Durch die (wilden) Glarner

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lampi
    Fuchs
    • 13.05.2003
    • 1787
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Durch die (wilden) Glarner

    Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
    Wo gehst Du jetzt noch Skifahren? Hier hat es ausgiebig bis oberhalb von 2000 M geregnet. Irgendetwas findet man noch immer, klar, aber mir reicht das mit dem Skischleppen so langsam.
    So schön es diesen Winter war, ich mag jetzt keinen Schnee mehr sehen.
    Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
    Auf Tour
    "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

    Kommentar


    • lorenzo
      Dauerbesucher
      • 21.08.2006
      • 542

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Durch die (wilden) Glarner

      Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
      Wo gehst Du jetzt noch Skifahren?
      heut war ich im sellrain (abfahrt um 7:45 ostseitig bei bestem firn), da kann man nordseitig weiter oben noch direkt vom auto losgehen. südseitig geht nur auf den pisten ges geschlossenen skigebietes, aber selbst da ist oben noch gut.
      sonst war ich die tage im kaunertal (geht natürlich auch noch gut von der straße, allerdings erst eine ecke oberhalb des fernergrieß) und im stubai (ab tal schon sehr knapp). Obergurgl sollte auch noch gut gehen und das skigebiet ist zu... silvretta und arlberg würde ich auch davon ausgehen das es sich noch lohnt...

      Kommentar


      • Bergbursche
        formely know as "Schallbruch"
        Erfahren
        • 18.08.2013
        • 143
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Durch die (wilden) Glarner

        Dies ist für den Sommer gedacht. Die wilden Glarner und somit ihre herrlichen Geröllfelder erschliessen sich dem Genussgeher nur ohne Schnee!

        Becks! Tu was! Ich vertraue Deinem Routenspürsinn!
        The world was fair, the mountains tall, in Elder Days before the fall
        https://bergbursche.ch

        Kommentar


        • jeskodan
          Fuchs
          • 03.04.2007
          • 1844
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Durch die (wilden) Glarner

          ja ettliche kann man ncith vom klettern beim granatenwetter überzeugen sondern hört immer nur. keine zeit, keine zeit erst ab Juni/Juli

          Kommentar


          • Becks
            Freak

            Liebt das Forum
            • 11.10.2001
            • 19611
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Durch die (wilden) Glarner

            Naja, die Ecke wird auch erst nach der Schneeschnelze für die abgelegeneren Hochtouren interessant. Da reicht dann der Fels als Herrausforderung locker aus, da braucht es nicht noch Altschnee als Sahnehäubchen.

            Zu einem meiner Ideen gibt es auf Hikr nur einen unvollständigen Zustiegsbericht, in dem zur (laut Führer) WS steht: "Kurz vor dem ersten Gipfel stösst man auf ein Felsriff. Ich habe mehrere Anläufe gebraucht, bis ich mich da hochbeschissen habe. Das ist weit jenseits von WS! Das Problem ist: Wo es unten gute Tritte hat, ist oben nur Sand und Schutt, man findet keine Griffe für den Ausstieg."

            und zudem

            "Bis über den ersten Vorgipfel lässt sich der Grat gut begehen. Wobei "gut" auf der ganzen Route mit Vorsicht zu geniessen ist: In einem solchen Gelötter war ich noch kaum einmal unterwegs. Selbst richtig grosse Felsblöcke lassen sich bewegen, keinem Griff und Tritt ist zu trauen." (Anmerkung: der Verfasser dieser textpassage ist der ehemalige Autor des Hochtourenführer Glarner Alpen, und der kennt die Ecke wirklich wie seine Westentasche)


            Den Buckel könnte man auch über den Südgrat angehen. laut Führer auch eine WS und nur 6 Stunden Zeitbedarf ab Einstieg bzw. 8h ab Auto. Hütte hat es dort keine.
            After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

            Kommentar


            • Vegareve
              Freak

              Liebt das Forum
              • 19.08.2009
              • 14388
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Durch die (wilden) Glarner

              Ein richtiger Becks- Schmankerl also . Ich glaube, ich gehe in der Zwischenzeit ans Meer . Grate aufräumen habe ich schon paar Male gemacht, unfreiwillig, die Gravitation gewinnt leider immer. Muss man nicht ausreizen .
              "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

              Kommentar


              • nilsonsium
                Erfahren
                • 15.04.2007
                • 204
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Durch die (wilden) Glarner

                So, wie siehts aus mit den wilden Glarnern?

                Vorausgesetzt, das Wetter passt z.B am WE 30.09./01.10. ... und noch was länger für die deutschen Kollegen.

                Kommentar


                • Becks
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 11.10.2001
                  • 19611
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: Durch die (wilden) Glarner

                  Hoi,
                  30.9. haben wir das erste Klassentreffen seit dem Abi vor - ähm - vieln vielen Jahren. Da kann ich nicht. Ansonsten bin ich terminlich für alle Daten offen, sofern es nicht regnet oder schneit.
                  After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                  Kommentar


                  • Bergbursche
                    formely know as "Schallbruch"
                    Erfahren
                    • 18.08.2013
                    • 143
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: Durch die (wilden) Glarner

                    Zitat von Becks Beitrag anzeigen
                    Hoi,
                    30.9. haben wir das erste Klassentreffen seit dem Abi vor - ähm - vieln vielen Jahren. Da kann ich nicht. Ansonsten bin ich terminlich für alle Daten offen, sofern es nicht regnet oder schneit.
                    Mir geht es ab Oktober wieder ganz gut. zudem habe ich einen Jobwechsel vor mir und den ganzen November frei
                    Vielleicht ergibt sich etwas?
                    The world was fair, the mountains tall, in Elder Days before the fall
                    https://bergbursche.ch

                    Kommentar


                    • nilsonsium
                      Erfahren
                      • 15.04.2007
                      • 204
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: Durch die (wilden) Glarner

                      Mh, dann vielleicht am WE 28./29. Oktober. Prinzipiell hab ich da frei. Mal schauen, wie das Wetter wird.

                      Bis dahin hat die DB wohl auch ihre Gleise wieder repariert, sodass man von NRW aus wieder ohne Bus-Unterbrechung nach Basel kommt ... wie peinlich

                      Kommentar


                      • Lampi
                        Fuchs
                        • 13.05.2003
                        • 1787
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: Durch die (wilden) Glarner

                        Zitat von Becks Beitrag anzeigen
                        Ansonsten bin ich terminlich für alle Daten offen, sofern es nicht regnet oder schneit.
                        Aber ich dachte es heißt "Obs stürmt oder schneit, ob die Sonne uns lacht ..."
                        Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
                        Auf Tour
                        "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X