skates bei uns zu kaufen gab, einige Jahre mehr einige weniger.
                  Mhertagestouren mit Pensionsunterkunft kenne ich schon. Habe allerdings diesen Sommer eine Wochentour geplant, das wäre dann neu für mich, gerade was das finden von geteerten Strecken betrifft. Wie komme ich an die Strecken von Hessen nach Südbayern ? Radwegekarten? Aber die sind ja z.T. geschottert!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X